Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dbpdw »

HSVMichi hat geschrieben: Ok, ist kein richtiges Problem, aber unschön. Genau so muss ich nun nach bestimmten Filmen doppelt so häufig wie früher suchen.
Das würde ich so unterschreiben.
Von der Sache her hast du ja Recht Scraby, aber man hatte sich an diesen Komfort gewöhnt. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf. :trippeln:

P.S. Nochmals Danke fürs suchen. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Scraby »

HSVMichi hat geschrieben:Einige Sendungen (wie z.B. Dittsche) können nicht als Serie programmiert werden. Ich programmiere also eine einzelne Folge (früher zwei), und wenn ich diese Folge, die aktuell nachher um Mitternacht kommt (NDR) morgen nachmittag schauen und anschließend löschen sollte, so kann ich dann immer noch nicht die Folge der nächsten Woche einprogrammieren. Also muss ich entweder einen Termin notieren oder meinen Grips fordern, um die nächsten Tage daran zu denken.

Ok, ist kein richtiges Problem, aber unschön. Genau so muss ich nun nach bestimmten Filmen doppelt so häufig wie früher suchen.
Ist zwar nicht der gewünschte EPG aber nimm doch solang die manuelle Aufnahmemöglichkeit

[ externes Bild ]

und gib wöchentliche Wiederholung an. Damit musst du nicht dran denken und verpasst auch keine deiner Folgen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von HSVMichi »

Scraby hat geschrieben:
Ist zwar nicht der gewünschte EPG aber nimm doch solang die manuelle Aufnahmemöglichkeit
Witzbold. :D

Das klappt natürlich nur bei gleichbleibendem Sendungsstart und mag vielleicht bei Dittsche so sein, doch Dittsche war auch nur ein Beispiel.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Scraby, der Tipp von Dir ist zwar nett gemeint, aber der Sagemcom macht bei manueller Programmierung extrem viele Dubletten der Aufnahmeprogrammierung. Dies wurde hier schon oft besprochen, sollte Dir vielleicht noch geläufig sein...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

das mit dem gekürzten EPG ist ja schon länger bekannt. in dem da vorgesehenen Thread hatte ich sogar mal moniert: in allen Werbedokumenten wird mit 14 Tagen EPG geworben.

In sofern ist das schon eine Frechheit!
BoyOfSummer
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2011, 13:58

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von BoyOfSummer »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:das mit dem gekürzten EPG ist ja schon länger bekannt. in dem da vorgesehenen Thread hatte ich sogar mal moniert: in allen Werbedokumenten wird mit 14 Tagen EPG geworben.
Habe gestern mal durch Zufall auf dem Info-Kanal geschaltet und bin dabei auf die Werbung für den Sagemcom gestoßen.

Auch dort war noch von 14 Tagen EPG die Rede.


Volker
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

Hallo Freunde des Sagemcom
Folgende Erfahrung mit „meiner“ Fernbedienung für den Sagemcom. Wen die Batterien schwächer werden fängt der Sagemcom völlig an zu spinnen. Er wiederholt Befehle Endlos oder führt sie nicht aus. Mein erster Eindruck war das der Sagemcom jetzt völlig kaputt ist. Die Endlosbefehle laufen auch weiter wen ich mit der Fernbedienung in einen anderen Raum gehe. Die Batterien waren für andere Geräte aber noch ausreichend. Mit neuen vollen Batterien war alles wider wie vorher.

MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dbpdw »

Dann danke ich dir schon mal vorab für den Tip Peter144. :)
Sowas und die ganzen anderen Macken, sollte man eventuell mal in einem "Fehlerursache - Auswirkungen Thread" zusammenfassen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Dazu hatte ich mal die Wiki gemacht (siehe meine Signatur), hab aber wegen fehlender Reaktionen und Hoffnung auf Besserung von KDG die Lust verloren, da könnt ihr gern weiterschicken wenn ihr wollt...
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Burkhard10 »

Ab Montag gibts für den Sagemcom eine neue Software, lt Kabelhelden.