G02 Karte - Ein paar Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
asnetbeat
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2010, 19:49

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von asnetbeat »

@ Tufnax: Ich würde auch gern die KD Programme auf meine neue G02 Karte für den Humax S HD 3 schlaten lassen. Die sagen immer, das würde nicht gehen. Welches Argument kann ich vorbringen?
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Tufnax »

Ich brauchte gar keine Argumente.
Habe angerufen, ihr die SmartCardnummer genannt und ein paar Minuten später lief alles einwandfrei.
23,7 cm
Bohemian
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2010, 18:02

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Bohemian »

Hallo,

habe mich extra hier angemeldet um euch mittzuteilen, wie ich es gestern geschafft habe, meine Sky-SC G02 bei KDG freischalten zu lassen.

Montag hatte ich angerufen und die Dame vom Tel.-Support meinte, es gehe mit keiner Karte die mit 07 anfängt und ich solle evtl. in 2 Wochen es nochmal versuchen. Wollte mich damit aber nicht zufrieden geben, also hab ich gleich anschliessend dem Support ne eMail geschrieben mit Angabe meiner SC-Nr und das ich von verschiedenen Personen gehört habe, daß eine Freischaltung von digital free bei diesen funktioniert hat.
Gestern kam dann folgende eMail:

Sehr geehrter XXXXXXX,

wir haben natürlich sofort Ihr Anliegen geprüft und wir haben gute Neuigkeiten für Sie:

Selbstverständlich ist es für Sie möglich Kabel Digital free und auch andere Programmprodukte von Kabel Deutschland auf Ihrer Sky Smartcard freischalten zu lassen. Hierzu benötigen wir lediglich die Seriennummer Ihres Sky-Receivers. Bitte teilen Sie uns diese per eMail oder auch gerne kurz telefonisch mit.
Dann können wir alles Nötige in die Wege leiten und schon bald können das Fernsehen der Zukunft uneingeschränkt genießen.

Haben Sie noch Fragen? Kennen Sie schon unsere neuen, spannenden Produkte? Rufen Sie und einfach an. Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Also hab ich wieder zum Telefon gegriffen und angerufen. Die Dame meinte, daraufhin wieder, das sie diese Nr. nicht freischalten kann. Es kämmen laufend anfragen und sie hätte es versucht, es klappt nicht. In ihrem PC hat sie dann die obige eMail auch gehabt und gemeint, ich solle denen schreiben. Wenn die versprechen, es geht, dann sollen sie das auch machen.
Hab also brav auf die eMail geantwortet mit Angabe einer selbst generierten Receiver-Nr. und meine S HD 3- Nr. habe ich auch mit angegeben. Eigentlich dachte ich mir, jetzt kommt irgendwann ne Absage.
Abends gucke ich über meine vorhandene KDG-SC fern und auf einmal ist das Bild weg und auf meinem Fernseh steht "Ihre SC ist nicht freigeschaltet". Wollt schon das fluchen anfangen, dass jetzt gar nix mehr geht. Also hab ich interessehalber meine G02 eingesteckt und was passiert....... tatata taaaaaa..... ich bekomme alle KDG-Programme darüber rein. Kurz darauf kam auch die Bestätigung per Mail, das sie sich freuen mir mitteilen zu dürfen, KDG auf der Sky-SC freigeschaltet zu haben. Im Kundencenter wurde mir auch die Sky-SC-Nr. sofort angezeigt.

Heute haben sie auf meiner KDG- auch wieder digital free freigeschaltet.

Hoffe, ich konnte einigen vielleicht nen hilfreiche Tip geben. Aber lasst jetzt denen Ihren Mail-Server nicht zusammenbrechen :lol:
kduser2010
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2010, 09:34

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von kduser2010 »

Moin zusammen,

auch ich habe mich extra wegen meiner neuen "G02" Karte angemeldet.
Bekommen habe ich diese, wie kann ich das auch nur machen, beim Abschluss eines Sky-Abos.
Nun bin ich schon eine geschlagene Woche dabei, KD davon zu überzeugen mein Programm Paket, also das ganz einfache Standart Programm SAT - RTL - PRO7 usw. auf diese neue Karte zu schalten.... nix!!! Es geht nicht... hörte ich am telefon wie auch schriftlich per mail. Nun habe ich hier gelesen das es wohl hin und wieder doch geht (siehe Bohemian...) ... nur was soll ich nun noch machen?
Habe soeben noch mal per mail angefragt, und promt diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.09.2010

Es tut uns Leid, aber wir können Ihren Wunsch nach einer Freischaltung der Smartcard von Sky nicht entsprechen.

