Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

EdeVau hat geschrieben:Also lehnen wir uns alle mal zurück und freuen uns auf ein positives Ergebnis. :trippeln:
Darauf bin ich auch gespannt.
EdeVau hat geschrieben:Das haben wir mit Kundennummer und Vertragsnummer genau so auch immer versucht.
In allen Fällen wurde das mit der Bemerkung "ist (schon) ausgebucht" abgelehnt und eine neue Homebox angeboten und letztlich auch gekauft.
Der Schaden war keiner, weil die Homebox aus den alten vorherigen Verträgen teurer verkauft werden konnte als der Einstandspreis für die neue Homebox war.
Das war auch mein Stand. Letztmalig vor ca. 3 Monaten probiert.
EdeVau hat geschrieben:Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich auch was in den Arbeitsanweisungen geändert.
Scheint so ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

Gallier hat geschrieben:Oder startet die HB automatisch neu wenn se die Nummern bekommt?
Nein, aber
wenn der Fern-Operateur von KDG alles richtig macht, dann sind die irgendwann automatisch da.
Gallier hat geschrieben:Werkseinstellungen zurück gesetzt
Brauchst Du nicht, da wäre ja Dein selbstkonfiguriertes auch wieder mit weg.
Falls es doch nicht automatisch klappt, dann steige hier bei Punkt 2. ein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p137795
Den Rest von dem Link-Inhalt bitte auch lesen.
Ganz wichtig: Keine alten Sicherungen rückspielen, alles zu Fuß.
Zuletzt geändert von EdeVau am 17.06.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von RcRaCk2k »

Das nächste Mal überlegst du dir sicherlich, ob es das wert ist, für 200 EUR den Vertrag auf deine Frau umschreiben zu lassen :-D

Hast du auf die alten Rufnummern verzichtet, oder hast du die mit-portiert? Das wär ja echt der Clou :-D Portierung von KD zu KD ;-) Das schafft heut ja fast kein Provider ;-)

Dass man die bestehende HomeBox zu einem neuen Anschluss mitnehmen kann ist äußerst interessant :-D

Warum bei K.D. dafür jedoch Prozesse existieren ist mir schleierhaft :-D Wer Kündigt schon seinen alten Tarif unter Hr. Mustermann und schließt einen neuen unter Fr. Mustermann ab? Und nimmt dann eine bereits bestehende Fritz!Box mit? :anbet: Wenn es diese Prozesse wirklich gibt, wie uns "Informant" hier erzählt, dann frag ich mich echt, worauf K.D. die Prioritäten legt ;-) Den technischen Mitarbeitern werden scheiß Tools zur Verfügung gestellt, ohne jeglichen Komfort, die diesen aber jeden Tag benötigen, anstatt dessen wird ein Prozess definiert, der vielleicht 10 mal im Jahr vorkommt? ;-)

Was mich noch interessiert:
Wie lange läuft dein alter Vertrag noch? Laut Forum hast du einen Umzug gemacht. Nach Umzug verlängert sich die Laufzeit doch wieder um 12 Monate, wenn ich mich recht entsinne?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von EdeVau »

RcRaCk2k hat geschrieben:für 200 EUR den Vertrag auf wenauchimmer umschreiben
Och, das machen viele (und verraten es hier nicht), ist ja auch kein Problem, wenn man weiss, wie man es macht und die Konsequenzen alle kennt.
Zumal es ja auch etwas Gewinn brachte.
Nämliches dürfte - so glaskugle ich mal - auch der Grund sein, warum es die Gutscheinangebote nicht zeitlich durchgehend gibt,
sonst würden das so ja alle und andauernd machen.


Wenn er zeitlich genau rechtzeitig gekündigt hat und am neuen Ort gleich den anderen Vertragspartner genannt hat?
Nur im vollen Galopp wäre das wohl nicht gegangen :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Wer Kündigt schon seinen alten Tarif unter Hr. Mustermann und schließt einen neuen unter Fr. Mustermann ab? Und nimmt dann eine bereits bestehende Fritz!Box mit? :anbet: Wenn es diese Prozesse wirklich gibt, wie uns "Informant" hier erzählt, dann frag ich mich echt, worauf K.D. die Prioritäten legt ;-) Den technischen Mitarbeitern werden scheiß Tools zur Verfügung gestellt, ohne jeglichen Komfort, die diesen aber jeden Tag benötigen, anstatt dessen wird ein Prozess definiert, der vielleicht 10 mal im Jahr vorkommt? ;-)
Das kommt schon öfter vor.

