Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von DReffects »

Hm auf meine Mails hin hat mir Kabel Deutschland nun schriftlich versichert, dass mein Anschluss nicht gedrosselt wird:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können verstehen, dass Sie sich ärgern, weil Ihr Internetanschluss um die "Hauptverkehrszeit" langsamer ist. Aber wir können Ihnen versichern, dass Ihr Anschluss nicht von uns gedrosselt wird.

Aus diesem Grund hatten wir Sie bereits mit unserer letzten E-Mail gebeten Ihre Einstellungen zu prüfen. Auch die Übermittlung eniger Speedtest über unserer Hompage, sowie das ausfüllen des Prüfformulares sind für eine weitere Fehlereingrenzung wichtig.
Was soll das jetzt? Exakt zwischen 18 und 24 Uhr geht nichts mittels Torrent-Protokoll. Drosselung ist das aber nicht sagt KDG, das liegt an der Hauptverkehrszeit. Kundenverarsche im großen Stil?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Silverio »

Vielleicht nur eine Spitzfindigkeit in der Definition von "Drosseln"? ;)
Es wird ja nicht dein Anschluss "gedrosselt", sondern nur ein paar Protokolle/Dienste...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

es sind halt deine einstellungen die sich immer zwischen 18-24 uhr verändern und damit das problem verursachen :)
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Hulupaz »

Ja, und das mehr als nachweislich. Bei mir ist es alleweil immer WoW, da dort bisher 3 Patch-Teile aufgeschlagen sind. Das sind zwar nur 5,1 Gigabyte, aber bei anzufallenden 17,5 GB (so sind die Geruechte ueber das Addon), weiss ich, dass demnaechst oefter mal mit der Bremse angezogen gefahren wird :augendreh: Ich habe damit nicht so viele Probleme, aber ich moechte das schon gerne zeitnah (...) hinter mir haben, 100KB ist einfach vielzuwenig bei einer 32MBit-Strippe. Bei mir dudelt der Rechner nicht die Nacht durch, a) Stromkosten, b) Geraeuschkulisse.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

inzwischen drosselt kdg bei mir torrent garnicht mehr, sie blockieren es vollständig.
der wow updater bekommt garkeine verbindung mehr zwischen 18 und 24 uhr
und nen gegencheck mit nem 3rd party torrent client (ja liebe kdg fanboys man kann sich das .torrent file zum patch auch in jeden anderen beliebigen torrent client laden) zeigt an, dass jeder port, der benutzt wird, direkt von kdg zugemacht wird.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von vigidr »

Hulupaz hat geschrieben:Bei mir dudelt der Rechner nicht die Nacht durch, a) Stromkosten, b) Geraeuschkulisse.
Vllt. ist das der eigentliche Hintergrund bei der Drosselung: Kostenersparnis wegen Stromverbrauch - die Bandbreite fuer Torrents wird dann 'abends' auf 'Stand-By' gefahren. :brüll:
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Hulupaz »

Juido hat geschrieben:[...]und nen gegencheck mit nem 3rd party torrent client (ja liebe kdg fanboys man kann sich das .torrent file zum patch auch in jeden anderen beliebigen torrent client laden) zeigt an, dass jeder port, der benutzt wird, direkt von kdg zugemacht wird.
Hm, das habe ich noch nicht probiert, vielleicht solltest Du mit uTorrent (oder Aehnlichem) den Port selbst bestimmen (weit ueber 10.000er Ports) oder einfach per Zufall bei jedem Start des Clienten. Evtl. sind das bei Dir nur selektierte Portbereiche und nicht das Protokoll selbst :confused:
vigidr hat geschrieben:Vllt. ist das der eigentliche Hintergrund bei der Drosselung: Kostenersparnis wegen Stromverbrauch - die Bandbreite fuer Torrents wird dann 'abends' auf 'Stand-By' gefahren. :brüll:
Hihi, ja, vielleicht soll die Putzfrau/Raumpflegerin beim In-Der-Ecke-Stehen nicht gestoert werden :skull:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Thyrael »

Das hat nichts mit den Ports zu tun, Deep Paket Inspection erkennt die Art des Datenpaketes, wird es dann als Torrent klassifiziert/erkannt springt die Drossel an, da hilft auch kein Portwechsel.
SGE-1899
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24.12.2009, 14:04

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von SGE-1899 »

habe bei meiner ps3 auch öfter probleme wenn ich online spiele,wenn ich das modem neu starte hilft es meistens auch,woran kann das liegen?hatte extra die 30000er bei kdg genommen,damit solche probleme nicht sind
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Silverio »

Mein Post hat jetzt nicht direkt was mit der Drosselung zu tun, ich fiond die auch nicht doll, insbesondere da einige wohl das Problem haben, dass nach einem Torrent-Versuch wohl alles ziemlich langsam bleibt, auch wenn der torrent-Client dann wieder zu ist.

Wie auch immer: Die WoW Patches kann man auch komplett downloaden. Das geht insbesondere in der Abendzeit deutlich schneller.
Beispielsweise bei 4players.de... Geht immer recht flott dort.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]