Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13485
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von spooky »

Die KDG Karten mit G09 müßten laufen, da das Verschlüsselungssystem im Prinzip das Gleiche ist.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von aseidel »

Da die G09-Karte den gleichen KDG-Aufdruck wie die D02/D09 hat, ist es das gleiche Verschlüsselungssystem. Warum gibts bei KDG da immer Probleme.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von alexl »

Der Aufdruck sagt nichts über das Verschlüsselungssystem.

D02 Nagravision - ausgegeben von sky (generell) und KDG für Nokia dbox 2.

D09 Nagravision - ausgegeben von KDG. sky kann auf diese Karte keine Programme schalten.

G02 NDS Videoguard - ausgegeben von sky für Humax S HD 3

G09 NDS Videoguard - ausgegeben von sky für Humax S HD 3 und von KDG für CI+-Modul. Warum sky nun auch auf eine 09-Karte schalten kann ist nicht bekannt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

alexl hat geschrieben: D09 Nagravision - ausgegeben von KDG. sky kann auf diese Karte keine Programme schalten.
Doch! Ist möglich!
Ging mit der K09 auch!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von alexl »

OK. Danke. Ging jedenfalls eine ganze Weile nicht.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von carsten heinrich »

an dieser stelle moechte ich gerne mal in die runde fragen, ob bereits jemand eine von sky ausgegebene g02 mit entsprechender sky-freischaltung im smit-modul getestet hat? wenn ja, mit welchem ergebnis die sky-programme betreffend?
carstenheinrich.com
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von alexl »

Die gleiche Frage möchte ich für G09 stellen. Die hat sky ja auch mit Humax S HD 3 verschickt.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von carsten heinrich »

alexl hat geschrieben:Die gleiche Frage möchte ich für G09 stellen. Die hat sky ja auch mit Humax S HD 3 verschickt.
danke fuer die erganzung. hatte ich vergessen.
interessant ist hier, ob sky die entschluesselung ueber ci+ erlaubt, oder das gleiche problem wie bei disney und select kino auftritt.
carstenheinrich.com
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von alexl »

carsten heinrich hat geschrieben:
alexl hat geschrieben:Die gleiche Frage möchte ich für G09 stellen. Die hat sky ja auch mit Humax S HD 3 verschickt.
danke fuer die erganzung. hatte ich vergessen.
interessant ist hier, ob sky die entschluesselung ueber ci+ erlaubt, oder das gleiche problem wie bei disney und select kino auftritt.
soweit ich weiß kann man bei ci+ einen sender nicht speziell für ci+ sperren. wäre ja auch widersinnig.

das geht nur indem man die karte nicht für diese sender freischaltet.

das die g09 von sky logischerweise für die sky sender freigeschaltet sind, sollte das eigentlich gehen.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von carsten heinrich »

das geht laut specification schon, durch einschraenkung auf ein bestimmtes ci+-modul.
The descriptor defines whether the service is CI Plus enabled and may optionally constrain the Host to operate with a specific brand of CI Plus
CICAM.
bei den smit modulen mit der g09 von kdg soll der tv laut info kdg auf disney und select kino eine fehlermeldung werfen, die sinngemaess lauten soll: 'dieser sender kann mit einem ci+-modul nicht entschluesselt werden', wohingegen bei anderen, nicht gebuchten sendern lediglich hinweis 310 erscheint. kann das jemand bestaetigen?
carstenheinrich.com