Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von HSVMichi »

Aufnahme auch heute morgen nicht wieder aufgetaucht.

Irritiert mich aber schon, dass es unterschiedliche Varianten gibt. :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von CarstenB »

HSVMichi hat geschrieben:Aufnahme auch heute morgen nicht wieder aufgetaucht.

Irritiert mich aber schon, dass es unterschiedliche Varianten gibt. :confused:
Das ist wirklich merkwürdig! Einziger Unterschied zu Dir ist, dass ich die App auf dem Ipad nutze. Ich werde es am Wochenende auch mal mit dem Programm-Manager im Internet probieren!
Frage: Nachdem Du die Aufnahme auf Deinem Sagemcom gelöscht hast, siehst Du dann heute noch die Aufnahme im Programm-Manager oder ist die da ebenfalls verschwunden oder eventuell als "gelöscht" markiert?
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von HSVMichi »

CarstenB hat geschrieben: Frage: Nachdem Du die Aufnahme auf Deinem Sagemcom gelöscht hast, siehst Du dann heute noch die Aufnahme im Programm-Manager oder ist die da ebenfalls verschwunden oder eventuell als "gelöscht" markiert?
Habe mal den Programmmanager gestartet, mich eingeloggt und nachgesehen: die Sendung selber hat keine besondere Markierung, und unter "Aufnahmen" wird nichts angezeigt.
Wo müsste ich die Aufnahme sehen?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Genau daran hab ich auch die Lust verloren. Ich hab das Ding ja seit er rauskam und mehr als ein Jahr war ich Betatester (unfreiwillig). Aus der Zeit stammt auch die Liste, weil das Gerät nur Ärger produzierte. Mittlerweile (toi toi toi) ist er besser geworden. Die Liste müsste auch mal aktualisiert werden. Ich hatte bisher dazu, eben weil ich mich auch nicht mehr so intensiv mit den Fehlern, sondern mit dem funktionierenden Gerät an sich befasse, ehrlich gesagt keine Lust.

Das Thema Informationszusammenfassung zu dem Gerät ist etwas eingeschlafen, auch mein Versäumnis.

Entschuldigen brach sich doch keiner, so war das nicht gemeint!
Hallo SchlaueFragenSteller
Es ist eindeutig egoistisch Andere vor zu schicken aber ich bin sehr froh die Softwareversion 1.0.5.21-604 nie auf „meinem“ Sagemcom gehabt zuhaben. Hast du jetzt schon die 1.5.11.2-796? Mir fehlt immer noch der Mut es zu laden. Es wehre ja tatsächlich das erste Update das scheinbar nur dem Kunden nützlich ist.

Gruß Peter :augendreh:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dbpdw »

Peter144 hat geschrieben: du jetzt schon die 1.5.11.2-796? Mir fehlt immer noch der Mut es zu laden. Es wehre ja tatsächlich das erste Update das scheinbar nur dem Kunden nützlich ist.
Ich bin zwar nicht SchlaueFragenSteller, aber ich habe das Update. Bislang konnte ich nicht feststellen, dass es dem Kunden nützlich ist.
Ok, die Bildruckler sind noch(!) nicht wieder aufgetreten, aber das Tonwegproblem, nach dem Senderwechsel ist geblieben. Seid dem Update verabschiedet er sich auch ab und an mal völlig. Da hilft dann nur ein Stromreset, also Kippschalter aus, etwas warten und wieder an.
Das muss aber bei dir nicht auftreten, aber das weißt du ja selber, dass das Teil bei jedem unterschiedliche Macken hat. :)
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von CarstenB »

HSVMichi hat geschrieben:Aufnahme auch heute morgen nicht wieder aufgetaucht.

Irritiert mich aber schon, dass es unterschiedliche Varianten gibt. :confused:
So ich kann jetzt Deine Aussage bestätigen! Eine Aufname gestern über den Programm-Manager im Internet eingeplant und anschließend auf dem Rekorder gelöscht. Aufnahme ist heute nicht mehr aufgetaucht! Eventuell hat es damit zu tun, dass ich die App auf dem IPAd ja nie wirklich beende, sondern die im Hintergrund "aktiv" bleibt...
Ich werde das auch bei Gelegenheit noch mal durchspielen!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Shaoran »

dbpdw hat geschrieben: Ich bin zwar nicht SchlaueFragenSteller, aber ich habe das Update. Bislang konnte ich nicht feststellen, dass es dem Kunden nützlich ist.
Ok, die Bildruckler sind noch(!) nicht wieder aufgetreten, aber das Tonwegproblem, nach dem Senderwechsel ist geblieben. Seid dem Update verabschiedet er sich auch ab und an mal völlig. Da hilft dann nur ein Stromreset, also Kippschalter aus, etwas warten und wieder an.
Das muss aber bei dir nicht auftreten, aber das weißt du ja selber, dass das Teil bei jedem unterschiedliche Macken hat. :)
Hast du auch auf Lieferzustand nach dem Update zurückgesetzt?
Ich muss sagen, bisher bin ich vom Update begeistert, alle Aufnahmen wieder ruckelfrei, selbst wenn man 3 gleichzeitig aufnimmt, und das auch das Tonproblem ist bei mir seither komplett verschwunden, Ton ist bei Wechsel der Sender sofort da :)
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von netjay »

Shaoran hat geschrieben: ... auch das Tonproblem ist bei mir seither komplett verschwunden, Ton ist bei Wechsel der Sender sofort da :)
Auch wenn du eine Aufnahme beendest?
Bei mir dauert es dann manchmal bis zu drei Sekunden bis der Ton des laufenden TV-Programms kommt.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dbpdw »

Shaoran hat geschrieben: Hast du auch auf Lieferzustand nach dem Update zurückgesetzt?
Nein, dass habe ich nicht. Allerdings bestätigte mir Simplex, von den Kabelhelden, dass dieses Problem immer noch auftritt.
[ externes Bild ]

Quelle: https://www.diekabelhelden.de/questions ... mcom-rci88
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

Hallo liebe Sagemcom Gemeinde
Ich persönlich finde es schade wen jemand ein Thema in kdgforum beginnt und dann in diekabelhelden weiter schreibt. Im umgekehrten Falle hilft das auch den diekabelhelden nicht richtig weiter. Ich schriebe nur im kdgforum wen ich mal etwas zu schreiben habe.

MfG Peter144 :roll:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.