Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von cimst »

Juido hat geschrieben:@Cimst: Ich habe nicht "Sowas darf es nicht geben" mit "schön reden" im zusammengang gebracht, nicht einmal gequotet, sondern deine gelinde Unterstellung ich würde TSC-Mitarbeiter denunzieren:
cimst hat geschrieben:dann ist das schon nahezu die Bestätigung, dass das "einfach aufgelegt" wieder ein Gerücht ist was nur der Denunzierung der TSC-Mitareiter dient
Mit anderen Worten, seht Ihr, da habt ihr doch den Beweis: KDG ist wieder mal das Opfer welches vom bösen bösen Kunden verleumdet und denunziert wird der dazu keine Beweisführung antreten kann.
Sowas ist für Dich bereits ein Beweis? O ha. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es sich hier um Meinungsmache zu eigenen Gunsten handelt, solange keine Fakten erbracht werden. Dass man hier nichts richtig machen kann ist ja dokumentiert: Biete man Hilfe an, ist es suspekt, ziehe ich mein Angebot zurück ist es auch nicht recht.
mfg Christian Imst
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

gab dir "mit anderen worten" direkt auf deinen Quote keinen hinweis darauf, dass ich nur deine aussage in überspitzer form auf den von mir interpretierten inhalt hin wiedergegeben habe ?
wenn nein, dann verzeih mir meine ungenügend deutliche wortwahl und dafür dass ich es dir nicht ermöglichen könnte den Sardonismus als solchen zu erkennen

naja what ever bevor das hier noch ausartet wünsch ich dir einfach einen schön tag und lehne dein angebot noch einmal dankend ab, wodurch dir evt deutlicher wird, dass die rücknahme deines "angebotes" im vorfeld mir durchaus recht ist.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von VBE-Berlin »

Juido hat geschrieben:Und dass es nicht nur mich alleine betrifft, kann denke ich ne einfache Google anfrage hinreichend belegen z.B. "kabel deutschland drosselung" = 22,5k suchergebnisse
Suchbegriff Telekom Drosselung: 32,8 K suchergebnisse

Selbst völlig sinnfreie Kombinationen: Telekom Ratte: 35,1 k Suchergebnisse.
Juido hat geschrieben:So gesehen halte ich es für Legitim die Gespräche meinerseits mitzuschneiden, sofern ich der Aufzeichnung nicht widerspreche.
Wenn Du gegen deutsche Gesetze verstoßen willst, warum nicht. Verwertbar ist es jedenfalls nicht.
Juido hat geschrieben:Welche sich feinsäuberlich geschreddert in der nächsten Klopapier Rolle wiederfinden dürfte
Denn wenn KDG eine entsprechende störung nicht einmal telefonisch mehr aufnehmen darf.. warum sollte ne schriftliche Störung daran was ändern
Und bevor Du jetzt mit Einschreiben, Rückschein, ect. antwortest, kannst Du dir ja mal die Paragraphen bzw Entscheidungen rauszuchen welche Beweiskräftige Relevanz soetwas im ernstfall tatsächlich hat Kleiner Tipp : 0
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie man schon vorher weiss, wie Sachen, die man noch nicht einmal probiert hat, ausgehen.
Juido hat geschrieben:bis Sammelklagen in Europa durch Verbraucherschutzorganisationen zulässig werden. Da steht endlich nicht mehr jeder "dumme" Kunde ganz für sich alleine diesen Grossunternehmen mit Ihren aufgepumpten Rechtsabteilungen gegenüber.
Wenn die Verbraucherschutzorganisationen eine Erfolgschance sehen, dann führen sie jetzt schon mit ausgesuchten Kunden Musterprozesse. Da wird sich durch "Sammelklagen" auch nichts ändern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

