G02 Karte - Ein paar Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von exkarlibua »

fallout-boy hat geschrieben:Hi zusammen,

wie einige von Euch habe ich auch das Problem, dass ich ein neues Abo bei Sky abgeschlossen und den S HD 3 sowie eine G02 erhalten habe.
Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage.

Schaltet KD auch NICHT Kunden die Free-Programme auf der Karte frei?

Ich bin verwirrt... :confused:
Ich auch!
Was meinst du denn mit "Nichtkunde".
Irgendeine Form von Kunde musst du ja sein, sonst würdest du ja kein Signal an deiner Dose anliegen haben, also auch kein Sky empfangen können.
fallout-boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2009, 00:18

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fallout-boy »

Ok,

gibt es einen Weg Sky-Mitarbeitern an der Hotline klar zu machen, dass man als KD Kunde eine D02 haben muss, weil technisch bspw. irgendwas dafür spricht, oder notwendig ist?
Ich benutze einen Vantage 7100c und würde diesen sehr gerne dem humax vorziehen :wink:
Was mit der G02 leider nicht funktioniert....

FB
fallout-boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2009, 00:18

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fallout-boy »

exkarlibua hat geschrieben:
fallout-boy hat geschrieben:Hi zusammen,

wie einige von Euch habe ich auch das Problem, dass ich ein neues Abo bei Sky abgeschlossen und den S HD 3 sowie eine G02 erhalten habe.
Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage.

Schaltet KD auch NICHT Kunden die Free-Programme auf der Karte frei?

Ich bin verwirrt... :confused:
Ich auch!
Was meinst du denn mit "Nichtkunde".
Irgendeine Form von Kunde musst du ja sein, sonst würdest du ja kein Signal an deiner Dose anliegen haben, also auch kein Sky empfangen können.

Wir sind an einer Hausverteilungsanlage angschlossen, da kommt alles "out-of-the-box" äh, Wand. Ist alles mit den Nebenkosten "abgegolten"...
Daher nicht Kunde im Sinne von nicht persönlich bekannt, die Hausverwaltung schon.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Eine D02 rückt SKY immer raus, wenn du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angibst(SKY eventuell sogar ohne zertifizierten Receiver)

Hier gibts einen Seriennummergenerator: nimm den HUMAX NA-Fox C

nimmawiedanummakumma.freehostia.com/


Möchtest du noch Kabel Digital Free(RTL, Sat.1, ...) kannst du für 2,90€/mtl. diese auf die Smartcard hinzubuchen(da musst du dann auch die Nummer des NA-Fox C angeben, da nur auf zertifizierten Receiver freigeschaltet wird!!!)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fallout-boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2009, 00:18

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fallout-boy »

2rangerfan0 hat geschrieben:Eine D02 rückt SKY immer raus, wenn du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angibst(SKY eventuell sogar ohne zertifizierten Receiver)

Hier gibts einen Seriennummergenerator: nimm den HUMAX NA-Fox C

nimmawiedanummakumma.freehostia.com/


Möchtest du noch Kabel Digital Free(RTL, Sat.1, ...) kannst du für 2,90€/mtl. diese auf die Smartcard hinzubuchen(da musst du dann auch die Nummer des NA-Fox C angeben, da nur auf zertifizierten Receiver freigeschaltet wird!!!)
Danke, ich werde es versuchen. Dein Wort im Gehörgang das MA's!

Vermutlich werden die mir aber erzählen, dass ich nun Äpfel mit Birnen betreiben will. Ein alter Kabel Receiver der kein HD kann mit einer Karte die auf dem Ding läuft, und der "Neue" Receiver geht nicht, da die Karte nicht gehen wird. Oder kapier ich da was nicht?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

SKY is des eigentlich ziemlich egal... Die würden sich glaub ich nicht mal beschweren, wenn du denen sagst, dass du ein AC benutzt.

Bei der KDG musst du die Nummer des NA-Fox C aber unbedingt angeben. Aber da ist es ja egal, da du hier ja nicht speziell HD buchst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fallout-boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2009, 00:18

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fallout-boy »

hmm, ok.

Könnte ich auch versuchen, im direkten face2face Gespräch im Mediamarkt bspw. den MA die Karte zu entlocken, oder macht das nur die Sky Hotline?

Gruß
FB
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Karten haben die im MediaMarkt eh nicht auf Lager.

Die verkaufen nur Verträge. Der wird dann zu SKY eingeschickt und DIE schicken dir dann alles zu, genau wie wenn du telefonisch oder online bestellst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fcbfan1993 »

Kurze frage: Gibt SKY eigentlich auch G09 anstatt G02 raus?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
kduser2010
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2010, 09:34

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von kduser2010 »

Hallo fcbfan1993,
also bei KD habe ich nach langem hin und her zuletzt nur die neue SC.Nr. angegeben... und dann ging es
habe zuletzt halt nur darauf bestanden das meine neue SC.Nr. so hinterlegt wird, dass ich diese auch im Kundenportal bei meinen Daten finden kann...

...und mein Sky-Abo habe ich bei MediaMarkt abgeschlossen und direkt gleich ne SC (G02) und den Receiver mitbekommen...

und seit gestern läuft das ganze Paket ja auch harmonisch zusammen mit KD :grin: