Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Rolf_Elo »

carsten heinrich hat geschrieben:das geht laut specification schon, durch einschraenkung auf ein bestimmtes ci+-modul.
The descriptor defines whether the service is CI Plus enabled and may optionally constrain the Host to operate with a specific brand of CI Plus
CICAM.
bei den smit modulen mit der g09 von kdg soll der tv laut info kdg auf disney und select kino eine fehlermeldung werfen, die sinngemaess lauten soll: 'dieser sender kann mit einem ci+-modul nicht entschluesselt werden', wohingegen bei anderen, nicht gebuchten sendern lediglich hinweis 310 erscheint. kann das jemand bestaetigen?
das ist richtig - kann ich bestaetigen (CI+ Module von KDG im SAMSUNG Fernseher).

Sky schaltet mittlerweile auf G09 frei, gibt aber ne Fehlermeldung in Modul; lt. KDG Hotline geht das noch nicht; wieso weis kein Mensch.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von carsten heinrich »

@rolf_elo:
vielen dank fuer die rueckmeldung. das bestaetigt dann leider meine befuerchtungen.
carstenheinrich.com
bundestrojaner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2009, 19:11

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von bundestrojaner »

ich hab auch diesen receiver von sky erhalten und mit einer g 02 karte
hab dann bei kdg angerufen und die haben mir auf ausdrücklichen wunsch(freundliches beharren meinerseits) die kdg freeprogramme auf dieser karte freigeschaltet.obwohl sie es eigentlich nicht dürfen, wegen problemen mit der kopierschutzfuntion. lt. hotline.(was ich aber nicht nachvollziehen kann, da mit der aktuellen software gar keine externe festplatte anschließbar ist).
holly71de
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2010, 13:14

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von holly71de »

und???

- funktionieren die KD-Programme auf der g02-Karte?
- kostet die Freischaltung etwas? bei meinem Anruf redeten sie etwas von 15 Euro Aktivierungsgebühr... konnten/wollten das dann aber doch nicht freischalten, weil ich einen "falschen" receiver angegeben habe.
- Hast Du die Receivernummer des Humax PR-HD3000C angegeben?

danke
bundestrojaner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2009, 19:11

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von bundestrojaner »

natürlich funktionieren die programme von kdg genauso wie die von sky :-)
einmalige aktivierungsgebühr ist leider normal
ja ich hatte denen die seriennummer gegeben, die dame wollte erst nicht freischsalten, hatte es dann aber auf mein freundliches beharren gemacht.
dabei hatt sie leider die falsche sc nummer notiert, daraufhin mußte ich nochmal anrufen, der kollege hat sich dann geweigert,
und dann hab ich nach ner halben stunde nochmal angerufen und die nächste kollegin hat es dann alle korrigiert.
pobiers einfach nochmal und sei nett am telefon ;-)
psyde
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010, 22:26

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von psyde »

habe die gleiche Erfahrung gemacht.

KDG schaltet G02 frei, aber nur wenn man hartnäckig bleibt, oder ggf. mehrmals anruft um nen anderen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. :kaffee:

Sky S HD 3 + G02 + KDG free
Pappichulo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2010, 18:43

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Pappichulo »

Hallo, habe das gleiche Problem....

Heute den "S HD 3" samt "G09" Smartcard aufgrund von HD Aufschaltung von Sky bekommen. KD will die Digitalen Free TV Sende aufrund des Receivers nicht freischalten.
Hatte auch nich das Glück das es trotzdem gemacht wurde....

Jetzt die Frage:
Ist es möglich einfach einen anderen Receiver der G09 nutzt anzugeben? Oder hängt das tatsächlich am Receiver und das Bild bleibt dann Schwarz?

Danke für euere Hilfe
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von spooky »

Dann sag doch einfach: Gut dann kündige ich meine Free-Digital Kanäle.
Was würde die Hotline dann machen?
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Pappichulo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2010, 18:43

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Pappichulo »

spooky hat geschrieben:Dann sag doch einfach: Gut dann kündige ich meine Free-Digital Kanäle.
Was würde die Hotline dann machen?
Leider hatte ich bis jetzt keine Digital Free Programme aboniert... bei meinem alten Receiver war das nicht "nötig"...
heinrichcarsten
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2010, 20:03

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von heinrichcarsten »

Verdammte Axt!
Ich reih mich auch in die "Glücklichen" ein, mit nem erst vor kurzem zugesendet bekommenen HD3 und ner G02 Karte mit dessen Kombination Kabel Deutschland nicht fähig, oder vielmehr nich willens ist, die stinknormalen Digitalprogramme freizuschalten.
Die beiden "Vereine" schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Sky sagt unsere Programme können sie sehen, nen Humax 1000C und 2000C mit denen sie mir dann eine D02 KArte senden könnten und KD die Prog. freischalten würde,haben sie nicht auf Lager, Lösungsvorschlag: Ich solle mir doch privat einen dieser Receiver kaufen und bekomme dann eine D02 zugesandt und alles wird gut - die haben doch n´Rad ab.

Kabel Deutschland sagt natürlich Sky hat keinen zertifizierten Receiver bla bla, ich soll mir von Sky eine D02 Karte senden lassen, ja die funzt aber ned mit dem HD3, da waren sie wieder meine 3 Probleme.

NAchdem ich ja schon fleißig den Thread gelesen hab, und ich somit weiß, dass KD technisch freischalten kann, bloß zwecks Kopier und Jugendschutz etc. nicht freischaltet, hab ich natürlich in meiner freundlichsten Art und Weise gefragt ob es ginge, aber bei diesem .... konnte ich mir die Zähne ausbeißen - erst natürlich laber laber das System kennt die Nummer nicht an, dann aber schwenk auf "Ich mach hier absolut Dienst nach Vorschrift"

Hey Leute, jetz mal im Ernst des kanns doch nicht sein, oder, wenn die Ihre verdammtes Verschlüsselungssystem auf den MArkt bringen wollen, dann mit kompatiblen Karten und Geräten, ich bin echt mal wieder stocksauer, wenn ich nicht noch explizit Sky gefragt hätte, ob ich meine KD Prog. problemlos freischalten kann.

Laut eines anderen KD Mitarbeiters kann man auf eine Problemlösung ohne weiteres noch 4 Wochen warten.
Da wird dir bei Kündigung was vorgeschleimt und ein Angebot nach dem anderen gemacht, hauptsache Du bleibst bei Ihrem Verein, und wenn Du dann unterschrieben hast und Deine Kohle schön auf Ihrem Konto landet, dann interessiert sich wieder keiner und man steht Davidoff.

Ich kann doch nicht jeden Tag 3, 4 mal bei KD je 15 min in der drecks Warteschleife hängen, in der Hoffnung dass ich mal einen MA am Draht hab, der sich mir meiner erbarmt und sich den Vorschriften seines Chefs widersetzt - warum sollte er auch?!?

Was soll ich sagen..................ich les jetz mal wieder n gutes Buch und lass den analogen integrierten Tuner Sendersuchlauf machen. :wand:

Zum :kotz: