Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

m0rph hat geschrieben:Hi,

danke für die Info! D.h. man kann den auch erst ab dem Datum bestellen oder bringt jetzt anrufen schon etwas? Hast du eine Info, wie sich das mit dem bereits vorhandenen PVR 9900C verrechnet, oder zahle ich auf jeden Fall die 10,90€ drauf und gebe meinen gemieteten 9900C zurück?

Thx

vorher anrufen bringt nichts!
den alten pvr kannst du abkaufen. preise stehen noch keine fest.
bei nicht kauf, kann unter umständen eine wechselgebühr kommen. ähnlich wie beim iphone vertrag. willst du schon das neue iphone 4 haben, aber deine vertrag läuft noch 8 monate mit dem 3gs, muss man 8 monate a30€ bezahlen.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

das ist ja der witz schlecht hin oder !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13457
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von spooky »

MB_Bayern hat geschrieben: wir hoffen es alle.
bin mir nicht sicher, ob hier in diesem thread schon einer klar und deutlich gesagt hat, das es geht.
bei den hd recordern von sky, sollen aber auch G09 karten verwendet werden, wegen dieser neuen verschlüsselung (nagra oder so ähnlich).
Das neue ist NDS (Videoguard).. nur zur Info.
Nagra sind D02/D09 Karten
waipu.tv
O2 1000/50
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Sky schaltet noch immer keine G09 frei! Wollte ein RückRückRückholangebot (seit Ende Juni kein Kunde mehr!!!) annehmen und hatte schon SkyWelt + Sport + HD für ein Jahr für 16,90 Euro ausgehandelt, als zum Schluss die Frage der Freischaltung im Raum Stand. "G09 Moment...ihr Kabelanbieter ist:" = keine Freischaltung. Der wollte mir doch tatächlich einen weiteren Receiver aufschwatzen - die haben es echt nötig. Würde mich nicht wundern wenn ich von dennen bald einen Receiver + Karte erhalte.

Ist aber sicher nur eine Frage der der Zeit bis auch Sky die Dinger freischaltet, schließlich wollen die auch das KDG diesen 3000ér akzeptiert und ach ja, ein Bündnis wegen drohender Insolvenz wollen die ja auch noch mit den Kabelanbietern eingehen, damit Sie in Zukunft mehr als 6000 Neukunden pro Quartal verzeichnen können. :brüll:
mako
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2010, 11:46

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von mako »

Sagem + Sky + G09 geht.
Hab es vor einer Weile auch schon mal geschrieben, bei der Sky-Hotline wurde meine G09 ohne Probleme freigeschaltet.
Hatte die erste Zeit Probleme mit dem Ton auf einigen Sky Sendern. Der Ton blieb oft über Stunden weg. Seit 3 Tagen scheint dieses Problem verschwunden zu sein.
Sagem RCI88-320 - KD Home + Sky Abo(Film und Welt.); Fritz!Box 7270
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

mako hat geschrieben:Sagem + Sky + G09 geht.
Hab es vor einer Weile auch schon mal geschrieben, bei der Sky-Hotline wurde meine G09 ohne Probleme freigeschaltet.
Hatte die erste Zeit Probleme mit dem Ton auf einigen Sky Sendern. Der Ton blieb oft über Stunden weg. Seit 3 Tagen scheint dieses Problem verschwunden zu sein.
Verstehe ich nicht. Hast du einen Deppen am Tel. gehabt oder ich nur Deppen dran :roll:. Das die Freischaltung an sich also technisch kein Problem ist, ist klar. Sie machen es nur nicht. Ich habe nun mit Sky abgeschlossen. Mal schauen was dann die anderen Ende übernächste Woche schreiben, wenn´se die G09 Freischaltung von Sky haben möchten.
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Kiwi105 »

Naja, wenn sie künftig stärker mit den KNBs kooperieren wollen, wird Sky nicht umhin kommen, auf G09 freizuschalten.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

noname_ hat geschrieben: Verstehe ich nicht. Hast du einen Deppen am Tel. gehabt oder ich nur Deppen dran :roll:. Das die Freischaltung an sich also technisch kein Problem ist, ist klar. Sie machen es nur nicht. Ich habe nun mit Sky abgeschlossen. Mal schauen was dann die anderen Ende übernächste Woche schreiben, wenn´se die G09 Freischaltung von Sky haben möchten.
hierzu fällt mir was ein.
die rückholnummer 0800xxxxxx könnten deppen sein. ahnlich wie bei kdg oder anderen firmen. diese call center sind doch meist nur geschult, gute fertig zugeschnittene angebote, vom bildschirm abgelesen, zu geben.

der normale ksc oder tsc, wissen dann meist viel mehr.
aber auch nicht immer, erst beim nächsten oder übernächsten anruf, hast du jemand dran, der schon ne weile in der firma arbeitet und in dieser zeit viel mehr alte und neue schulungen mitgemacht hat, was die neuen alles überhaupt nicht mehr nachholen können. ist ja auch logisch für jeden!!


vor vielen jahren, wo ich mein premiere auf meine kdg smartkarte haben wollte, ging das auch nicht.
ich mußte von premiere mir erst einen receiver 1,00€ inkl. smartkarte kommen lassen, diese dann in meinen kdg receiver rein und dann kdg angerufen und das free paket auf die smartkarte von premiere drauf schalten lassen und die kdg smartkarte nach euskirchen zurück gesendet.

so werde ich es jetzt auch machen, falls sky meine kdg G09 nicht beschalten will.

schaun wir mal :wink:


spooky hat geschrieben:Das neue ist NDS (Videoguard).. nur zur Info.
Nagra sind D02/D09 Karten
danke dir @spooky
habe es dann noch bei google eingegeben und gesehen, das ich´s mir falsch rum gemerkt hatte. :wand:




gruß MB_Bayern
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Kiwi105 »

So, heute in einer Woche ist es dann soweit, man aknn die Hotline nerven mit demWunsch den Kasten zu tauschen. Ich hoffe nur, dass man nicht nur bestellen kann, sondern dass KDG auch in der Lage ist pronto rapido zu liefern.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Orthanes
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2009, 12:42
Wohnort: Kreis Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Orthanes »

Kiwi105 hat geschrieben:So, heute in einer Woche ist es dann soweit, man aknn die Hotline nerven mit demWunsch den Kasten zu tauschen. Ich hoffe nur, dass man nicht nur bestellen kann, sondern dass KDG auch in der Lage ist pronto rapido zu liefern.
Ach, und woher nimmst Du diese Information ???

BTW - mich würde mal interessieren, warum der Thread-Ersteller den Reciever offensichtlich vor 2 Wochen bei "Ebay-Kleinanzeigen" verkauft hat... :roll:
Blue_Screen - ließt Du noch mit ?