Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von nightmaro »

Heiko P hat geschrieben:Bevor ich voreilig einen beschluß fasse und mit den Sagem hole ncoh ein Frage:

Hat der Sagem ein CI+ Anschluss/Slot oder wie das heißt?? Also kann ich unter Umständen mit dem Teil dann gar nicht alles aufnehemen, wenn das Signal entsprechend gesndet wird uns eine Aufnhame untersagt wird??
Er hat nur einen Kartenschacht. Ob die Aufnahmesperre irgendwann realisiert wird, weiß nur KDG.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Heiko P hat geschrieben:Bevor ich voreilig einen beschluß fasse und mit den Sagem hole ncoh ein Frage:

Hat der Sagem ein CI+ Anschluss/Slot oder wie das heißt?? Also kann ich unter Umständen mit dem Teil dann gar nicht alles aufnehemen, wenn das Signal entsprechend gesndet wird uns eine Aufnhame untersagt wird??
Aufnehmen kannst du im Moment alles, nur eben nicht auf ein anderes Aufnahmegerät übertragen.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

kann ich den auch mieten dann und schon bestellen?
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von nightmaro »

Spannend wirds erst dann, wenn die privaten HD-Kanäle eingepeist werden und die Aufnahmesperre beim RCI88 wirkt. Ob das Gerät dann auch noch so beliebt ist? ;-)
Heiko P
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2010, 14:33

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Heiko P »

Also das bei den privaten HD+ Sender die Aufnahmen gesperrt werden könnten, habe ich mittlerweile verstanden und davon ist ja uich überall die rede. Das wäre für mich persönlich nicht soooooo dramamtisch. Schon doof und eigentlich unakzeptabel.

ABER, viel wichtiger für mich persönlich, könnte es auch kommen, das ich keine SCi Fi, oder AXN oder sky Film aufnehmen kann bzw. Ablauffristen dabei sind??
Benutzeravatar
fledermausland
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.08.2010, 14:29

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von fledermausland »

noname_ hat geschrieben:Im übrigen gibt es für den Sagem keine Kaufoption!

Bestandskunden haben die Möglichkeit den bereits vorhandenen SD-DVR für 129 € mit KD Plus (Lifetimeabo 0€) zu kaufen.
Neukunden können einen SD-DVR zum Preis von 199€ mit KD Plus (Lifetimeabo 0€) kaufen.
Aufnehmen kannst du im Moment alles, nur eben nicht auf ein anderes Aufnahmegerät übertragen.
Ich habe KD Plus mit dem SD-PVR für 17,90 im Monat. Wenn ich jetzt den neuen HD-PVR bestelle, ändert sich an meinen 17,90 nichts und ich müsste dafür den SD-PVR zurückschicken.
Es sei denn ich entscheide mich den SD-PVR auch zu behalten. Dann wären 129 EUR fällig und dafür habe ich auf der (alten) im SD-PVR verbleibenden Karte lebenslang gratis die KD+ Programme ??
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Kabel Digital + ist nicht KD Home.
KD+ bedeutet nur das du Aufnehmen darfst. Das hast du jetzt schon, sonst hättest du keinen PVR.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Wir brauchen doch nicht alle privaten Kanaele. :wink2: Trotz aller Macken, die hier bereits genannt wurden, warte ich sehnsuechtig auf das Geraet, da mir die Geraetean- und -umschalterei extremst auf die Nerven geht (HD-TV vom tvinternen Tuner und dann beim Wechsel wieder auf den DVR von Humax). Das macht mir das Fernsehen immer zu einem Drahtseilakt *seufz* auf den ich sehr gerne verzichte und die evetuellen HD+-Gaengeleien koenn(t)en mir das auch nicht madig machen. Ich hoffe nur, dass meine Universalfernbedienung beim Programmieren bereits eine Datenbank (bei Logitech) als Muster verfuegbar hat - mir grauts, alle Befehle von Hand eingeben zu muessen :suspekt:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Kiwi105 »

Zumal ja nicht die Aufnahme verboten werden soll, sondern das Spulen und Time-Shift und der dergleichen. Und dann nimmt man Filme halt im Nachtprogramm auf, da laufen weniger Werbeblöcke und die sind dann auch noch kürzer (aber man sollte dran denken, den Ton runterzuschalten, ist ein wenig peinlich,w enn auf einmal lautes Gestöhne aus den Boxen kommt :) )
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von nightmaro »

Kiwi105 hat geschrieben:Zumal ja nicht die Aufnahme verboten werden soll, sondern das Spulen und Time-Shift und der dergleichen. Und dann nimmt man Filme halt im Nachtprogramm auf, da laufen weniger Werbeblöcke und die sind dann auch noch kürzer (aber man sollte dran denken, den Ton runterzuschalten, ist ein wenig peinlich,w enn auf einmal lautes Gestöhne aus den Boxen kommt :) )
Aber das sind doch die gleichen Restriktionen wie bei HD+. Ist das nun plötzlich okay? Zumal wir alle noch nicht wissen, ob die Spulsperre mit dem RCI88 überhaupt umgesetzt werden kann oder ob sie dann wie bei CI+ durch das Komplettverbot der Aufnahme umgesetzt werden muss.