Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schlepphoden
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.02.2010, 00:18

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Schlepphoden »

Diggity hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber ich möchte zwischen 18 und 24 Uhr auch einen ~50ms Ping haben und keinen 15.000ms Ping + disconnect.
Na dann 24h smokeping auf google.de und an den Support schicken, notfalls jeden Tag erneut. Wenn nach zwei Wochen nix passiert Kündigung.
Healer
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 13.03.2009, 08:58

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Healer »

Juido hat geschrieben:wenn man der "aufzeichung des gesprächs zur qualitätssicherung" nicht widerspricht müsste man doch selber auch das recht zur aufzeichnung haben oder ?
und wenn namen evt ausgepeept werden sollte doch auch eine veröffentlichung nix im wege stehen ?
Das kannst Du durchaus, Du musst nur die Erlaubnis des Gesprächspartners vorher einholen..Automatisch hast Du dieses Recht(genau wie KDG nicht)
Wenn Du bei KDG, oder anderen Anbietern anrufst, kommt im allgemeinen nach der Ankündigung der Aufnahme, der Satz :"wenn sie damit nicht einverstanden sind, informieren sie uns bitte bei Gesprächsbeginn".
Btw. ich schneide Gespräche dieser Art zur Beweissicherung (nach Ankündigung und Erlaubnis) immer mit und es gab mit der Erlaubnis nie Probleme.
(einmal, bei einem Gespräch mit der Telecolumbus-Hotline, wurde die Erlaubnis zur Aufnahme, während des Gespräches, von Telecolumbus zurückgezogen)

MfG Healer
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

Healer hat geschrieben: Wenn Du bei KDG, oder anderen Anbietern anrufst, kommt im allgemeinen nach der Ankündigung der Aufnahme, der Satz :"wenn sie damit nicht einverstanden sind, informieren sie uns bitte bei Gesprächsbeginn".
... omg.. das habe ich doch schon bereits mehrfach geschrieben... es scheint nur keiner mehr richtig zu lesen... schnell überfliegen, an nem schlagwort hängen bleiben und direkt was zu posten...

ein letztes mal........... da ich kdg NICHT informiere dass ich GEGEN eine aufzeichnung bin, ich KDG also ZUBILLIGE aufnehmen zu dürfen, kann ich im umkehrschluss das selbe recht einer aufzeichnung in anspruchnehmen.....

und @Schlepphoden (was fürn unqualifizierte name btw) haste mal nen eimer ? bei dem gesülze dass du von dir gibt wird einem ja schlecht...
von der qualität deiner aussagen her könnte man denken du wärst einer dieser hotline experten von kdg mit dem auftrag die threads die kdg nicht gefallen zu zerlabern..

und nein eine drosslung ist nicht ok, wenn sie meine freizeit gestaltung in form kostenpflichtiger online games soweit beeinträchtigt, dass es unspielbar wird.
und man dazu von der hotline erst dreist angelogen wird, von wegen ne wir drosseln nicht und es liegt auch keine störung vor, dann für dumm verkauft wird, da müssen sie einfach mehr ram in den pc packen und sonst liegt es sicher am server hoster aber nicht an uns, das kommt ja bei denen ständig vor, bis hin zum einfach auflegen, wenn sie mich nicht verstehen wollen das uns ihr problem scheiss egal ist müssen wir das gespräch jetzt beenden---click----, dann ist der gipfel nicht mehr fern...

und btw du rechts experte (sind ja ne menge jura absolventen hier unterwegs... alle achtung...), auf europa ebene, wie ich bereits erwähnt hatte und dir sicher nur nicht vorgelesen wurde, wird derzeit aktiv über die umsetzung und legalisierung von sammelklagen diskutiert, und sobald die beschlüsse umgesetzt sind, wird sich auch Deutschland daran halten müssen.. so lala
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von VBE-Berlin »

Juido hat geschrieben:, kann ich im umkehrschluss das selbe recht einer aufzeichnung in anspruchnehmen.....
Dieser Umkehrschluss ist leider ein Trugschluss. Das willst Du aber nicht hören, also überlies es einfach.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

MB-Berlin hat geschrieben:
Juido hat geschrieben:, kann ich im umkehrschluss das selbe recht einer aufzeichnung in anspruchnehmen.....
Dieser Umkehrschluss ist leider ein Trugschluss. Das willst Du aber nicht hören, also überlies es einfach.

MB-berlin
seine "Ehren" haben gesprochen... xD
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von He-Du »

wenn euch diese drosselung stört (mich würde sie auch stören) dann sammelt beweise. Sprich loggt über mehrere Wochen/Monate mit und übergebt das eurem Anwalt des vertrauens und klagt gegen Kabel Deutschland. Hier im Forum sich gegenseitig anzukeifen bringt gar nichts.....

KabelDeutschland wird sich wenn dann damit rausreden:
Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies
aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund
gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität,
des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger
Arbeiten erforderlich ist.
Darauf hin könnte man jedoch damit argumentieren das das netz nicht stark genug ausgebaut ist und solche mittel natürlich keine dauerhafte lösung darstellen darf :grin:
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

He-Du hat geschrieben: KabelDeutschland wird sich wenn dann damit rausreden:
dem gegenüber steht aber die tatsache das die verteiler knoten trotz der drosselung nur eine auslastung von weniger als 30% haben.
somit sollte also keine notwendigkeit einer drosslung gegeben sein.

deren ganzes QoS System gleicht mehr einem Breitschwert als einem Skalpel.
Einfach nen grosses Netz auswerfen, wenn sich auch einige Delphine drin verfangen, drauf geschissen... nen bissel schwund ist ja immer oO
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von He-Du »

erst einmal vorweg woher weist du wie stark der verteiler ausgelastet ist?
und 2. es gibt ja auch noch ein netz hinter dem verteiler kasten. Selbst wenn dieser nur zu 30% ausgelastet ist kann es sein das das backbone dahinter oder vieleicht auch sogar einfach die Glasfaser anbindung eben dieses kasten ;) irgendwie müssen die daten ja zum nächsten Knoten kommen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von cimst »

Gumble hat geschrieben:ja ich meinte eigentlich MVLZ. Fände besser wenn einfach die Kundenzufriedenheit die Laufzeit definiert - wieso sollte ich den Provider wechseln wenn ich zufrieden bin?
Es gibt leider, gerade in der jüngeren Bevölkerung, einen relevanten Teil, der den ISP schnell wechselt, wenn es bei einem anderen wieder irgendwelche "Umsonst"-Dreingaben gibt und ihnen der Wechsel keinen Aufwand bereitet. Daher wäre das ohne MVLZ für einen Betreiber absolut unkalkulierbar.
mfg Christian Imst
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von cimst »

Schlepphoden hat geschrieben:Das P2P gehört in jedem Fall gedrosselt, ideal sogar komplett abgeschalten. Wer das nutzt ist erstens sowieso ein ziemlicher Dau und macht damit gleichzeitig allen anderen die Leitung kaputt. Ohne Drosselung hast du 2-3 P2Pler an der CMTS hängen und die restlichen 100 können nicht mal mehr telefonieren.
Dazu wird es nicht kommen, solange es sich um Telefonie über die KDG Rufnummern handelt, da Telefonie priorisiert ist. Die Bandbreite für Telefonate wird also notfalls zu lasten der Internet Bandbreite bereitgestellt.
mfg Christian Imst