Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich denke eher, dass er mit "thermisch" die Temperatur in der "Natur" meint.
Eher in den Kopfstationen. Solche Probleme hatte ja die Telekom auch, dass Vermittlungen mit lustigen Zelten vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden mussten. Ging vllt die letzten Jahre gut, bis die Kopfstationen wirklich bis zum erbrechen vollgestellt wurde, wegen I&P und dann die Luft in der Kopfstation keine Kühlwirkung mehr hat, weil die zu warm geworden ist...
Zuletzt geändert von Newty am 13.06.2010, 03:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mein ich ja.

Halt nicht die Geräte im Haus, sondern die, die in der "Pampa" stehen, wie Kabelkopfstationen :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Pogo »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich denke eher, dass er mit "thermisch" die Temperatur in der "Natur" meint.

Weil das AC-Modul wird um 13:00 Ur sicher nicht wärmer sein, als um 19:00 Uhr.

Außerdem haben das Problem auch Kunden mit einem zertifizierten Receiver :wink:

Du kennst meine Temperaturen am Tage hier nicht, TV steht in Richtung Südseite neben dem Fenster :wink: ...aber ok, ich habe verstanden was Ihr meint.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
TerraPrime
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2009, 07:17

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von TerraPrime »

Richtig, genau das hatte ich gemeint. Also wie gesagt, Nachts gibt es ja fast keine Aussetzer. Konnte auch gestern England-Usa ohne Bildfehler gucken. Bei mir scheint das Problem nur bei 113 MHZ zu liegen.

Jetzt kann es auch an meine Reciever liegen, das der Tuner einen Wackler hat. Zum Glück ist der ja Plug and Play.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von 2rangerfan0 »

113 und 121 sind eh störanfällig. Ein Hochpassfilter hilft eventuell, wenn das Problem da liegt.
Aber wenn es dann auch mal geht - komisch...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von DarkKnight93 »

Chrisi7504 hat geschrieben:Schönen guten Morgen!

Bei mir sind sei etwa 6:20 Uhr alle Digitalen Sender der KDG ausgefallen. Davon betroffen ist das komplette KDG-Home Paket sowie die digitalen Free TV-Sender sowie die Digital englisch Sender. Sky sowie ARD und ZDF funktionieren noch.

Zunächst brachte mein Technisat Digit Kabel NCI nach eingefrorenem Bild kurz die Meldung Sendung verschlüsselt und seitdem bleiben die betroffenen Sender einfach schwarz! Bei den nicht abbonierten Sender hingegen erscheint der Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Mein Humax PR-HD1000C bringt die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"! Bei den von mir nicht abonnierten Sendern erscheint hingegen der bekannte Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. Sendung nicht freigeschaltet!

Nur zur Info: Gekündigt habe nicht! Die Karte ist täglich aktiv. Es gibt zumindest keinen Grund warum die Freischaltung der Karte seitens KDG gestoppt wurde! Ich glaube die haben einfach einen großen Bock geschossen!

Die kompetente Hotline hat mir soeben mitgeteilt, dass es Ausfälle gibt und schon einige Kunden angerufen haben. Mehr konnte man mir nicht sagen. Ich soll nach 8 Uhr nochmal anrufen.

Nachtrag! Der Ausfall betrifft bei mir auch die Radiosender der ARD! Die KDG-Sender sind auch weg. Nur die SKY Radio-Programme funktionieren bei mir noch!

auch wenns lang her ist, in rosenheim wars nicht anders^^
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!