Beispiel:
Herr Mustermann hat den Vertrag, trennt sich von Frau Mustermann, kann aber den Internetvertrag nicht in der neuen Wohnung nutzen, da nicht von KDG versorgt. Frau Mustermann macht Neuvertrag, da Vertragsübernahmen leider nicht möglich sind.
Herr und Frau Mustermann können selbstverständlich auch unverheiratete Lebensgemeinschaften sein.

Im aktuellen Fall gehe ich aber eher von "Geiz ist geil"-Mentalität aus.
Nicht böse und abwertend gemeint. Wenn man sparen kann, warum nicht.
Jeder muss wissen, welchen Ärger er sich evtl. einhandeln will.

Nicht umsonst gibt es den Spruch:
"Never touch a running system!"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Ja ich muß zugeben es lag am "Geiz-ist-geil"...
Ja ich war erst umgezogen-dies war kostenlos.
Dann hab ich gekündigt, und am selben Tag den Auftrag für/auf meine Frau abschließen lassen, aber mit der Meldung daß wir die HB von mir weiter nutzen können.
KD hatte da auch nichts dagegen und wissen was Sache ist!
Zumal wir nicht nur die ~23.-€ im Monat "verbrauchen", sondern jedes Monat so um die 100.-€ bezahlen...
Bis jetzt wurde jedenfalls noch nichts umgestellt und die Nummern stehen noch nicht in der HB drin!

Mal abwarten...
Wie gesagt ich bin eh am Wochenende nicht da und wenns am Montag immer noch ned geht dann lasse ich eben mal ein Schreiben meines Rea aufsetzen.

Grüßle
Gallier
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

Gallier hat geschrieben:Wie gesagt ich bin eh am Wochenende nicht da und wenns am Montag immer noch ned geht dann lasse ich eben mal ein Schreiben meines Rea aufsetzen.
Was soll der bitte machen?

Du hast im Markt den Vertrag ohne Homebox abgeschlossen. Steht dort schriftlich drauf, dass Du die alte Homebox weiter benutzen kannst?
Wenn nicht, ist diese Nebenabrede wirkungslos.

Sollte es drauf stehen, kannst du gerne den Markt verklagen lassen.

Auf der Auftragsbestätigung der KDG wirst Du nämlich von der Homebox nichts finden. Bindend für Dich ist im Endeffekt die Auftragsbestätigung, es sei denn, Du hast ihr widersprochen.

MB-Berlin

PS: Das ist natürlich keine Rechtsberatung ;-) und ich hoffe, dass es wirklich umzustellen geht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von Gallier »

Nun kommen alle paar Stunden Anrufe aufs Handy von der Technik von KD.... 03055142067 ist die Nummer...
Jedoch lässt man es wirklich nur 1x klingeln - so schnell bin ich auch wieder nicht :confused:

Ein Anruf bei der Technik grade eben ergab daß der Vertrag immer noch nicht umgestellt wurde....
Toll - echt ganz toll!

Langsam aber sicher werd ich echt sauer, egal wer an dem Fall nun Schuld hat - es muß langsam etwas passieren!
Anwalt wurde bereits telefonisch informiert und hab fürn Montag Termin ausgemacht.
Er meinte daß wir im Recht sind und besprechen alles weitere am Montag!

Folgende Email hat mich soeben erreicht:

> Kdnr.XXXXXXXXX
>
>
> Hallo Kollegen,
>
> bitte zusammen mit dem Kunden versuchen die HB zu registrieren.
>
> Frau Petra XXXXXXX
> XXXXXXstr XX , XXXXX Nürnberg
> XXXX/XXXXXXX
>
> SI-Daten sind in Ordnung und das CCB ist für eine Aktivierung der HB vorbereitet.
> Die HB Mac-Adresse wird nach erfolgreicher Aktivierung der HB automatisch in das CCB übermittelt.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Christian XXXXX
> 2nd Level Support
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von informant »

Hallo Gallier,

da ist wohl was falsch gelaufen. Die Mail sollte eigentlich in eine andere Abteilung bei KDG und nicht zu Dir. Der Kollege hat wohl nicht auf den Empfänger der E-Mail geachtet. Aber wie Du siehst, es ist möglich, die Homebox zu übertragen. Das hat der Kollege gemacht und wollte diese jetzt von der Technik im System einpflegen lassen.

Sende die Mail bitte an den Absender zurück, damit Sie an die richtige Abteilung weitergeleitet wird, dann klappts auch mit der Homebox :D

Es arbeiten halt doch Menschen bei KDG und die machen auch mal Fehler :fahne:

Der Informant
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Neuer Anschluß-kein Telefon über Homebox

Beitrag von RcRaCk2k »

Tut sich ja anscheinen schon mal was... Immerhin sind die Daten im 2nd Level Support :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs