Digitalisierung S04 und S05

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Knidel »

Schlesier hat geschrieben:In Berlin betrifft das die Sender Deutsche Welle TV / Parlamentsfernsehen / France 3 (fre).
Na solange die nur DW-TV und Parlamentsfernsehen auf einen anderen Kanal verschieben, ist das ja ok. Nicht dass die die beiden Sender rausschmeißen wollen. :suspekt:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Heiner »

Meine Prognose:
- Sky HD E24 => S05
- ARD S40 => S04 (bundesweit würde dann S40 leer, könnte evtl. für noch mehr HD genutzt werden oder so)
- KDG PPV&France 3 S23 => E24 (würde dann übrigens mit den Netzen übereinstimmen wo VoD angeblich vorhanden ist/sein soll)
- DW/Parlament E38 => z.B. E42
- Neuaufschaltung 3. Aprilscherzkanal E38 evtl.?

Wenn die KDG mal klipp und klar sagen würde was sie plant würden nicht alle immer soviel rätseln und es gäbe viel weniger Spekulationen...
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von nightmaro »

AND! hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Die KDG hat es mal wieder geschafft eine Seite zu kreiren die mehr Fragen aufwirft als sie zu beantworten. :brüll:
Sowas schafft auch nur die KDG. :brüll:

Wenn arte alleine sendet, Phoenix seinen Platz bekommt, dann frage ich mich mit wem teilt sich dann BBC World seinen Platz? Ich hoffe nicht mit Tele 5. Obwohl ich habe ja Tele 5 ja digital.
Kika?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von twen-fm »

Jeden Tag was neues...da kann man echt nur den Kopf schütteln, aber der Reihe nach.
Wann wird endlich der S35 Digitalisiert? Denn dieser Kanal ist schon lange überfällig.
Das steht in den Sternen... :roll:
In Berlin betrifft das die Sender Deutsche Welle TV / Parlamentsfernsehen / France 3 (fre).
Ach du meine Fresse, fliegen hier DW-TV, Parlamentsfernsehen und France 3 (Nur in Berlin? Warum denn das?! :shock: ) raus...oder werden diese anderswo verschoben? :confused:
Die KDG hat es mal wieder geschafft eine Seite zu kreiren die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet.
Dazu sage ich lieber nichts...nur soviel: Die KDG hat sich mal wieder überboten.
Na solange die nur DW-TV und Parlamentsfernsehen auf einen anderen Kanal verschieben, ist das ja ok. Nicht dass die die beiden Sender rausschmeißen wollen. :suspekt:
Ich habe die "Befürchtung", das diese Sender komplett fliegen werden, aber warum auch France 3 (vor allem weil dieser auf dem PPV Kanal ist?!), und warum nur in Berlin? Irgendwas ist hier sehr > :suspekt:
Meine Prognose:
- Sky HD E24 => S05
- ARD S40 => S04 (bundesweit würde dann S40 leer, könnte evtl. für noch mehr HD genutzt werden oder so)
- KDG PPV&France 3 S23 => E24 (würde dann übrigens mit den Netzen übereinstimmen wo VoD angeblich vorhanden ist/sein soll)
- DW/Parlament E38 => z.B. E42
- Neuaufschaltung 3. Aprilscherzkanal E38 evtl.?
Könnte wirklich so kommen, allerdings glaube ich nicht daran, das DW-TV und Parlamentsfernsehen auf E 42 auftauchen werden, vor allem da dort mit 256 QAM gesendet werden soll, jedenfalls läuft der Signalträger auf 256 QAM .
Wenn die KDG mal klipp und klar sagen würde was sie plant würden nicht alle immer soviel rätseln und es gäbe viel weniger Spekulationen...
Stimme zu 100% zu, die KDG soll mal klartext reden und nicht bis zum letzten Tag die Kunden im Unsicheren lassen.

BTW: Ich sehe bei den FAQ auf der KDG Seite, das hier in Berlin tatsächlich S 23 wieder analog betrieben werden wird und das Select Kino/redXclub sowie France 3 nicht mehr zu empfangen sein werden! DANKE KDG, streicht noch mehr Sender zusammen. Irgendwann werden wir nichts mehr sehen können, was interessant erscheinen mag. :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von andi410 »

nightmaro hat geschrieben:Kika?
In Görlitz teilt sich KI.KA mit DMAX.

andi410 bei Facebook und Youtube

TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von TV.Berlin »

Heiner hat geschrieben:Meine Prognose:
- Sky HD E24 => S05
- ARD S40 => S04 (bundesweit würde dann S40 leer, könnte evtl. für noch mehr HD genutzt werden oder so)
- KDG PPV&France 3 S23 => E24 (würde dann übrigens mit den Netzen übereinstimmen wo VoD angeblich vorhanden ist/sein soll)
- DW/Parlament E38 => z.B. E42
- Neuaufschaltung 3. Aprilscherzkanal E38 evtl.?

Wenn die KDG mal klipp und klar sagen würde was sie plant würden nicht alle immer soviel rätseln und es gäbe viel weniger Spekulationen...
Der "Normalo" spekuliert hier auch nicht und macht lieber am Umschaltungstag einen Senderdurchlauf und gut ist......
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Rolf_Elo »

TV.Berlin hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Meine Prognose:
- Sky HD E24 => S05
- ARD S40 => S04 (bundesweit würde dann S40 leer, könnte evtl. für noch mehr HD genutzt werden oder so)
- KDG PPV&France 3 S23 => E24 (würde dann übrigens mit den Netzen übereinstimmen wo VoD angeblich vorhanden ist/sein soll)
- DW/Parlament E38 => z.B. E42
- Neuaufschaltung 3. Aprilscherzkanal E38 evtl.?

Wenn die KDG mal klipp und klar sagen würde was sie plant würden nicht alle immer soviel rätseln und es gäbe viel weniger Spekulationen...
Der "Normalo" spekuliert hier auch nicht und macht lieber am Umschaltungstag einen Senderdurchlauf und gut ist......
Ja schon... Aber ich wuerde doch eine klare Aussage von der KDG erwarten, was sie vorhaben: damit vergeben die sich auch nichts!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von HH-TV-Fan »

Also immerhin bestätigen sich dadurch die schon länger kursierenden Gerüchte, welche Sender analog abgeschaltet werden (ein drittes Programm) und welche Sender digital verschoben werden. Ich bin sehr gespannt, wann die ersten Nutzer sich hier melden, um die Veränderungen in ihren Regionen zu verkünden. *Traummodus an* Ich hoffe ja immer noch, dass im Zuge der Umsortierung den bisher im Extreme-Timesharing angebotenen Sendern wieder mehr (die volle) Sendezeit gegönnt wird, und dazu die neuen Sky-HD-Sender kommen. *Traummodus aus*
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von Marc!? »

Auf S40 werden regional noch zusätzliche Programme eingespeist. Ich denke es läuft so ab:

Der HD Transponder wird auf einen der beiden Kanäle verschoben und Select Kino wieder zurück auf den ursprünglichen Kanal. Ausserdem hoffe ich dass der neue Sky HD TP auf S4/S5 kommt und der bisherige nur in den ausgebauten Gebieten empfangbar bleibt.

Sky Sport HD2, Action und CInema Hits sind sicherlich attrakttiver als Disney Cinemagic, Nat Geo und History HD.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da kann man geteilter Meinung sein. Für mich sind NatGeo HD und History HD interessanter als Sport.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01