Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hab was interessantes gefunden:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=148268

CNN stellt am 4.6. Analogverbreitung in D ein?

Seltsamerweise finde ich auf CNN.com nix dazu, dabei stand dort es wäre von CNN International - World News.

Und yves meint, es würde indirekt mit S24 zusammenhängen. :?
Insgesamt werfen sich da mir viele Fragen auf. Wird auch die ASTRA-Analog-Ausstrahlung eingestellt?

Und was passiert hier, wo sich CNN künftig den Kanal mit RB-TV teilen sollte?
Fragen über Fragen...

Zumindest für Bremen stehts fest. Wie ich vor kurzem erfahren hab, ist CNN dort ab 4.6. raus. Dafür kommt dann KD Info / 1-2-3.tv
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Na da bin ich mal gespannt. Auf der CNN-Homepage konnte ich auch nichts finden. Allerdings wenn man dort auf "How To Get CNN" klickt, werden einem für Deutschland nur drei Kabelnetzbetreiber angezeigt, also richtig aktuell ist die Seite in diesem Bereich nicht.

Für Hamburg könnte das bedeuten, dass CNN S11 freimacht, und SRTL dann von S24 dorthin wechselt. Somit wäre S24 dann ruck zuck frei für neue GUTE digitale Sender.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier wiederum schafft man nicht durch CNN Platz, sondern durch Bloomberg. Das wird analog gestrichen und TV5MONDE Europe nimmt dafür den Platz dort ein(morgens auf arte). Und DMAX zieht zu HSE24 um - EuroNews zu Kika, aber nur wenn da nicht schon CNN ist...

Damit wird sozusagen der bisherige Platz von TV5/DMAX für KD Info/1-2-3.tv freigemacht.

Gehe davon aus, das das dann so geändert wird das in ganz Niedersachsen Kika/EuroNews gilt, Kika/CNN oder Kika/Testbild dann also gar nicht mehr.

Was dann allerdings hier im Netz CLP und allen anderen Netzen die demnächst oder jetzt schon die Kombi "CNN/ortsüblicher Anbieter" haben mit CNN passiert ist ne gute Frage.

Wenns analog nicht senden wird, dann haben wir wohl praktisch weiterhin 2x den NDR, 1x Niedersachsen und 1x Radio Bremen TV(die übernehmen das NDR-Programm ja größtenteils).

Ich krieg aber vielleicht am Dienstag Infos dazu. Aber dazu dann mehr^^
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die Spannung steigt...das hätte ich nicht erwartet! Man muss aber woanders nachschauen, da die CNN.com Homepage direkt aus Atlanta kommt, müsste man genauer nachsehen, ob es auch eine CNN Homepage aus LONDON gibt, oder zumindest ob es eine Vernetzung über die Homepage von n-tv gibt und dort wird diese News eher drinstehen...aber wenn der "Informator" bta 98 behauptet, das er es im Fernsehen bei CNN gesehen hat, dann wird diese News wohl ausnahmsweise ( :!: ) mal stimmen, da "Yves" auch nicht widersprochen hat...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

moecki im DF-Forum hat mir per PN geschrieben, dass in seiner Zeitung stand, die KDG wolle S24 mit FreeTV und PPV belegen.

Mit PPV meinen die denk ich eher das VoD-Angebot das geplant ist. FreeTV mal gespannt was da so kommt. Vielleicht die vielfach gewünschten Sender? :)

Übrigens neue Präsi auf der Presse-HP.

731.000 Kabel Digital Pay-Kunden am 31.5.

Nochmal soviele haben offenbar KD Free only. Und Premiere auch in etwa soviel. Nach KD-Rechnung also ca. 2,1 Mio. Kunden die digital gucken. Ob die die Schnittmengen beachtet haben, glaub ich nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Naja, Das VoD Angebot braucht mehr Kapazitäten als übliche Sedner...dann müssten andere Sender darunter "leiden", oder? Wenn Free TV...dann auch bitte vernünftige..aber wo wollen die denn dann die 4 JUST Music Sender denn dann hinpacken? Und falls Studio Universal, die RTL Sender, Amazia, Animax und andere noch dazukommen, wo denn dann? Fragen über Fragen... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Naja, Das VoD Angebot braucht mehr Kapazitäten als übliche Sedner...dann müssten andere Sender darunter "leiden", oder? Wenn Free TV...dann auch bitte vernünftige..aber wo wollen die denn dann die 4 JUST Music Sender denn dann hinpacken? Und falls Studio Universal, die RTL Sender, Amazia, Animax und andere noch dazukommen, wo denn dann? Fragen über Fragen... :question:
Soviel braucht VoD nicht... was meinste wie Premiere das sonst hinbekommt?

Was das andere angeht, wirklich, Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die uns mal wieder monatelang beschäftigen werden... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das VoD sollte die mal nur in die ausgebauten Netze einspeisen. :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wer braucht das ganze denn überhaupt? Ich nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!