Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von maniacintosh »

MB_Bayern hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben: Ganz schön teuer, aber das war die KDG schon immer.
sehe ich nicht so!

eine vergleichbares gerät im sat bereich kostet über 500,00€ und ich muß durch die mehreren sat tuner im dvr, mit mehreren kabeln hin zum dvr, das ich dann alle funktionen richtig nutzen kann.

bei kdg bezahle ich
2,90€ für karte inkl. free tv und 8,00€ für die mtl. gerätemiete. 12 monatsvertrag macht das im jahr 96,00€ (2 Jahre 192,00€) nur für das gerät. mit dauerhafter garantie und kostenlosen austausch bei defekt, vor der tür durch den postpoten. keine spritkosten, kein zeitaufwand oder diskussionen im handel.
Wenn du aber mit Sat vergleichen willst komme ich auf 10€ für Kabel in den Mietnebenkosten zumindest bei mir), 2,90€ für Digital Free, 8€ Miete, dann bin ich schon bei 20,90€ im Monat, dann bin ich in 2 Jahren schon bei 501,60€. Sat-Schüssel und so lassen wir mal aussen vor, denn auch der Hausübergabepunkt wird ja von der KDG nicht kostenlos in den Keller gelegt. Zahle ich nicht über die Nebenkosten möchte KDG sogar 22,90€ im Monat für Kabel Digital+ von mir haben, macht in 2 Jahren also schon 549,60€.
nun sag ich mir, besser kann ich es doch garnicht haben!

in zwei jahren nehme ich mir ein neues gerät und fertig.
kaufe ich ein gerät, habe ich nach zwei jahren keine garantie mehr. geht er in 3 jahren oder 4 jahren kaputt, soll ich wieder 500,00€ ausgeben :shock:
Unter der Prämisse dass die Preise gleich bleiben, zahlst du in 3 Jahren 750€ und in 4 Jahren ca. 1000€ bei KDG. Da kann ich mir alle 3 Jahre einen Receiver für 500€ kaufen und spare noch Geld dabei oder sogar die Schüssel ist mit drin, aber mein letzter Sat-Receiver dieser Preisklasse funktioniert nach wie vor tadellos und hat inzwischen mehr als 5 Jahre auf dem Buckel, ich meine der ist von 2002 oder 2003. Okay HDTV kann er nicht, aber das war damals auch noch nicht aktuell.

Matty06 hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich bekommt man den nur im Digital+ Paket. Ich finde das auch etwas unverschämt das man um etwas aufzunehmen gleich Tiefer in die Tasche greifen muss. Ich hoffe ja das man gegen eine Einmalige Gebühr das Teil kaufen kann, und seinen Vertrag so belassen kann wie er ist.
kommt bestimmt, aber siehe oben :wink:

tiefer in die tasche greifen sie nicht, da es seit 3 wochen für alle kabel produkte mit dem alten dvr schon die neuen preise gibt.
Ach Kabel DIgital+ kostet nun also das Gleiche, wie Kabel Digital Free? Oder gibt es neuerdings von KDG zertifizierte Receiver mit Aufnahmefunktion, wenn man nur Kabel DIgital Free bzw. Home ohne + abonniert?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von DarkNike »

Ich rede ja auch nicht von Sat. Sondern von Kabel. Wenn es Kabelnetzbetreiber wie KABEL BW schaffen, einen HD-Festplattenrekorder für monatlich 5 €uro anzubieten mit einem besseren TV-Angebot, warum soll das bei der KDG nicht möglich sein? Und Kabelkiosk bietet die HD+ Sender ohne weitere Kosten an.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Scraby »

DarkNike hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht von Sat. Sondern von Kabel. Wenn es Kabelnetzbetreiber wie KABEL BW schaffen, einen HD-Festplattenrekorder für monatlich 5 €uro anzubieten mit einem besseren TV-Angebot, warum soll das bei der KDG nicht möglich sein?
Weil das Angebot von Kabel BW täuscht.

16,95 Euro monatlich Kabelanschluss
5,00 Euro monatlich HD-Festplattenrekorder (denn der ist nicht im Kabelanschluss inbegriffen)
4,90 Euro monatlich "besseres TV-Angebot"

26,85 Euro monatlich

Wenn ich mir nun einen zweiten HD-Festplattenrekorder mit dem "besseren TV-Angebot" bestelle kommen monatlich 4,90 Euro für die Programme + 5 Euro Miete für den Receiver dazu macht wieder 9,90 Euro.