MB-Berlin hat geschrieben: Suchbegriff Telekom Drosselung: 32,8 K suchergebnisse
Selbst völlig sinnfreie Kombinationen: Telekom Ratte: 35,1 k Suchergebnisse.
Und was willste damit sagen ? Zeigst doch nur dass es ne Thematik vongrösserem Interesse ist, weit grösser jedenfalls als es diese Unternehmen der Öffentlichkeit verkaufen wollen.
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du gegen deutsche Gesetze verstoßen willst, warum nicht. Verwertbar ist es jedenfalls nicht.
Wo hast Du gleich noch einmal Jura studiert ? Bzw wann und wo wurdest Du zum Richter ernannt ?
Wenn du meine Anwort auf die Auflistung von nauke100 gelesen und nicht nur überflogen hast, kannste ja gerne mal genauer ausführen wo ich gegen welche gesetze verstossen würde, und vorallem warum ich dagegen verstossen würde, kdg aber nicht :)
MB-Berlin hat geschrieben: Es ist immer wieder schön zu lesen, wie man schon vorher weiss, wie Sachen, die man noch nicht einmal probiert hat, ausgehen.
Ganz meiner Meinung "euer Ehren", und da du ja genau Buch zu führen scheinst was ich schon alles ausprobiert habe und was nicht, wieviele Einschreiben mit Rückschein hab ich dieses Jahr schon verschickt ? Schau doch mal bitte in Deiner Akte über mich nach, ich finde meine Liste samt der Ergebnisse gerade nicht.
MB-Berlin hat geschrieben: Wenn die Verbraucherschutzorganisationen eine Erfolgschance sehen, dann führen sie jetzt schon mit ausgesuchten Kunden Musterprozesse. Da wird sich durch "Sammelklagen" auch nichts ändern.
Was die Unternehmen aber nicht davon abhällt weiterhin ihren Machenschaften nachzugehen, solange jeder einzelne für sich selber in letzter Instant seperat den Gerichtsweg beschreiten muss, samt erneuter und widerholter Beweisführung. Hingegen sich die Unternehmen aber weiterhin nach aussen hin bedeckt halten und sich hinter fragwürdigen AGBs ect verstecken.

Und eine Sammelklage von sagen wir nur 20% aller Kunden die Probleme durch Drosslung u.s.w haben. mit anderen Worten die volle Rechnunsbeträge für eingeschränkte zugesicherte Dienstleistungen bezahlen, welche dann zu einem Schadensersatzanspruch führt, und sei es nur die Rückerstattung von 1-2 Monatsrechungen oder einer Pauschalerstattung, wird neben dem evt. noch milden finanziellen Denkzettel für ein Unternehmen um so teurer werden, wenn man die nagative Publicity durch die Berichterstattungen die ein solcher Prozess oder gar eine Verurteilung mit sich bringt bedenkt. Von den folgen an der Börse, zukünftiger oder direkt auflösbarer Verträgen ect. einmal abgesehen.
Aber dass brauch ich einem Juraexperten wie dir ja nicht erzählen :) Das weisst Du selber sicher viel besser ^^

MfG
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Schlepphoden
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.02.2010, 00:18

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Schlepphoden »

Juido hat geschrieben:

Und was willste damit sagen ? Zeigst doch nur dass es ne Thematik vongrösserem Interesse ist, weit grösser jedenfalls als es diese Unternehmen der Öffentlichkeit verkaufen wollen.
Welche Thematik ist von größerem Interesse? Das Rattenproblem der DTAG?
Juido hat geschrieben: Wo hast Du gleich noch einmal Jura studiert ? Bzw wann und wo wurdest Du zum Richter ernannt ?
Wenn du meine Anwort auf die Auflistung von nauke100 gelesen und nicht nur überflogen hast, kannste ja gerne mal genauer ausführen wo ich gegen welche gesetze verstossen würde, und vorallem warum ich dagegen verstossen würde, kdg aber nicht :)
Wenn du ohne vorige Einwilligung Telefonate mitschneidest verstößt du gegen geltendes Recht. Es gibt gute Gründe warum alle ISPs nachfragen ob man was dagegen hat, daß sie mitschneiden.
Juido hat geschrieben: Und eine Sammelklage von sagen wir nur 20% aller Kunden die Probleme durch Drosslung u.s.w haben ...
KDG steht für Kabel Deutschland da du dich als User offenbar auf deutschem Grund und Boden befindest, gibt es für dich keine Sammelklagen.
Diggity
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2010, 01:58

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Diggity »

"Telekom drosselt": Ungefähr 36.300 Ergebnisse + "Telekom Drosselung": Ungefähr 32.800 Ergebnisse = ~69100
"Telekom Ratte": Ungefähr 34.900 Ergebnisse

Das ist so nichts aussagend und eigentlich auch total egal.

