Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von DarkNike »

Hat schon jemand bei der KDG angerufen und nachgefragt?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Knidel »

DarkNike hat geschrieben:Ich hab' beim "SR Fernsehen" gar keinen Ton und wenn ich auf dessen Frequenz einen Suchlauf starte, findet mein Receiver keine Sender.
Dort werden gerade einige notwendige Informationen nicht mitgesendet (PAT/SDT). Wenn KDG den Radiotransponder direkt von Astra 19,2° Ost einspeisen würde, gäbe es dieses Problem jetzt nicht. Aber KDG schickt den Transponder natürlich auf 23,5° nochmal hoch und fummelt am Signal rum ...
duepj
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2010, 19:05

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von duepj »

Heute abend gab es in 66822 einen Totalausfall von ca. 20:10 bis ca. 20:50 Uhr.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Steffen30muc »

Das war dann wohl der SuperGau bei Kabel Deutschland heute ?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von andi410 »

Steffen30muc hat geschrieben:Das war dann wohl der SuperGau bei Kabel Deutschland heute ?
:fingerzeig: Und ich dachte immer, Kabel Deutschland IST der Super-GAU.

andi410 bei Facebook und Youtube

patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von patsche »

DarkNike hat geschrieben:Hat schon jemand bei der KDG angerufen und nachgefragt?
Hab ich schon probiert, entweder kommt die stotternde Bandansage, von wegen 'In ihrem Anschlussbereich kommt es derzeit zu Störungen' oder aber das Problem wird wie immer auf den Endverbrauchen geschoben, dann kommen solch dummen Ratschläge wie 'stellen sie ihren Receiver richtig ein' ect., soll heissen es bringt rein gar nichts, wie immer halt. :|
Ditmar
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 12:53

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Ditmar »

Meldung aus Magdeburg-Reform (Ausbaugebiet). Hier habe ich den Ausfall live miterlebt, als ich in der Nacht vom Freitag zum Samstag etwa so um 1 Uhr mal checken wollte, was auf den "neuen" Digital-Free-Sendern so kommt. Ich schalte schön von Sender zu Sender und auf einmal klebt der letzte fest. Das wars dann. Der Totalausfall (außer allen ÖR sowie Sky Select) begann also hier schon viel früher, andere User haben es vielleicht auch erst später bemerkt. Der Ausfall betrifft auch alle 111 Radiosender. Beim Radio wird noch angezeigt "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar", was beim TV nicht der Fall ist, da wird nur die Programmtafel angezeigt, einschl. des gerade laufenden Programms und unten "OK Sendung sehen", was natürlich auch Quatsch ist, wenn man wie ich kein Pay-TV hat. Sonst kommt ja der Hinweis mit der Smartcard.
Da der Ausfall gerade am beginnenden Wochenende auftrat, wird sich wohl bei der KDG niemand die Mühe gemacht haben, da was zu ändern. Das Geld für Anrufe kann man sich sparen. Erstens haben schon genügend User angerufen und zweitens freut sich darüber nur die Telekom wegen der langen Warteschleifen.
Ich habe die dII-Box von Premiere mit Smartcard der Telekom (Uraltkunde).
Hoffen wir, daß sie am Montag den Fehler finden, der ja wohl so gut wie ganz Deutschland betrifft. Der Super-GAU also. :wand:

Tschüß, Ditmar
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von andi410 »

Bei mir ist ESPN Classic immer noch "Knallweiß" und es fehlt der ARD-Radiotransponder mit allen Radiosender, BR-alpha und SR Fernsehen.

Liebe KD!
Wenn ihr vom Kabelfernsehen keine Ahnung habt, dann lass doch die Finger davon und lass jemand ran, der mehr Ahnung davon hat als ihr. Man sieht, was dabei rauskommt, wenn man "Laie" dran lässt.
MfG ein saurer Kunde


Auf dem Programmplatz 819 wo normalerweise infoRU.TV und First Music Channel senden, ist dort ein russischer Musiksender mit "BTB" im Logo. Ist das der neue Name von First Musical Channel? Glaube, irgendwas davon gelesen zu haben. Denn er sendet gerade, obwohl er nicht dran ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Ditmar
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2008, 12:53

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Ditmar »

Nachtrag noch von mir: Analog ist alles in Ordnung, gutes Signal auf allen Kanälen, auch im UKW-Radio-Kabel keine Probleme. Zum Glück.

Ditmar
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Nibelungen »

Hallo ihr,

hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen (war bei dem schönen Wetter draußen *gg*), aber ich glaube hier bin ich ebenfalls richtig:

Ich habe jetzt (seit ca. 22 Uhr - aktuell 23 Uhr) ständig Störungen auf SAT 1 (digital). Also Tonaussetzer.

Mein Receiver hat die zwar manchmal - dafür ist er leider bekannt (ein Arion), aber SO massiv waren die noch nie. Momentan sind die echt ständig.
An der Anlage hat keiner gebastelt - der Verstärker ... den hab ich seit 12/2008 und bisher hat der nie gemuckt. Die Kabel sind gute Qualität (Kathrein, 2fach geschirmt, 90db - Endgeräte sind sogar das 3fach geschirmte von Kathrein), MMD von 12/2008.

Ich hab mich total gewundert - aber ehrlich gesagt glaube ich nach diesem Thread hier nicht mehr, dass meine Ausrüstung (auch mein zickiger Arion) dafür verantwortlich sind. Iwi scheint mir das Signal noch nicht ganz optimal wieder da zu sein (und der Arion ist da leider empfindlich für glaub ich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.