Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Thyrael »

Solche hohen Latenzen werden da wirklich ingame angezeigt, ich habe vor Jahren mal selbst WoW gespielt.
mickroh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2009, 18:55

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von mickroh »

Entschuldigt bitte das OT, aber...

...wie lasse ich mir in WoW die Latenz anzeigen, bzw wo steht sie? (meine bessere Hälfte klagt ab und an über Lags)

Gruß
mic =)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Thyrael »

Wenn ich mich richtig erinnere sollte in der Leits unten (damals wars glaube ich in der Mitte) die Anzeige für die Latenz sein.
mickroh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2009, 18:55

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von mickroh »

Dank DIr... schaue heute Nachmittag mal nach...

Gruß
mic =)
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

mickroh hat geschrieben:Entschuldigt bitte das OT, aber...

...wie lasse ich mir in WoW die Latenz anzeigen, bzw wo steht sie? (meine bessere Hälfte klagt ab und an über Lags)

Gruß
mic =)
beim standart ui haste unten in der leiste das micro menu, also die kleinen buttons, in der mitte ist son computer mit ner leiste grün-rot abgebildet, geht man da mit der maus drüber wird die latenz angezeigt. ansonsten gibts da info addons für
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von koaschten »

Am schönsten sieht man das in Recount mit dem Befehl "/recount realtime lag".
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Paco »

Ich selbst könnte hier und da auch kochen,
ab 20Uhr bis ca 24 Uhr schauts hier auch "so" aus
am Wochenende eigentlich durchgängig.


[ externes Bild ]
mickroh
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2009, 18:55

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von mickroh »

Juido hat geschrieben: beim standart ui haste unten in der leiste das micro menu, also die kleinen buttons, in der mitte ist son computer mit ner leiste grün-rot abgebildet, geht man da mit der maus drüber wird die latenz angezeigt. ansonsten gibts da info addons für
Hossa!

Jup, habs gefunden... wobei halt nur auf der Standard-Oberfläche. Reicht vorerst auch vollkommen aus. Danke nochmal!

Gruß
mic =)
Anti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010, 08:50

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Anti »

Habe das gleiche Problem, auch schonmal hier geschildert http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12075

Auch nach dem Umzug jetzt haben wir Abends immer noch den Ping bis hoch zu 16k oder das man gar nicht erst zum Server verbinden kann.

Glaube auch nicht das dass jemals besser wird, bleibt höchstens vor Ablauf der 12 Monate zu kündigen wenn sich da nicht bald was tut:( , das wäre zwar schade da ich ansonsten konstant die volle Bandbreite habe...
Gumble
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2010, 00:11

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Gumble »

Gerade hats mich wiederholt aus Arma2 rausgeschmissen - bad ping. Pings zu schnellen Server à la heise.de bestätigen es: 130-250ms liegen die Werte. An meinem Setup liegt es nicht: alles 100er LAN, Apple Airport als Router, sonst keine Geräte die für Traffic sorgen. Modem-Reset hat auch nicht geholfen.

Wie kann man bei KD Druck machen? Mit dem Anbieter bin ich übrigends 0 zufrieden: mindestens 1Tag/Monat Ausfall, mieser Support, miese Vertragsmachenschaften (lange Kündigungsfrist, unnütze Extra-Services die einem für 3.99pm aufgezwungen wurden, keine automatischen Speed-Updates) - würde hier VDSL gehn, wäre ich schon längst beim rosa T.

Kann man den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen? Oder schriftlich eine Mahnung? Mich regt das wirklich auf...