Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Blccdy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2010, 20:44

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Blccdy »

Hey,

ich kann mich euch nur anschliessen, habe einen humax hd 3 bekommen mit einer g02 karte. Leider "kann" Kabel deutschland auf diesem Receiver die digitalen free progamme nicht freischalten super super, bin auch auf 180. Der typ von Sky meinte dazu nur das sie die Receiver nicht umtauschen. Das tolle ist ja auch das nur der humax hd3 mit der g02 karte geht.
Aber davon abgesehen will ich auch keinen neuen kaufen.

Jemand schon ne idee was man nun machen kann/soll?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Humax den HD3 der KDG nicht als "Kabel digital tauglich" meldet, kann die KDG nichts darauf freischalten.
Die hotlines haben da auch keine Möglichkeiten. Wenn die Receivernummer nicht angenommen wird, läßt sich nichts buchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heinrichcarsten
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2010, 20:03

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von heinrichcarsten »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Humax den HD3 der KDG nicht als "Kabel digital tauglich" meldet, kann die KDG nichts darauf freischalten.
Die hotlines haben da auch keine Möglichkeiten. Wenn die Receivernummer nicht angenommen wird, läßt sich nichts buchen.

MB-Berlin
Einige Posts früher nicht gelesen?
KD kann technisch schon freischalten, machen dies aber aus Kopierschutz und Jugendschutzproblemen nicht, aber in Einzelfällen, wenn man Glück hat oder hartnäckig ist oder eben den Richtigen am Telefon hat, wurde es schon gemacht! -
Blccdy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2010, 20:44

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Blccdy »

heinrichcarsten hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Humax den HD3 der KDG nicht als "Kabel digital tauglich" meldet, kann die KDG nichts darauf freischalten.
Die hotlines haben da auch keine Möglichkeiten. Wenn die Receivernummer nicht angenommen wird, läßt sich nichts buchen.

MB-Berlin
Einige Posts früher nicht gelesen?
KD kann technisch schon freischalten, machen dies aber aus Kopierschutz und Jugendschutzproblemen nicht, aber in Einzelfällen, wenn man Glück hat oder hartnäckig ist oder eben den Richtigen am Telefon hat, wurde es schon gemacht! -


Nein mittlerweile nicht mehr, seit heute schickt KD sofort ne meldung an die leute vor dem Computer raus´, sofern Sie die von uns durchgegebene Seriennummer eingeben. Und dann lässt sich's nicht buchen

Habs auch versucht.
Pappichulo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2010, 18:43

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Pappichulo »

In einer anderen Diskussion wurde das Problem damit umgangen das als Seriennummer einfach eine x-beliebige von einem anderen Receiver genannt wurde (z.B. Dbox 2)....

Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=12750
Blccdy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2010, 20:44

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Blccdy »

naja das ist aber auch blödsinn, dann hast du ein receiver für sky (humax) und auf der dbox dann die digi sender (pro 7 etc.) freigeschaltet, dann muss man ja immer die karten umstecken, dann kann man genauso gut bzw. schlecht einfach analog die free sender gucken muss man wenigstens nicht umstecken und spart die ca. 3 euro noch. Aber die Go2 Karte wird ja sowieso nicht von der dbox erkannt oder doch?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

so war des auch nicht gemeint.

Jemand hat geschrieben:

Dbox2 - Nummer angegeben und der CC-MA hat die G02 freigeschalten, auch wenn sie auf der Dbox nicht geht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Blccdy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2010, 20:44

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Blccdy »

aso, ja das wär natürlich "klasse" wenn das gehen würde und nicht receiverbezogen ist.
heinrichcarsten
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2010, 20:03

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von heinrichcarsten »

So Leute,

nachdem ich mit dem HD3000 sowieso nicht wirklich zufrieden bin, ich außerdem nicht mal meine Sky HD Sender im Sendersuchlauf angezeigt bekomme und mir des echt zu blöd ist irgendwelche anderen Seriennummern vorzu gaukeln, werd ich mir den PR-HD2000C kaufen.

Hatte bisher den 1000C war soweit zufrieden und Rezessionen welche auf den Vergleich zwischen 2000 und 1000 abzielen loben den 2000 als besseres Gerät.

Meine alte D02 Karte hab ich ja noch nicht zurückgesendet, dann müsste Sky wieder die alte bisherige Smartcard freischalten und gut ist´s.

Mir reichts von dem Laden.
:twisted:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

NEEEEEEEIIIIIIIN!!! FINGER WEG VOM 2000C! IM VERGLEICH ZUM 1000C EINE KATASTROPHE! DAS BILD HAT GRAUSCHLEIER!!! LIEBER WIEDER DEN 1000C!

DER 2000C IST BEI MIR NACH NICHT MAL 24 STUNDEN BACK TO VERKÄUFER GEGANGEN. DARAUF HIN HAB ICH MIR WIEDER DEN 1000C BESORGT.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01