Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

na solange es nur "zeitlich" betroffen ist..
evt solltest du kd einfach mal vorschlagen generell alles zu drosseln, auch 1bit/h entspricht ja noch der "mit bis zu max xy ohne limit" werbe versprechung
die kosten für die drosselungs könnte man auch bequem durch ne 100% verteuerung an die kunden weiter geben, türlich alles im sinne der netzsicherheit....
und du bekommst für diesen hervorragenden vorschlag 5min im monat ungedrosselt extra, natürlich nur zu eine die netzsicherheit nicht beeinträchtigenden zeit, sagen wir von 4:55-5:00 in der frühe.
da kannste dann mal so richtig gas geben.
meinen glückwunsch :)
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Silverio »

Hulupaz hat geschrieben:... also bitte nicht verallgemeinern, nur des Meckerns wegen, das nervt! :kater:
Ja, aber derjenige, der gerade nichts in WoW machen kann, weil die Latenz bei 5000 ist oder so, DEN nervt das auch.
Verallgemeinern sollte man nicht, bei mir geht WoW auch, zu jeder Tageszeit und sogar mit aktiv laufendem Torrentclient im Hintergrund.
Üblicherweise habe ich eine Latenz von 18 bis 30ms. Sehr selten gehts dann mal bis auf 50ms. Allerdings bin ich auch kein roßer Raider oder Instanzengänger. Nützt den anderen aber auch nichts, dass ich nun zu den glücklichen gehöre, wo es gut läuft.
Ich glaube, es gibt größere Probleme und weder Blizzard noch KD reißen sich da gerade ein Bein raus, das zu beheben.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Hulupaz »

Silverio hat geschrieben: Ich glaube, es gibt größere Probleme und weder Blizzard noch KD reißen sich da gerade ein Bein raus, das zu beheben.
Ja, sicherlich nicht, aber der wirklich Schuldige ist trotzdem nicht wirklich festgestellt worden. Wie Du auch sagst, kann es mal die Schuld von KD, aber auch ein technisches (Spiel und die Verwirklichunge des Pakettransfers und Abfragen) seitens Blizzard sein, denn wie man alleweil mitbekommt, ist es seit der 4.0.1 schlimmer geworden - bei sehr wenigen besser, also ist dort die Schuldzuweisung vermutlich Blizzard zuzuordnen... IMHO helfen uns Spekulationen auch nicht weiter, wenn der Nachweis fehlt, wo denn eigentlich der Schuh drückt *seufz*
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
udow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010, 15:24

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von udow »

Also ich habe auch seit patch 4.01 massive probleme in wow online zu gehen. Gerade Gebiete die stark Frequentiert sind, zb Dalaran Kann ich gar nicht mehr einloggen. Es kommt immer zur Serverunterbrechung. Schaffe ich es dann doch mal steigt die Latenz in unermessliche. Latenzen von mehr als 30000 ms sind keine Seltenheit. Auch in Instanzen sieht es nich besser aus. Sobald es da zum Kampf kommt steigt die latenz sofort an und wird unspielbar. Ich denke hier wird nicht verallgemeinert des Meckern wegens, da diese Probleme nur bei KD Kunden auftritt.
Leider bekommt man weder vob Blizzard noch von KD gescheite antworten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von VBE-Berlin »

udow hat geschrieben: Latenzen von mehr als 30000 ms
Das sollen keine Messfehler sein?
30 Sekunden?

Solch eine Latenz habe ich selbst in zu 100% ausgelasteten Segmenten noch nie gesehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von koaschten »

MB-Berlin lass es Messfehler sein, das Resultat ist das selbe wie wenn es "nur" 6000ms oder 12000ms wären. Unspielbar / Disconnects.
udow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010, 15:24

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von udow »

Das finde ich klasse das du das zu 100% ausgelasteten Zeiten nicht erlebst. Ich allerdings schon. Ob Messfehler oder nicht, wenn mir eine solche Latenz angezeigt wird kann ich keine Handlungen ausführen und habe tierische lags . Was das ganze unspielbar macht. Und da ist es mir gelinde gesagt egal ob es nun wirklich 30000 ms sind oder doch nur 10000. Wow bleibt unspielbar und das ist fakt!
Ich kenne aus meiner Gilde der auch bei KD ist und keine Probleme hat. Der allerdings wohnt in Berlin.
Phaiger
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 11:56

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Phaiger »

udow hat geschrieben:Der allerdings wohnt in Berlin.
Ich hatte das Problem auch in Berlin, weiss aber wie ich es fuer mich (nur fuer WoW) umgehen kann, was bei anderen aber nicht zu funktionieren scheint.

@Latenz: Die Latenz wird so hoch angezeigt, weil der Up-/Downstream dann bei WoW jeweils auf 2kb/s gedrosselt ist (laut Resource Monitor) und neben dem Ping ja noch versucht wird normale Spieledaten zu uebertragen, was einfach nicht durch den Flaschenhals passt.

Ich wuerde ja gerne Blizzard einen Strick draus ziehen. Bei ihnen ist aber definitiv nicht die Schuld zu suchen, wenn der ISP bei jedem bisschen P2P Traffic WoW mit drosselt und der ISP jedes Feedback dies bezueglich (seit ueber einem Jahr) ignoriert.
udow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010, 15:24

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von udow »

Mir ist es Wurscht wer daran schuld ist. Ob nun Blizzard oder doch KD....ich möchte eigentlich nur eine Lösung des Problems. Von meiner seite aus kann es nicht sein so wie es KD meint ich sollte eventuell mein Speicher aufrüsten....
Phaiger
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 11:56

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Phaiger »

udow hat geschrieben:Mir ist es Wurscht wer daran schuld ist. Ob nun Blizzard oder doch KD....ich möchte eigentlich nur eine Lösung des Problems. Von meiner seite aus kann es nicht sein so wie es KD meint ich sollte eventuell mein Speicher aufrüsten....
Ich versuche seit ~1 Jahr eine ordentliche Loesung zu finden. Die einzige ordentliche Loesung ist leider Provider wechseln. Und ne, es liegt auch nicht an deinem Speicher, PC oder sonstwo bei dir. Das macht es ja so armseelig.