Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Glaub ich nicht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Knidel »

Ich kann das auch nicht glauben.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich denke, dann hätte KDG und/oder ARD bereits groß verkündet, ja wir haben uns geeinigt. Der neue Transponder wird 1:1 auf S24 bei der KDG zu empfangen sein, und den Hörfunktransponder gibt's dann bei der nächsten Digitalisierung in 2008. Ich befürchte ja, damit ich ab 2008 den NDR Hamburg auch digital empfangen kann, dass ich dann Alice HomeTV benötige. Denn die KDG wird es bestimmt nicht schaffen, den dritten TV-Transponder digital ins Kabel zu bekommen, denn wenn der kommen sollte, fehlt einfach die Argumentation für die Blockade des Hörfunktransponders.

Unter Umständen wird es nach einem grauen Jahr 2007 ein schwarzes Jahr 2008 was digitales Fernsehen bei der KDG betrifft. Es wäre einfach ein Traum, wenn man sich seinen Kabelanbieter genauso aussuchen könnte, wie seinen Telefon-, Strom- oder inzwischen auch Gasanbieter. Dann wären der KDG bestimmt schon ganz viele Kunden weggelaufen. Oder einfach das Schüsselverbot endlich einmal per Gesetz so festlegen, dass es nicht mehr zulässig ist, seinen Mietern das Aufstellen einer Schüssel zu verbieten. Mein Balkon hat immerhin die richtige Himmelsrichtung, da wäre was möglich...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Ich messe KDG daran, ob sie den neuen ARD-Transponder und den Radiotransponder 2008 einspeisen. Tun sie es dann immer noch nicht, kann man mit Fug und Recht behaupten, die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht und haben nur noch eines verdient: Massenhaft Kündigungen und Proteste.

Und sage keiner, es wäre kein Platz da. Auch in Nicht-Ausbaugebieten kann man noch E21 und E22 nutzen.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von towoaz »

Ich gehe eher von HDTV aus. Pro7 HD, SAT.1 HD und Anixe HD. Allerdings denke ich auch, dass es sich die KDG nicht erkauben wird, im nächsten Jahr den dritten ARD-Transponder (eigentlich der Vierte) nicht einzuspeisen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Ja, wenn sie es sich doch erlaubt wird die viel Ärger spüren. Ich glaube nicht, dass es die Kunden witzig finden wenn auf einmal zig Programme nicht mehr drin sind, wenn nicht gar das eigene 3. Programm. Wenn KDG schlau ist, speisen sie ihn ein und den Radiotp. gleich dazu. Vielleicht kommt da ja auch was durch den neuen Rundfunkstaatsvertrag zustande. Da wurde ja was geändert. :naughty:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

HD? Naja, wer es ganz dringend braucht? Ein Massenmarkt ist es aber noch nicht..selbst über SAT sind es doch nur die 3 genannten plus Premiere HD..:Wer braucht schon Luxe HD? Nur Krösus & Co... :augendreh:

Zuerst soll die "Baustelle" Free TV richtig aufgefüllt werden, und das ohne wenn und aber. :naughty:

Dann sollten die noch fehlenden und bald startenden Pay TV Sender auch Bestandteil von KD Home werden.

Alles andere wie PPV und HD können meinetwegen im Ausbaugebiet eingespeist werden und dann schrittweise, bei einer analogen Abschaltung weiterer Sender, auch in den Nichtausbaugebieten. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von towoaz »

Ich brauche ja auch die drei HD Kanäle nicht, mal abgesehen davon, dass Pro 7 und SAT.1 ja nur sehr wenig in HD senden, ich tippe jedoch darauf, dass man das aus marketingtechnischen Gründen so macht.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die PPV-Kanäle von KD. Man hätte sich hier mit Premiere zusammentun sollen, die haben schließlich auch PPV. Bei KD gibt es ja erst seit Neuestem DD5.1 und ganz selten anamorphes 16:9. Dafür zahle ich doch keine 3 €, wenn ich den Film in 4:3 sehen muss.

KD muss sich ranhalten, man benötigt ja normal noch einen Kanal für den ARD-Radiotransponder und für den neuen, im nächsten Jahr startenden neuen Digital-TP. Ferner kann man noch mind. 1 Kanal mit Free-TVs füllen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Ausserdem haben die PPV Kanäle der KDG andauernd ein Ruckeln im Bild, und das liegt ganz bestimmt nicht am Receiver oder an der Anlage.

Ansonsten stimme ich dir zu!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von HH-TV-Fan »

Für mich kommt eine Vermutung immer näher.

Hier in HH, und soweit ich das mitbekommen habe, noch in ein paar weiteren Kabelnetzen der KDG ist S24 analog noch gar nicht frei bzw. mit KDG-Info/1-2-3.tv belegt. Von daher wird es schwer, einen immer noch kursierenden Termin 01.10.2007 zu halten. Ich vermute inzwischen, dass die KDG S24 in 2007 gar nicht mehr digital nutzen wird und Anfang 2008 der neue ARD-Transponder dort landen wird.

Und im Mai 2008 feiert dann die erste gelbe Testkarte 1-jähriges Jubiläum!!! :besoffen: :prost: :schulz:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“