Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von 23goalie »

schoeppchen hat geschrieben:Hallo,

habe ich den Golem Artikel richtig verstanden, dass ich RTL, SAT1 und PRO7 sofern die *irgendwann* mal eingespeist werden bei KD, mit dieser Box nicht aufnehmen kann?

Mir erschließt sich da der Sinn dahinter nicht ganz.
Fall sie irgendwann eingespeißt werden, wirst die privaten Sender wie auch bei HD+ aufnehmen können, jedoch nicht vorspulen können. Wiedergabe nur in Echtzeit.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

23goalie hat geschrieben:
schoeppchen hat geschrieben:Hallo,
habe ich den Golem Artikel richtig verstanden, dass ich RTL, SAT1 und PRO7 sofern die *irgendwann* mal eingespeist werden bei KD, mit dieser Box nicht aufnehmen kann?
Mir erschließt sich da der Sinn dahinter nicht ganz.
Fall sie irgendwann eingespeißt werden, wirst die privaten Sender wie auch bei HD+ aufnehmen können, jedoch nicht vorspulen können. Wiedergabe nur in Echtzeit.
Kannst Du das belegen? Der Receiver hat kein HD+ intus und auch kein CI+, wie soll das dann gehen? Das ist technisch garnicht moeglich, ohne diese Teile/Begebenheiten! :suspekt:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von nightmaro »

Hulupaz hat geschrieben: Kannst Du das belegen? Der Receiver hat kein HD+ intus und auch kein CI+, wie soll das dann gehen? Das ist technisch garnicht moeglich ohne diese Teile/Begebenheiten! :suspekt:
Der Receiver hat ein integriertes Verschlüsselungssystem, wie jeder andere "Kabel Deutschland geeignet"-Receiver oder auch HD+-Receiver. Damit sind viele schöne Dinge möglich.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

Kiwi105 hat geschrieben: Gibt es auch ne Info, wiiviele KDG sich auf Lager gelegt hat ? Bzw mir reicht ne Info, ob sie die nachgefragte Menge befriedigen können. Laut Hotline solld ie Kiste Mitte der Woche bei mir sein,a ber Infos aus der Hotline vertraue ich nicht so wirklich.
das kann ich verstehen!

diese info hat aber niemand aus dem "Vertrieb" + "Handel" + "Innendienst".
Nur ganz wenige Leute wissen das.
Die, die mit der Order/Bestellung beim Hersteller zu tun haben und die Leute, die im Auslieferungslager arbeiten.

Geh mal davon aus, das sehr viele da sind !!
Weil Fleyerdruck (100.000 Stückweise) + Homepageumstellung + Internes Bestellsystem (Handel + Vertrieb) kostet so viel geld und beinhaltet so viel ebenen, das daß zu erwarten war, das viele receiver ab heute bestellt werden.

einige sollten mal einen beruhigungstee trinken und abwarten. :anbet:
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

Hulupaz hat geschrieben: Kannst Du das belegen? Der Receiver hat kein HD+ intus und auch kein CI+, wie soll das dann gehen? Das ist technisch garnicht moeglich, ohne diese Teile/Begebenheiten! :suspekt:
sollten diese sender RTL & Co in HD bei KDG reinkommen und für 5,00€ bei KDG buchbar sein, dann werden die auf der G09 freigeschaltet.
ob das auf dem CI+ Modul mit der D09 Karte gehen wird, mag ich zu bezweifeln, da ja wie schon bekannt, andere normale geschichten (Filmbestellung und und und) auch nicht gehen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Hulupaz hat geschrieben:
23goalie hat geschrieben:
schoeppchen hat geschrieben:Hallo,
habe ich den Golem Artikel richtig verstanden, dass ich RTL, SAT1 und PRO7 sofern die *irgendwann* mal eingespeist werden bei KD, mit dieser Box nicht aufnehmen kann?
Mir erschließt sich da der Sinn dahinter nicht ganz.
Fall sie irgendwann eingespeißt werden, wirst die privaten Sender wie auch bei HD+ aufnehmen können, jedoch nicht vorspulen können. Wiedergabe nur in Echtzeit.
Kannst Du das belegen? Der Receiver hat kein HD+ intus und auch kein CI+, wie soll das dann gehen? Das ist technisch garnicht moeglich, ohne diese Teile/Begebenheiten! :suspekt:
Der entschlüsselt doch mit NDS, das ist doch das Verschlüsselungssystem bei dem genau diese schönen Dinge alle gehen. Außerdem gibt es die Aufnahmesperren auch jetzt schon z.B. SelectKino
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Ja, das betrifft diesen Kopierschutz, der dann die Aufnahme komplett verhindert. Das habe ich in meiner Antwort erwaehnt, aber die Gaengelung von wegen bei Werbung usw. nicht vorspulen zu koennen, sind bei diesen Geraeten mit genau dieser Verschluesselung nicht moeglich, weil die Technik nicht enthalten ist! Aber die Schwarzmaler muessen leider auch immer die Welt ins Klo spuelen - mich nervt das dauernde "die Welt ist boese"-Gelaber!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

Matty06 hat geschrieben: Der entschlüsselt doch mit NDS, das ist doch das Verschlüsselungssystem bei dem genau diese schönen Dinge alle gehen. Außerdem gibt es die Aufnahmesperren auch jetzt schon z.B. SelectKino

man, man, man
jetzt verstehe ich überhaupt erstmal, von welcher sperre ihr redet!
weil ich kann sky sport oder sky film etc. alles aufnehmen, genauso wie rtl, sat1 und co.

Select Kino:
das ist doch normal, das daß zum aufnehmen gesperrt ist. das hat ja mit dem normalen fernsehen auch nix zu tun. hier bestellt der kunde für 3,00€ einen kinofilm. das da die aufnahme gesperrt ist, ist doch normal. hole ich für 3 - 7 € einen blueray oder ne dvd aus der videothek, dann kann ich diese ja auch nicht aufnehmen (ausser mit unerlaubten mitteln).




Gruß MB_Bayern
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Also ich war heute Mittag im kabel shop hab das gerät bestellt kostet 49,90 mit G09 karte
und sky kann man angeblich draufschalten also geht doch !
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von nightmaro »

Matty06 hat geschrieben: Der entschlüsselt doch mit NDS, das ist doch das Verschlüsselungssystem bei dem genau diese schönen Dinge alle gehen. Außerdem gibt es die Aufnahmesperren auch jetzt schon z.B. SelectKino
HD+ nutzt Nagra. KDG nutzt NDS (Gxx) und Nagra (D).