Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Rolf_Elo hat geschrieben: D.h. hier kann sich um den Signal-/Rauschabstand oder um den Verstärkungsfaktor handeln; sollte woll der Signal-/Rauschabstand sein. Passt dann auch besser mit der BItfehlerrate BER zusammen.
Konkret wird in dB(µV) angegeben und ist damit ne absolute Pegelangabe, zumindest kann mans umrechnen.

EDIT: Fehler oder Feature: Ich kann gerade nichts Timeshiften, nichts Aufnehmen, auch keine ÖR. Ein Druck auf Pause, FF oder FRW zeigt die Timelime, aber sonst passiert nichts. Wenn ich versuche, etwas aufzunehmen, stockt das Bild kurz im Hintergrund, geht dann wieder auf live, die Aufnahmemarkierung erscheint und verschwindet 2 Sekunden später wieder
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
LikeBibelTV
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2010, 08:08

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von LikeBibelTV »

Hatte den Effekt auch schon :(
Netzschalter aus, dann wieder einschalten und es funzt wieder alles.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

LikeBibelTV hat geschrieben:Hatte den Effekt auch schon :(
Netzschalter aus, dann wieder einschalten und es funzt wieder alles.
Schon versucht... Kein Erfolg. Die Platte erkennt er aber noch, Aufnahmen sind vorhanden und funktionieren. Auf nen Reset hab ich nicht wirklich Lust :(
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
LikeBibelTV
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2010, 08:08

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von LikeBibelTV »

Die Platte zu Formatieren wird aber letztendlich helfen denke ich
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

LikeBibelTV hat geschrieben:Die Platte zu Formatieren wird aber letztendlich helfen denke ich
Ein Factory-Reset hat nicht geholfen... Platte formatieren? Ich hab noch knapp 80 Stunden ungesehenes Material auf Platte... :motz:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

Newty hat geschrieben:
LikeBibelTV hat geschrieben:Die Platte zu Formatieren wird aber letztendlich helfen denke ich
Ein Factory-Reset hat nicht geholfen... Platte formatieren? Ich hab noch knapp 80 Stunden ungesehenes Material auf Platte... :motz:
Tja, hatte ich auch und fast nichts angesehen davon. Schmeiss Ihn aus dem Fenster! :wand:
Ich :kotz: nur noch wegen diesem Teil, der größte Schwachsinn den ich je erlebt habe!
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

kann es sein, dass die leute, die über das gerät meckern, vorher
genauso über den humax geschimpft haben ? ;-)

ich hab mit beiden wohl glück gehabt ( bis jetzt, klopf auf h)olz
Doc. Brown
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 20.09.2010, 17:40

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

elmandingo hat geschrieben:kann es sein, dass die leute, die über das gerät meckern, vorher
genauso über den humax geschimpft haben ? ;-)

ich hab mit beiden wohl glück gehabt ( bis jetzt, klopf auf h)olz
Ich für meinen Teil, NEIN.
Ich habe seit über 2 Jahren Entertain MR300,MR100 und wollte jetzt mal Kabeldeutschland eine Chance geben.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

über mr300 etc hört man ja auch nicht eben
nur lobeshymnen ;-)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

elmandingo hat geschrieben: genauso über den humax geschimpft haben ? ;-)
Nein, nicht in dem Maße. Mein Humax hat 2 mal mehrere Aufnahmen verhäckselt(dennoch den Platz dafür reserviert) und hat sich gelegentlich mal mittendrin aufgehangen, mehr is nich passiert. Nun hab ich das Gerät 3 Wochen, hab regelmäßig abgebrochene Aufnahmen und darf die Platte formatieren - und muss alles in 16:9 sehen

EDIT: Platte formatiert, Timeshift wieder möglich
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]