Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Diggity
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2010, 01:58

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Diggity »

Ich habe dasselbe Problem, allerdings interessanterweise nur, wenn ich zwischen 18 und 24 Uhr µtorrent nur auch mal eine Sekunde auf hatte. Sobald ich Torrent einmal in dem Zeitrahmen benutzt habe, ist WoW bis 24 Uhr unspielbar.

Wenn ich dann im Modem die Upstream-Channel-ID und/oder Initial DS frequency (ich habe immer beide Werte gleichzeitig geändert, daher weiß ich nicht an welchem es liegt) ändere und das Modem neu starte, gehts wieder einwandfrei. Ein einfacher Modem-Neustart reicht dabei nicht.

Interessanterweise muss ich manchmal den TcpAckFrequency in der Registry erst wieder auf Standard stellen, damit einmal wieder in WoW einloggen (zum testen), worauf der Ping dann ~200ms ist, dann wieder umstellen und ich habe meinen 30-50ms Ping.

Das ganze kommt mir sehr merkwürdig vor, ist hier aber immer wieder genau so reproduzierbar. Woran es nun genau liegt, dass dann alles wieder geht, weiß ich nicht. Ich bekomme das Problem so aber immer wieder in den Griff. Da ich nicht wüsste wie ich das mit dem super KDG-Support klären sollte, geb ich mich damit einfach ab.

P.S.: Torrent wird dabei übrigends nicht gedrosselt, alleine der WoW-Downstream geht flöten. Der Upstream scheint weiterhin keine Probleme zu verursachen, da ich mich bei anderen wohl lagfrei bewege, nur bei mir passiert nichts, + die 10-20k ms Pings.

P.S.S: Irgendwo hier im Forum habe ich mal die möglichen Werte gefunden:

Initial DS frequency - 586000000
Upstream Channel ID - 1,2,3,4

Initial DS frequency - 594000000
Upstream Channel ID - 7,8,9,10

Initial DS frequency - 602000000
Upstream Channel ID - 1,2,3,4

Bei mir gehts immer mit 594000000, sowie 602000000 und jeweils Upstream Channel ID 1 und 3 am besten.

Der frequency/Channel-Wechsel hilft hier auch immer mal wieder bei sonstigen Geschwindigkeitsproblemen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Newty »

Gumble hat geschrieben:Gerade hats mich wiederholt aus Arma2 rausgeschmissen - bad ping. Pings zu schnellen Server à la heise.de bestätigen es: 130-250ms liegen die Werte. An meinem Setup liegt es nicht: alles 100er LAN, Apple Airport als Router, sonst keine Geräte die für Traffic sorgen. Modem-Reset hat auch nicht geholfen.

Wie kann man bei KD Druck machen? Mit dem Anbieter bin ich übrigends 0 zufrieden: mindestens 1Tag/Monat Ausfall
Meldest du die Störungen oder zuckste mit den Schultern?
(...)miese Vertragsmachenschaften (lange Kündigungsfrist
Seh ich nun nicht so. Du meinst sicherlich die MVLZ - und für den Materialaufwand sind 12 Monate als Berechnungsgrundlage okay. Lediglich sollte es danach billiger statt teuerer werden.
, unnütze Extra-Services die einem für 3.99pm aufgezwungen wurden,
Die will man mir auch überall verkaufen. Lediglich der Bestellzwang ist frech, da stimm ich zu
keine automatischen Speed-Updates)
Das Modem tauscht sich nicht automatisch, sobald neue Technologie verfügbar ist? Wahnsinn oO
- würde hier VDSL gehn, wäre ich schon längst beim rosa T.
Die Updaten deinen Speed auch nicht automatisch. Viel schlimmer: Deren dynamische Bandbreitenreduzierung ist sehr... konservativ ^^ . Die lassen dich, wenn du nicht selber schaust, sogar im Altvertrag verrotten. Das geht sogar so weit, dass die Features in der Rechnungslegung Probleme machen, weil die Abrechnungsart nichtmehr implementiert ist.

