Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Termin bestätigt

Beitrag von nightmaro »

Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Kiwi105 »

nightmaro hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben:Zumal ja nicht die Aufnahme verboten werden soll, sondern das Spulen und Time-Shift und der dergleichen. Und dann nimmt man Filme halt im Nachtprogramm auf, da laufen weniger Werbeblöcke und die sind dann auch noch kürzer (aber man sollte dran denken, den Ton runterzuschalten, ist ein wenig peinlich,w enn auf einmal lautes Gestöhne aus den Boxen kommt :) )
Aber das sind doch die gleichen Restriktionen wie bei HD+. Ist das nun plötzlich okay? Zumal wir alle noch nicht wissen, ob die Spulsperre mit dem RCI88 überhaupt umgesetzt werden kann oder ob sie dann wie bei CI+ durch das Komplettverbot der Aufnahme umgesetzt werden muss.
Ich persönlich könnte mit der Spulsperre leben, aber mit Aufnahmeverbot nicht.

Ich würde auch für die privaten HD-Programme eine kleine Gebühr zahlen, wenn dafür diese Restriktionen nicht greifen würden.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Ronnenberg »

Kiwi105 hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben:
Ich persönlich könnte mit der Spulsperre leben, aber mit Aufnahmeverbot nicht.

Ich würde auch für die privaten HD-Programme eine kleine Gebühr zahlen, wenn dafür diese Restriktionen nicht greifen würden.

Dreambox? Da läuft HD Plus ohne die sperren usw... :)

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von maniacintosh »

Heiko P hat geschrieben:ABER, viel wichtiger für mich persönlich, könnte es auch kommen, das ich keine SCi Fi, oder AXN oder sky Film aufnehmen kann bzw. Ablauffristen dabei sind??
Dies ist technisch künftig ebenso denkbar, ob man dies tatsächlich umsetzt, ist aber eine andere Frage...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Newty »

Nun malen wir mal nich dunkler als es ist. Durch die Tatsache, dass es sich um ein Mietgerät handelt, hat KDG ein paar Pflichten, die über die Plattform HD+ hinausgehen.
Wenn angepriesen wurde, dass ich alle Sender, auch PayTV aufnehmen und vorspulen kann, dann verletzt KDG natürlich ihren Vertrag und muss nachbessern, was nicht geht. Genauso ist es mit HD.
Insbesondere wird es dann interessant, wenn diese Möglichkeit auf einem anderen Verbreitungsweg(oder Gerät auf selben Weg)weiterhin gegeben(und vorgesehen) ist(bei Privaten in SD oder Sender, die auch über andere Plattformen mit weniger Restriktion vertrieben werden) - da sehe ich ziemlich schwarz für die Rechtmäßigkeit einer nachträglichen Änderung
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

also habe es bist jetzt noch nicht ganz verstanden, tschuldigung!!!

Betrifft die Werbespulsperre und das Aufnameverbot jetzt mit dem SAGEMcom alle Sender (meine die normalen Sender alle wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, Pro Sieben usw.)? Oder nur die HD Sender und Sky???

Weil wenn das auch die normalen betrifft behalt ich mir den Humax, meine Frau und ich habe uns schon so an das vorspulen der Werbung gewöhnt!!!

Gruss Martin
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von noname_ »

vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

also habe es bist jetzt noch nicht ganz verstanden, tschuldigung!!!

Betrifft die Werbespulsperre und das Aufnameverbot jetzt mit dem SAGEMcom alle Sender (meine die normalen Sender alle wie ARD, ZDF, SAT1, RTL, Pro Sieben usw.)? Oder nur die HD Sender und Sky???

Weil wenn das auch die normalen betrifft behalt ich mir den Humax, meine Frau und ich habe uns schon so an das vorspulen der Werbung gewöhnt!!!

Gruss Martin
Werbespulsperre und Aufnahmeverbot schwiert hier nur bei einigen in den Köpfen. Aktuell ist beides nicht aktiv, auf keinen der Sender.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

für die bestellungen des RCI88-320

könnt ihr gerne auch mich anrufen. ich lebe ja davon und habe eine festnetznummer, statt 018xxxx nummer :)
immer persönliche beratung von einer person :grin:

falls interesse, bitte PM an mich.




gruß MB_Bayern
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

MB_Bayern hat geschrieben:könnt ihr gerne auch mich anrufen.
oder mich oder Kabelmensch...

Aber eigentlich sollte man so etwas hier im Board nicht machen!
Hier ist kein Verkaufswerbeforum.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von cartman »

Newty hat geschrieben:Wenn angepriesen wurde, dass ich alle Sender, auch PayTV aufnehmen und vorspulen kann, dann verletzt KDG natürlich ihren Vertrag und muss nachbessern, was nicht geht. Genauso ist es mit HD.+
Seh ich anders. In den bisherigen AGB steht nichts von HD-Sendern. Die werden also neu eingeführt, entsprechend werden die AGB angepasst und für die neuen Punkte geändert. Kein Problem also. Macht jede Firma so, wenn sie neue Produkte einführt: iTunes (Apple), Facebook...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM