CI+ Modul als Bestandskunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: CI+ Modul als Bestandskunden

Beitrag von thamp »

Falls es jemanden interessiert - habe bei Sky nochmal angefragt wie es mit Unterstützung des KD CI+ Moduls aussieht. Antwort kam heute, und zwar wie folgt:

-------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das CI+-Modul von Kabel Deutschland ist aktuell nicht von Sky unterstützt. Aus diesem Grund kann das Programm von uns nicht auf der dazugehörigen Smartcard freigeschaltet werden. Natürlich können Sie weiterhin Ihr Programm von Sky über eine separate Smartcard in einem Receiver "geeignet für Sky" nutzen. Diesen stellen wir Ihnen gern mit einer Laufzeit von zwölf Monaten kostenlos zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
-------------------------

Meine Antwort:

-------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits in meiner Anfrage erwähnt, stellt ein weiterer Receiver mit einhergendem Verlust von Bildqualität und einer weiteren Fernbedienung keine Alternative für mich dar. Da Sie offensichtlich nicht gewillt sind, dieses neue Angebot von Kabel Deutschland zeitnah zu unterstützen und den Kunden stattdessen lieber weiterhin teure und überflüssige Receiver aufzwingen, kündige ich hiermit alle gebuchten Pakete zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------

Kündigung an KD folgt, sobald das Flag gesendet wird. Hab echt die Schnauze voll von dieser Kundenverarsche, sowohl von KD als auch von Sky. Schon übel, dass Kunden weiterhin Spielbälle zwischen großen Unternehmen sind, insbesondere wenn eines davon massive Schwierigkeiten hat Abbonenten zu bekommen und zu halten. Die können sich so ein Verhalten eigentlich nicht leisten.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)