100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Capone »

da sagen meine modemwerte aber was anderes! ich verstehe das nicht. mit dem 32 mbits modem hatte ich nie so ne schwankungen. seit dem d3 modem sind diese schwankungen. kann es sein das kd mir einfach d3 verkauft hat und mein segment gar nicht dafür ausgelgt ist? dann kommt das hin mit den schwankungen. mit d2 schafft man die 100 mbits nicht, aber spitzenwerte von 80-90 mbits schafft man auch mit d2 wenn das segment nicht ausgelastet ist. das könnte ein grund sein in meinen augen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Newty »

Capone hat geschrieben:da sagen meine modemwerte aber was anderes! ich verstehe das nicht. mit dem 32 mbits modem hatte ich nie so ne schwankungen. seit dem d3 modem sind diese schwankungen. kann es sein das kd mir einfach d3 verkauft hat und mein segment gar nicht dafür ausgelgt ist? dann kommt das hin mit den schwankungen. mit d2 schafft man die 100 mbits nicht, aber spitzenwerte von 80-90 mbits schafft man auch mit d2 wenn das segment nicht ausgelastet ist. das könnte ein grund sein in meinen augen.
Wikipedia hat geschrieben: DOCSIS(2.0) erzielt in Empfangsrichtung (engl. "downstream") eine nutzbare Datentransferrate von etwa 38 Mbit/s (EuroDOCSIS: 50 Mbit/s) pro Fernsehkanal im Frequenzbereich(...) Mit DOCSIS 3.0 können durch Bündelung von vier Kanälen Geschwindigkeiten von bis zu 160 Mbit/s (EuroDOCSIS: 200 Mbit/s) in Empfangsrichtung (...) erzielt werden.

Da müssen nur 3 Extremsauger auf deinem Segment mit dir liegen und schon hat jeder nur noch 50MBit/s - und da man nie perfekt teilt, schwanken Stichproben wie von dir eben...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Capone »

tja aber nicht wenn man nie egal zur welchen zeit die 100 mbits erreicht. außerdem ist das nicht realistisch, denn vorher hatte ich ja konstant mit dem d2 modem 38 mbits. also kann das segment nicht überlastet sein. besonders rund um die uhr.

noch was: laut kd ist mein segment nicht überlastet, auslastung bei ca. 30 %
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Capone »

So mein Problem ist jetzt auch geklärt. Der Hauptfehler liegt eindeutig bei DLINK: Der Gigabit Router Dlink 825 verkraftet keine 100 mbits.

Siehe diese seite: http://forums.dlink.com/index.php?actio ... pic=5548.0

man beachte es ist ein GIGABIT ROUTER, der kann keine 100 MBITS, lol. So ein mist.

Also kann wenigstens der Dlink 655 die 100 mbits schaffen???? Wer hat Erfahrung damit? Oder wer kann mir einen geeigneten Router empfehlen?

Habe jetzt mein Modem direkt am PC hängen und siehe da:

[ externes Bild ]

Zweiter Fehler:

Jedoch habe ich das auch schon gestern probiert (Modem direkt am PC), und habe nicht so ne Werte bekommen. Ich habe Gestern beim langen Chat mit einem Mitglied dieses Forums (Danke nochmal!) nochmal meine Antennendose aufgeschraubt und beide Leitungen abgeklemmt, neu abisoliert und neu aufgelegt. Der Kabeltechniker hat die Dose sehr schlecht angeschlossen. Ich als Elektriker bekomme das besser hin, oh man...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Thyrael »

Der 825 unterstützt über 300MBit/s Durchsatz vom WAN ins LAN, nur scheint es sich bei diesem Problem entweder um Defekte zu handeln oder um eine fehlerhafte Firmware. um letzteres auszuschliessen könnte man einmal die Firmware updaten, falls noch nicht geschehen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-825/driver_s ... 100212.zip

Den 655 hatte ich auch eine ganze Weile in Betrieb, der schafft um die 230MBit/s allerdings lief der bei mir nur an einem Alice Anschluss und am 32Mbit Zugang von Kabel D.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:Der 825 unterstützt über 300MBit/s Durchsatz vom WAN ins LAN, nur scheint es sich bei diesem Problem entweder um Defekte zu handeln oder um eine fehlerhafte Firmware. um letzteres auszuschliessen könnte man einmal die Firmware updaten, falls noch nicht geschehen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-825/driver_s ... 100212.zip
Auf meinem ist die Firmware aktuell. Der Router kommt nicht klar. Der geht heute noch in die Bucht.

Sagt mal: Ist mein System jetzt für die Zeit anfälliger? D.h. für Viren und Co?

Kann ich auch nach dem Modem einfach ein Switch schalten und von dem zu meinem PC und zur PS3 gehen, die PS3 hat jetzt kein Inet.
packetloss
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2010, 12:41

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von packetloss »

NAT bietet einen gewissen Grundschutz für Rechner, die über einen Router ins Netz gehen, da ein privater Adressbereich für diese Rechner genutzt wird, der im Internet nicht geroutet. Nach außen ist somit (zunächst) nur der Router mit der öffentlichen IP sichtbar.

Wenn Du jetzt (temporär) anstatt des Routers einen Switch hinter das Modem klemmst, sind die angeschlossenen Rechner (bei KD maximal 2 IPs pro Anschluss) direkt mit dem Internet verbunden und somit auch unter einer öffentlichen IP von außen zu erreichen. Es ist vergleichbar mit einem DSL Anschluss, bei dem der Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden wird und über einen PPPOE-Treiber die Internetverbindung aufbaut. Deshalb ist es hier in der Tat wichtig, die Rechner gut abzusichern, Sicherheitsupdates auf dem neuesten Stand zu haben etc.