Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

Die hoffen wohl auf "Klasse durch Masse" :evil: – aber das geht höchstens in China bei der Suche nach [ externes Bild ] Spitzensportlern...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35298
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ja dank, "Deo So Ping" :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Beitrag von godzilla »

Ich habe heute noch mal mit der Hotline Telefoniert. Ab wann ich denn die neuen Sender empfangen kann.

Mir wurde gesagt das ich diese noch nicht empfangen kann da ich nicht ja noch nicht ausgebaut sei.
Ich würde aber da ich in Bayern wohne dieses Jahr noch ausgebaut, er wisse nur nicht wann. Ich würde aber rechtzeitig per Post informiert. Da will ich mal hoffen das des dieses Jahr noch was wird
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26690
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, also laut yves78 im DF soll S24 bis KW35 umgerüstet sein(also bis Ende August).

Bin ich mal gespannt ob da was dran ist.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... count=2087
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... count=2089
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35298
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Von diesem User kamen auch die ersten "verlässlichen" Infos, das die 26 "Exoten"-Sender auch tatsächlich eingespeist werden (obwohl wir alle es nicht glauben wollten...), es muss sich also um einen "Insider" handeln... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26690
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, und er weiß die Wochen wann die Kanäle wohl digitalisiert werden. Hier wohl sogar schon in KW27, just dann wenn die Belegung umgekrempelt wird. Kanns also sein das KD Info/1-2-3.tv gar nicht mehr kommen, oder er verwechselt da was. Bleibt spannend, das Ganze.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35298
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In der Tat...ich vermute das hier im Ausbaugebiet Berlins der BR (auf S 24) dann auf den freiwerdenden Kanal von terranova (UHF K 25) verschoben wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26690
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gut möglich. Wäre ja auch sinnvoll.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35298
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das will ich mal hoffen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das will ich auch hoffen, dass die S 24 endlich digitalisiert wird. Bei Kabel Digital muss es ja auch mal voran gehen, was die Programme angeht.