TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
han56
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2010, 18:24

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von han56 »

Habe den TT-micro® C832 HDTV.
Medion 500 GB Festplatte.
HDMI zum Philips TV.
Alle aufnahmen in HD, SD alle TOP.
Ein guter ersatz für den alten DVD Recorder.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

nur leider kann man während der Aufnahme nicht auf die Festplatte zugreifen, und er startet eine Timeraufnahme nur aus Standby, nicht wenn man gerade etwas aufgezeichnetes anschaut !

Ich finde es seltsam das das so wenige Nutzer bemängeln, für mich ist das ein absolutes KO Kriterium, ich schaue fast kein Live-Programm weil mich die Werbung extrem nervt, also will ich Aufnahmen anschauen während im Hintergrund aufgenommen wird, und das nicht per Timeshift sondern aus dem Timer herraus.

Eine Funktion die jeder billigst-DVD Recorder schon seit zig Jahren beherrscht.
han56
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2010, 18:24

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von han56 »

:grin:
Zuletzt geändert von han56 am 01.01.2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Gemini2 »

Hallo han56,

wo warst Du denn die letzten 10 Jahre ??

natürlich meine ich einen DVD Recorder mit Festplatte, das man nicht auf eine DVD gleichzeitig aufnehmen und schauen kann ist eigentlich klar, oder ?

Im allgemeinen Sprachgebrauch werden diese Recorder als "DVD Recorder" bezeichnet, da die gängisten Hersteller HDD Recorder meist in Verbindung mit DVD Laufwerken anbieten.

Ich möchte hier mit Leuten plaudern die ein gewisses Vorauswissen besitzen und dieses auch im Gespräch mit mir nutzen, aber danke trotzdem für Dein Oberlehrerhaftes Geschreibsel !

Gemini
nosihi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2011, 16:18

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von nosihi »

han56 hat geschrieben:Habe den TT-micro® C832 HDTV.
Medion 500 GB Festplatte.
HDMI zum Philips TV.
Alle aufnahmen in HD, SD alle TOP.
Ein guter ersatz für den alten DVD Recorder.
Leider wird der aufgenommene 5.1 Ton bei der Wiedergabe über den Receiver nicht ausgegeben.
boersenaltmeister
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 20:53

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von boersenaltmeister »

Ich kann Gemini2 nur zustimmen. Es stört doch sehr, dass man während die Aufnahme noch läuft, diese nicht schon ansehen kann. Den 20:15 Uhr-Film beginne ich gern erst um 21 Uhr, überspringe dann locker die Werbung, während der Rest noch aufgenommen wird. Geht bei dem Gerät nur mit Timeshift. Dies hat aber den Nachteil, dass die Aufnahme weg ist, sobald man auf Stop drückt. Archivieren von Timeshift-Aufnahmen ist nicht vorgesehen.
Weiß jemand, ob es da alternative Geräte gibt, die das besser können?
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von tetaro »

Gemini2 hat geschrieben:Hallo,

nur leider kann man während der Aufnahme nicht auf die Festplatte zugreifen, und er startet eine Timeraufnahme nur aus Standby, nicht wenn man gerade etwas aufgezeichnetes anschaut !

Ich finde es seltsam das das so wenige Nutzer bemängeln, für mich ist das ein absolutes KO Kriterium, ich schaue fast kein Live-Programm weil mich die Werbung extrem nervt, also will ich Aufnahmen anschauen während im Hintergrund aufgenommen wird, und das nicht per Timeshift sondern aus dem Timer herraus.

Eine Funktion die jeder billigst-DVD Recorder schon seit zig Jahren beherrscht.
Bei Pay TV nehme ich sowieso nachts oder wenn ich außer Haus bin, auf. Es wird ja rund um die Uhr wiederholt. Demnach kann ich persönlich damit leben.
Mein Bedürfnis für Aufnahmen, die ausgerechnet NUR EINMALIG um 20:15 laufen, ist eher gering.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Gemini2 »

@ boersenaltmeister,

Hallo,
endlich mal jemand der dieses Problem auch nervig findet !

Ich denke mal das die preisgünstigen Receiver mit PRV fast alle dieses Problem haben, ich suche schon seit längerem nach einem Gerät für meine Anforderungen und lande immer wieder beim Panasonic EX93 der ja eher ein konvenzioneller DVD/HDD Recorder ist, nur eben mit CI+ Steckplatz.

Da der aber teuer (400 Euro) ist, und ein CI+ (90 Euro) braucht, was dann die Restriktionen mit sich bringt scheue ich mich noch vor der Anschaffung.

Ich nutze zwar nur KabelDigital, und will auch nur die Free-Kanäle und die ÖR aufzeichnen (Serienfreak), aber wer weis was da in naher Zukunft noch kommt.

Auf der Sat-HD+ Plattform ist es schon jetzt nicht mehr möglich bestimmte Sendungen (TV Total) aufzuzeichnen.

Es gibt natürlich noch die Dreambox für glaub ich fast 1000 Euro, und weitere Receiver die sogar in HD aufzeichnen, aber auch da muß man mit CI Modulen und SC aufrüsten, externe Festplatten benutzen (was nicht für jeden so problemlos ist) und wieder mit KD die bekannten Fight's austragen um passende Hardware zu bekommen.

Also bleibe ich erst mal dabei meine Sachen analog aufzuzeichnen, und die digitalen Sendungen Live zu schauen (wenn ich nicht einpenne :motz: ).

Gruß Gemini
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Luedenscheid »

Gemini2 hat geschrieben: Es gibt natürlich noch die Dreambox für glaub ich fast 1000 Euro, und weitere Receiver die sogar in HD aufzeichnen, aber auch da muß man mit CI Modulen und SC aufrüsten, externe Festplatten benutzen (was nicht für jeden so problemlos ist) und wieder mit KD die bekannten Fight's austragen um passende Hardware zu bekommen.
So wie ich das hier seit erscheinen der neuen Receiver, die ja zertifiziert sind, mitlese hat das alles nichts mit "entspanntem TV-Genuss" zu tun!
Egal ob Monatsgebühr oder Einmalzahlung, geschenkt bekommt diesen "Schrott" keiner.
Sicher habe ich früher auch mal gedacht die Dreambox sei verdammt teuer, dafür muss ich aber nicht täglich in diversen Foren berichten was alles nicht funktioniert.
Man muss sich übrigens nicht mit CI-Modulen aufrüsten, das geht auch ohne. SC braucht man aber auch für zertifizierte Geräte! :oops:
Nicht das da jetzt einer denkt Dreambox-Besitzer sähen alles für lau, nein ein Abo brauche ich natürlich auch.
Wer sich vorher richtig informiert muss auch keine Kämpfe mit KDG ausfechten, in der richtigen Reihenfolge bestellt erhielt ich auch die benötigten Karten.
Richtig ist aber auch das es inzwischen etwas günstigere Linux-Receiver mit ähnlichen Fähigkeiten gibt.

p.s. die DM 8000 funktioniert übrigens mit interner oder/und externer Festplatte, Du musst also nichts!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von cassius5187 »

@ boersenaltmeister und Gemini2

Schaut euch doch einmal den Smart MX84 an. Der ist billiger als der TT-micro, zum Glück nicht zertifiziert, man kann alle Aufnahmen problemlos auf den Computer kopieren, man kann während einer Timer-Aufnahme eine andere Aufnahme abspielen (nicht die, die gerade aufgenommen wird) und man kann Timeshiftaufnahmen abspeichern (also Sendung aufnehmen, gleichzeitig zeitversetzt abspielen und am Ende abspeichern)