Gründe hierfür haben wir Ihnen im bereits versandten E-Mails mitgeteilt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*

.... was soll ich davon nun halten? Kündigen und auf SAT umsteigen?
Gründe haben Sie mir übrigens nie genannt, nur geschrieben das es nicht geht.....
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fcbfan1993 »

Hartnäckig bleiben!!!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von maniacintosh »

kduser2010 hat geschrieben:.... was soll ich davon nun halten? Kündigen und auf SAT umsteigen?
Wenn du auf eine Sat-Anlage umsteigen kannst, tue es! Du wirst dir wahrscheinlich viel Theater ersparen.

Ich vermute, dass du von Sky den S HD 3 bekommen hast oder? Meines Wissens ist dies aktuell der einzige Receiver der mit G02-Karten ausgeliefert wird. Problem an der Geschichte ist, dass dieser Kasten bisher nicht KDG-zertifiziert ist, ob und wann er es wird, weiss niemand so genau... Zumindest solange er nicht zertifiziert ist, wird KDG auch nicht freischalten, wenn du einen S HD 3 hast. Es gibt bisher auch keinen zuverlässigen Trick, wie man es doch erreichen könnte. Es bleibt nur anrufen, anrufen, anrufen und noch mal anrufen, in der Hoffnung einen Hotliner zu erwischen, der es doch so freischaltet. Inzwischen ist diese Chance allerdings eher gering, da Kabel Deutschland wohl entsprechende Anweisungen herausgegeben hat. Teilweise wurden sogar bereits freigeschaltete Karten wieder deaktiviert! Die Chancen KD Free auf einer G02 geschaltet zu bekommen sind aktuell eher gering.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kduser2010
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2010, 09:34

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von kduser2010 »

Da bin ich wieder....
die irrfahrt zwischen den Verständigungsproblemen Sky - KD - Kunde (ich), Kunde - KD sind zu ende!!!
Nach der von mir geposteten Mail habe ich versucht den Kundendienst über die 0800 Nr. zu sprechen. Jedoch wurde ich dort etwas unsanft aus der Leitung gekickt.
Dann habe ich ein weiteres mal per mail geschrieben und den e-Mail text von Bohemian mit eingefügt (als Hinweis das es wohl doch gehen würde)
Meinen Receiver hatte ich auf RTL stehen und sah dort zu diesem Zeitpunkt den Hinweis 310: Karte nicht... blablabla.
Dann ca 20Minuten nach versenden der Mail wurde RTL helle!!! Siehe da... es geht.
Nach weiteren fünf Minuten rief mich eine nette Dame von KD an und wollte mir erzählen das Sie gerade einfach mal die neue SC-Nr. (0700...) ins System eingetragen hat und wolle wissen ob sich was getan hat. Und ob... es geht!!! Sie war überrascht (klang zumindest so) und entschuldigte sich für dieses ewige hin und her.
Und seit dem steht nun auch die neue SC Nr. im Kundenportal in meinen Daten.

Siehe da... tatsächlich einfach nur hartnäckig bleiben.
Vielen Dank an Bohemian, ohne seine mail hätte ich schon fast den glauben verloren....
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fcbfan1993 »

Also was hast du bei kdg alles angegeben? Die Seriennummer des humax auch?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
fallout-boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2009, 00:18

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fallout-boy »

Hi zusammen,

wie einige von Euch habe ich auch das Problem, dass ich ein neues Abo bei Sky abgeschlossen und den S HD 3 sowie eine G02 erhalten habe.
Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage.

Schaltet KD auch NICHT Kunden die Free-Programme auf der Karte frei?

Ich bin verwirrt... :confused:

Gruß
FB
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du keinen Vertrag mit Kabel Deutschland hast, schaltet dir die KDG gar nix frei.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01