Die Preise an sich sind also so ziemlich dieselben und dein "besseres TV-Angebot" für 4,90 Euro beinhaltet u.a. 3 Musiksender in HD auf die ich gut und gern verzichten kann.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

maniacintosh hat geschrieben: Wenn du aber mit Sat vergleichen willst komme ich auf 10€ für Kabel in den Mietnebenkosten zumindest bei mir), 2,90€ für Digital Free, 8€ Miete, dann bin ich schon bei 20,90€ im Monat, dann bin ich in 2 Jahren schon bei 501,60€. Sat-Schüssel und so lassen wir mal aussen vor, denn auch der Hausübergabepunkt wird ja von der KDG nicht kostenlos in den Keller gelegt. Zahle ich nicht über die Nebenkosten möchte KDG sogar 22,90€ im Monat für Kabel Digital+ von mir haben, macht in 2 Jahren also schon 549,60€.
im prinzip hast du ja recht.
du vergisst aber in deiner rechnung, das über kabel viel mehr dienste zur verfügung stehen, die im sat bereich doch garnicht gehen.
kinofilme bestellen, telefonieren, internet (rückkanal nur über telefondose bei sat), entstörerhotline 7 tage x 24h ....
vom bild bei starken regen oder gewitter oder starken schneefall will ich mal komplett absehen. meine freundin hat sky und tv über sat, also kenne ich die unterschiede schon sehr deutlich.

du hast das glück, das du über eine wohnungswirtschaft einen mehrnutzervertrag hast.
bekommst du eine rechnung, wen der teure verstärker im keller ausfällt?
vermutlich nicht ...
was du vielleicht garnicht wußtest, das kdg von deiner wohnungswirtschaft vielleicht nur 6,90€ bekommt und die wohnungswirtschaft wegen leerstand einiger wohnungen, sich selber 3,10€ nimmt.

mehr wollte ich nicht mehr dazu sagen, weil es immer unterschiedliche meinungen geben wird.
der eine rechnet sich die jahressummen aus, der andere sieht wieder die mehrwerte und dienste und der nächste sagt wieder, ich brauche unbedingt was monatliches, da ich auf einen schlag keine 200€ oder 400€ habe (harz 4 mit 3 kindern und alleinerziehend)



gruß MB_Bayern
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

DarkNike hat geschrieben:Ich rede ja auch nicht von Sat. Sondern von Kabel. Wenn es Kabelnetzbetreiber wie KABEL BW schaffen, einen HD-Festplattenrekorder für monatlich 5 €uro anzubieten mit einem besseren TV-Angebot, warum soll das bei der KDG nicht möglich sein? Und Kabelkiosk bietet die HD+ Sender ohne weitere Kosten an.
übrigens der Humax HD Recorder den es bei Kabel BW gibt, hat nur 1 tuner drin, also aufnehmen und was anders aufnehmen etc. geht garnicht.
der neue KDG HD Recorder hat jetzt 4 Tuner drin :wink:
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von fcbfan1993 »

Hoffentlich taugt er auch was! :wink:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von roepi71 »

Hallo Forum,
der Preis für den Sagemcom (als Leihgerät) steht fest.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.08.2010.

Die 3 ab 13. August 2010 über Satellit verbreiteten, zusätzlichen Sky HD-Programme
[Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD] sind aktuell bei Kabel Deutschland
nicht verfügbar.

Wir befinden uns im permanenten Austausch mit dem Veranstalter u.a. zur
Frage der Einspeisung zusätzlicher Programmangebote, können aber momentan keinen
Zeitpunkt ankündigen, ab dem weitere Programme von Sky ins Netz der Kabel Deutschland
eingespeist werden.

Ab 06.09.2010 können Sie über Kabel Deutschland den DVR Sagem HD buchen. Dies ist schon für 10,90 Euro/Monat möglich.

Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

roepi71 hat geschrieben: Ab 06.09.2010 können Sie über Kabel Deutschland den DVR Sagem HD buchen. Dies ist schon für 10,90 Euro/Monat möglich.
Na, das ist doch mal eine Aussage, also 1 Euro mehr fuer das Paket, bleibt noch die Frage offen, wieviel das passende HD-Angebot zusaetzlich kosten soll. Dankesehr fuer die Information!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von roepi71 »

Hulupaz hat geschrieben:
roepi71 hat geschrieben: Ab 06.09.2010 können Sie über Kabel Deutschland den DVR Sagem HD buchen. Dies ist schon für 10,90 Euro/Monat möglich.
Na, das ist doch mal eine Aussage, also 1 Euro mehr fuer das Paket, bleibt noch die Frage offen, wieviel das passende HD-Angebot zusaetzlich kosten soll. Dankesehr fuer die Information!
Sehr gerne. :fahne:
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

gehn da auch d09 karten drin ich meine sky und kd danke!