Edit: Der Thread hier ist bei "Telekom Ratte" übrigends schon auf Platz 4 bei Google!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von VBE-Berlin »

Diggity hat geschrieben:Edit: Der Thread hier ist bei "Telekom Ratte" übrigends schon auf Platz 4 bei Google!
Bei mir sogar auf Platz 1.
sorry, war nicht meine Absicht.

Das sollte nur zeigen, dass die Anzahl, die hier genannt wurde absolut nichts sagt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

es wird echt anstrengend wenn "experten" irgend nen unsinn auf quotes posten die dazu völlig aus dem zusammenhang gerissen werden...
sorry leute aber ich hab keine lust mich erneut zu wiederholen ^^
also nehmt es mir nicht übel wenn ich eure trollpostings ab hier einfach geflissentlich ignoriere.

p.s. die erste aufnahme von heute ist fertig, wieder mit nem abrupten auflegen von seitens der netten technik hotline dame btw
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von VBE-Berlin »

Juido hat geschrieben:p.s. die erste aufnahme von heute ist fertig, wieder mit nem abrupten auflegen von seitens der netten technik hotline dame btw
Machst Du auch ein video vom Telefonat?
Oder wie beweist du, welche Seite aufgelegt hat?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gumble
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2010, 00:11

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Gumble »

MB-Berlin hat geschrieben:
Gumble hat geschrieben:unnütze Extra-Services die einem für 3.99pm aufgezwungen wurden
Deinen PC möchte ich mir nicht anschauen, wenn Du Virenscanner und Firewall als unnütz abtust.
Ich hab meine Pc-Landschaft im Griff.
Das Paket kann man leider nicht durch "Klick" - wie bei manchen Mobilfunkprovidern - ab und anbestellen. Zumindest hab ich das nicht gefunden. Klar bin ich selber schuld, nicht das sofort gekündigt zu haben, sobald die Freimonate weg waren. Trotzdem halte ich das für einen "Geld-Fang". Ich bevorzuge lieber eine ESET NOD32 Lizenz - sowas gibts manchmal sogar auf irgendwelche PC-Magazinen günstig als Dreingabe.
MB-Berlin hat geschrieben:
Gumble hat geschrieben:lange Kündigungsfrist
da liegt die KDG mit Ihren 6 Wochen nicht so schlecht. Minimum bei DSL-Vertärgen sind 4 Wochen, bei einigen Anbietern geht es auf 3 Monate hoch.
Stimmt, die anderen Anbieter sind da nicht besser. Sehr schade.
Newty hat geschrieben:Seh ich nun nicht so. Du meinst sicherlich die MVLZ - und für den Materialaufwand sind 12 Monate als Berechnungsgrundlage okay. Lediglich sollte es danach billiger statt teuerer werden.
ja ich meinte eigentlich MVLZ. Fände besser wenn einfach die Kundenzufriedenheit die Laufzeit definiert - wieso sollte ich den Provider wechseln wenn ich zufrieden bin? Gern zahl ich auch mehr p.m. - ich mag aber nicht das Gefühl, verarscht zu werden.
Newty hat geschrieben:
keine automatischen Speed-Updates)
Das Modem tauscht sich nicht automatisch, sobald neue Technologie verfügbar ist? Wahnsinn oO
Das Modem kann oft mehr. Bei Alice (Ex-Hansenet) gabs auch kostenlose Speedupgrades.
Gumble hat geschrieben:mindestens 1Tag/Monat Ausfall
Da hätte man abllerdings schon lange Abhilfe schaffen müssen/können. Ich hoffe, Du meldest den Ausfall immer. Ohne Medlung kann nichts geschehen.
Wenn der Ausfall akut ist, dann hab ich idR angerufen. Das dauert aber und nervt. Bei den jetztigen Performance-Problemen schreib ich Tickets via Kundenportal. Wieso muss man eigentlich wenn man eingeloggt ist, alle Daten nochmal eingeben? (...)

Btw, der Glasnot-Test http://broadband.mpi-sws.org hat gezeigt, dass gedrosselt wird:
[ externes Bild ]

Kommt mir bissl wenig vor :(

Richtig zufrieden bin ich in meiner 10 jährigen Providerkarriere noch nie gewesen: Arcor, Telekom, Alice und jetzt KD. Vielleicht kalkulieren die Anbieter einfach zu knapp - die sollten mal einen Nerd-Tarif anbieten, 100Euro p.m für 100/10 Mbit ohne Drosselung, QoS fürs Zocken, 0800er Hotline :D