Kann man den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen? Oder schriftlich eine Mahnung? Mich regt das wirklich auf...[/quote]
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von VBE-Berlin »

Gumble hat geschrieben:unnütze Extra-Services die einem für 3.99pm aufgezwungen wurden
Deinen PC möchte ich mir nicht anschauen, wenn Du Virenscanner und Firewall als unnütz abtust.

Eines fände ich auch schön, wenn man das Paket bei Bestellung abwählen könnte.
Gumble hat geschrieben:lange Kündigungsfrist
da liegt die KDG mit Ihren 6 Wochen nicht so schlecht. Minimum bei DSL-Vertärgen sind 4 Wochen, bei einigen Anbietern geht es auf 3 Monate hoch.
Gumble hat geschrieben:keine automatischen Speed-Updates[/quote
das gab es ganz zum Anfang, war allerdings, soweit mir bekannt, rechtlich so nicht zulässig.
Allerdings kann jeder Kunde, wenn sich sein Paket ändert, auf das neue Paket umsteigen (innerhalb der MVLZ nur, wenn sich der PReis nicht nach unten verändert)
Gumble hat geschrieben:mindestens 1Tag/Monat Ausfall
Da hätte man abllerdings schon lange Abhilfe schaffen müssen/können. Ich hoffe, Du meldest den Ausfall immer. Ohne Medlung kann nichts geschehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

siehe topic...
wenn die einem jetzt schon erzählen, dass sie dies als störung nicht aufnehmen dürfen...
was soll man dann noch machen ?

mit anderen worten, zahlt monatlich ohne gegenleistung und haltet die klappe
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Newty »

Juido hat geschrieben:siehe topic...
wenn die einem jetzt schon erzählen, dass sie dies als störung nicht aufnehmen dürfen...
Aus Sicht der KDG handelt es sich bei der Drossel um ein Feature, daher keine Störung. Dass die Drossel bei dir und einigen anderen nicht so funktioniert, wie erwartet... Da seh ich tatsächlich ein Problem in der Vermittlung gegenüber der KDG...
Ein Komplettausfall der Leitung ist jedoch keinesfalls ein Feature :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von nauke100 »

, unnütze Extra-Services die einem für 3.99pm aufgezwungen wurden,
Hatte vor 1,5Jahren bestellt und bekommen, aber so etwas konnte ich am Telefon abwählen. So kam auch nichts ungewolltes in mein Vertrag.

Wer Online alles angekreuzte abgeschickt, welches man nicht abwählen kann, hat es so gewollt.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

Newty hat geschrieben:
Juido hat geschrieben:siehe topic...
wenn die einem jetzt schon erzählen, dass sie dies als störung nicht aufnehmen dürfen...
Aus Sicht der KDG handelt es sich bei der Drossel um ein Feature, daher keine Störung. Dass die Drossel bei dir und einigen anderen nicht so funktioniert, wie erwartet... Da seh ich tatsächlich ein Problem in der Vermittlung gegenüber der KDG...
Ein Komplettausfall der Leitung ist jedoch keinesfalls ein Feature :)
zitat ; wir drosseln nix

jetzt ist der serverbetreiber von wow schuld, man soll sich an die wenden ^^
fragt die mal woran es denn derer meinung nach liegt :) bei mir legen die dann immer einfach kommentarlos auf

ich glaube ich sollte die gespräche mal aufnehmen und online stellen.. nur zur verbesserung von deren service natürlich xD
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von nauke100 »

Das wäre allerdings mal eine Aktion!

Jedenfalls bekommt KDG dann dünnes Eis unter dem Hintern. :streber:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

wenn man der "aufzeichung des gesprächs zur qualitätssicherung" nicht widerspricht müsste man doch selber auch das recht zur aufzeichnung haben oder ?
und wenn namen evt ausgepeept werden sollte doch auch eine veröffentlichung nix im wege stehen ?
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von nauke100 »

Könnte aber auch in die Hose gehn, wenn die das dann abstreiten, Quasi Verleumdung, aber ich hab da keine Erfahrungen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage