Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
m0rph
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2009, 08:19

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von m0rph »

usebinflat hat geschrieben:Digitale Bestandskunden erhalten das Gerät für eine Zuzahlung von 11 Euro, zusätzlich zum Kabelanschlussentgelt in Höhe von 18 Euro. Außerdem fällt eine "Bearbeitungs- und Versandpauschale" in Höhe von 10 Euro an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Neukunden müssen das Paket "Digitaler Kabelanschluss+"/"Kabel Digital+" abschließen, außerdem werden 50 Euro "Bereitstellungsentgelt" fällig.

Achtung: Das Abo-TV-Paket "Kabel Digital Home" wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten zwangsgebündelt. Das gilt auch für Bestandskunden, nur in den ersten zwei Monaten erhalten Zuschauer "Kabel Digital Home" gratis, danach werden zehn Euro extra fällig. Wer das nicht will muss spätestens vier Wochen nach Zwangsabschluss das Abonnement wieder kündigen, sonst läuft es weiter.

hab ich gerad gegoogelt
hätte mich auch gewundert, wenn der korrekte Satzbau und Interpunktion aus deiner Feder stammt (scnr) ;)
Grüße

m0rph
dante2009
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 06.09.2010, 07:41

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von dante2009 »

ich zahle bisher für Digital Home Plus 12,90 u.7 Euro Miete für den Humax 9900C,also zusammen monatlich 19,90Euro.
Für den Tausch des Humax gegen den Neuen muss ich 49,90 Euro (u.9,90 Versand)zahlen.
Der monatliche Preis von 19,90 bleibt bestehen.
Neue Laufzeit des Vertrages kommt bei mir nicht in Betracht,da er gerade ein Jahr alt ist u.ich nicht gekündigt habe.
Die Laufzeit wäre im September 2010 zu ende gewesen,verlängert sich also jetzt sowieso automatisch.
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von zonk »

Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

Meine Güte, ganz schönes Chaos, was die euch in der Hotline erzählen.

Es gibts eigentlich für alle Verträge eine Regel für den umtausch, aber wie von euch schon langsam endeckt, es gibts auch sehr viele unterschiedliche Alt-Verträge.


Fakt ist:
Alle alten Karten D02 + D01 + D09 müssen ausgetauscht werden. Die Dame oder der Herr in der Hotline, erzählen euch völligen Quatsch, wen sie meinen, das es mit der alten Karte laufen soll.
Das neue eingebaute Modul, kann nicht entschlüsseln, mit den alten Karten.



Gruß MB_Bayern
jscherz
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 18.04.2008, 11:58

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von jscherz »

für mich bleibt die Frage, ob ich meine 09 Karte mit diesem Gerät nutzen kann?!

Kann das bitte jemand beantworten?

edith sagt: da schreibt jemand die Antwort auf meine Frage gleichzeitig mit meiner Frage - Respekt! :D
dante2009
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 06.09.2010, 07:41

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von dante2009 »

also mir hat die Tante am Telefon gesagt,ich behalte die alte D09 Karte,ich kriege keine Neue,hab extra nachgehakt.
Aber ob das stimmt????Mal abwarten was im Karton ist :kaffee:
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Florian-Enders »

Ich würde - auch auf Aussage von MB_Bayern hin - davon ausgehen, dass in dem Receiver ausschließlich G09-Karten laufen werden. Ich glaube nicht, dass der Sagem auch Nagra entschlüsseln kann...

Eventuell haben einige Call-Center-Agents den Unterschied zwischen D09 und G09 noch nicht vollständig verinnerlicht.
Zuletzt geändert von Florian-Enders am 06.09.2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
chieff
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2010, 10:15

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von chieff »

Ich versuch es mit meiner alten Karte - Ich glaube ner D02 - Geht es nicht, schick ich ihn zurück... da mein Sky Abo über die Karte läuft...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
chieff
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2010, 10:15

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von chieff »

chieff hat geschrieben:Ich versuch es mit meiner alten Karte - Ich glaube ner D02 - Geht es nicht, schick ich ihn zurück... da mein Sky Abo über die Karte läuft...
Dann hätten sie jedem Kunden eine neue Smartcard schicken müssen...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von zonk »

chieff hat geschrieben:Ich versuch es mit meiner alten Karte - Ich glaube ner D02 - Geht es nicht, schick ich ihn zurück... da mein Sky Abo über die Karte läuft...

dann ruf doch erstmal bei SKY an wegen der Freischaltung und wenn die nicht wollen drohst mit Kündigung - oder rufst solange an bis due Einen findest der das Ding freischaltet -----werd ich wohl auch so machen müssen.... :kater: