TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Gemini2 »

@ cassius,

aber in der BA steht :

Wenn die eingestellte Startzeit eines aktiven Timers erreicht wird, schaltet sich der smart MX 84 ein. Im Display wird dann rEC. angezeigt.
Der Receiver lässt sich nun nicht mehr bedienen, um die programmierte Aufnahme nicht zu unterbrechen. Sie können jedoch das Menü Aufnahme-Timer aufrufen und den Timer deaktivieren.


hast Du den Smart und kannst es probieren ? es geht darum das der Smart eine Aufnahme wiedergibt, und im Hintergrund eine programmierte Timer-Aufnahme gestartet wird.
In Foren steht das ab Beginn einer Aufnahme keine Bedienung mehr möglich ist.

Darum hab ich den Smart aussortiert.

Gruß Gemini
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von cassius5187 »

Gemini2 hat geschrieben:@ cassius,

aber in der BA steht :

Wenn die eingestellte Startzeit eines aktiven Timers erreicht wird, schaltet sich der smart MX 84 ein. Im Display wird dann rEC. angezeigt.
Der Receiver lässt sich nun nicht mehr bedienen, um die programmierte Aufnahme nicht zu unterbrechen. Sie können jedoch das Menü Aufnahme-Timer aufrufen und den Timer deaktivieren.


hast Du den Smart und kannst es probieren ? es geht darum das der Smart eine Aufnahme wiedergibt, und im Hintergrund eine programmierte Timer-Aufnahme gestartet wird.
In Foren steht das ab Beginn einer Aufnahme keine Bedienung mehr möglich ist.

Darum hab ich den Smart aussortiert.

Gruß Gemini
Er kann definitiv während einer Timer-Aufnahme bedient werden. Man kann auch gleichzeitig einen anderen Sender schauen, solange dieser sich auf der selben Frequenz befindet (z.b. Sky Cinema HD aufnehmen und gleichzeitig Sky Sport HD anschauen).

Ebenfalls sollte es klappen, dass die Aufnahme startet während eine Aufnahme angeschaut wird, habe es aber noch nie probiert, da ich Aufnahmen grundsätzlich nicht mit Hilfe des Receivers anschaue. Ich überspiele sie auf meinen Laptop, bearbeite sie und speichere sie dann auf einer externen Festplatte, die ich dann zur Wiedergabe direkt mit meinen TV verbinde.

Kann es morgen aber mal probieren, ob es klappt, eine Aufnahme abzuspielen während eine Andere ein paar Minuten später startet.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Gemini2 »

Das wäre gut, habe ihn wegen der Aussage nicht gekauft, wenn das alles doch gehen sollte ist er ja ein sehr interessantes Gerät.

Obwohl hier im Forum viel von Problemen mit den ext. Festplatten zu lesen ist, hast Du das auch (gehabt) waren glaube ich nur die ersten Geräte von betroffen ?

Ich möchte nichts überspielen oder bearbeiten, nur aufnehmen und dann schauen, läuft er dann stabil mit einer 250 GB Ext. über USB Stromversorgung ?

Noch mal zum Verständnis :

Timer programieren---Gerät eingeschaltet lassen, Sendung von Festpl. schauen, aber auch vorspulen und -springen.

Timer programieren----Gerät Standby----Gerät zeichnet auf----Zugriff auf Festplatte----Sendung schauen und vorspulen -springen.

Und nimmt er die privaten verschlüsselt auf, oder sind immer alle Aufnahmen entschlüsselt verfügbar ?

Und wenn Du beim schauen unterbrichst, merkt er sich die Stelle, oder fängt er wieder von vorne an mit der Wiedergabe ?

Viele Fragen,danke für die Mühe !

Gemini
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von cassius5187 »

Gemini2 hat geschrieben:Obwohl hier im Forum viel von Problemen mit den ext. Festplatten zu lesen ist, hast Du das auch (gehabt) waren glaube ich nur die ersten Geräte von betroffen ? läuft er dann stabil mit einer 250 GB Ext. über USB Stromversorgung ?
Ich habe das Gerät im November 2010 gekauft und hatte bis jetzt nie Probleme mit Aufnahmen gehabt, Festplatte hat bis jetzt jede Timeraufnahme problemlos aufgezeichnet. Ob er stabil mit einer 250 GB Festplatte läuft, weiß ich nicht, ich verwende eine uralte 80 GB Platte, bisher ohne Probleme.

Gemini2 hat geschrieben: Timer programieren---Gerät eingeschaltet lassen, Sendung von Festpl. schauen, aber auch vorspulen und -springen.

Timer programieren----Gerät Standby----Gerät zeichnet auf----Zugriff auf Festplatte----Sendung schauen und vorspulen -springen.
Ersteres: Wiedergabe wird beendet, wenn Timeraufnahme startet und Receiver schaltet automatisch auf den Sender, der aufgenommen wird. Wiedergabe muss nun erneut manuell gestartet werden. Receiver zeigt zwar für 2 Sekunden die Zeit an, bei der die Aufnahme unterbrochen wurde, beginnt aber wieder von vorne. Man muss also manuell zu der Stelle vorspulen.

Zweiteres: Das funktioniert ohne Probleme.
Gemini2 hat geschrieben:Und nimmt er die privaten verschlüsselt auf, oder sind immer alle Aufnahmen entschlüsselt verfügbar ?
Er nimmt alles entschlüsselt auf.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe, :oops: eins noch,

wenn ich also eine z.B. 4 stündige Aufnahme anschaue, und in dieser Zeit z.B. 2 Timer-Aufnahmen starten, dann schaltet der Receiver beide male die Wiedergabe ab, ich muß sie wieder starten, aber die Wiedergabe startet beidemale vom Anfang ?

Gruß Gemini

P.S. : und unterbricht er die Wiedergabe auch wenn eine Timer-Aufnahme beendet wird ?
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von cassius5187 »

Gemini2 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe, :oops: eins noch,

wenn ich also eine z.B. 4 stündige Aufnahme anschaue, und in dieser Zeit z.B. 2 Timer-Aufnahmen starten, dann schaltet der Receiver beide male die Wiedergabe ab, ich muß sie wieder starten, aber die Wiedergabe startet beidemale vom Anfang ?
Ja, sollte so sein.
Gemini2 hat geschrieben:P.S. : und unterbricht er die Wiedergabe auch wenn eine Timer-Aufnahme beendet wird ?
Nein, das macht er nicht.

MfG
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Gemini2 »

OK, danke Dir, damit ist der micro auch von meiner Liste.

Gemini
marcel1973
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2011, 12:59

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von marcel1973 »

hallo,

habe das gerät bereits einmal getauscht und weiterhin folgendes problem:

aufnahme bei sky sendern nicht möglich bzw. gerät "hängt" sich früher oder später auf (manchmal nach 10 min, dann wieder nach einer stunde). es muss dann der netzstecker gezogen werden um das gerät wieder einschalten zu können. danach zeigt das gerät an, dass die festplatte überprüft werden muss. wird das gemach ist diese wieder einsatzbereit.

auf den öffentlich rechtlichen und privaten läuft die aufnahme.

timeshift auf allen sendern nicht möglich. auch hier hängt sich das gerät früher oder später auf, manchmal erst ab über einer stunde.

der hersteller sagte es wäre ein bekanntes problem und erzählt was von softwareupdate. wann das kommt will keiner wissen.

hat jemand ähnliche erfahrungen ?

warum läuft die aufnahme bei sky nicht ?

vielen dank
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von tetaro »

marcel1973 hat geschrieben:hallo,

habe das gerät bereits einmal getauscht und weiterhin folgendes problem:

aufnahme bei sky sendern nicht möglich bzw. gerät "hängt" sich früher oder später auf (manchmal nach 10 min, dann wieder nach einer stunde). es muss dann der netzstecker gezogen werden um das gerät wieder einschalten zu können. danach zeigt das gerät an, dass die festplatte überprüft werden muss. wird das gemach ist diese wieder einsatzbereit.

auf den öffentlich rechtlichen und privaten läuft die aufnahme.

timeshift auf allen sendern nicht möglich. auch hier hängt sich das gerät früher oder später auf, manchmal erst ab über einer stunde.

Also, ich kann bestätigen, dass sich mein TT-Micro bei längerem Timeshift gelegentlich aufhängt. Bei Timer-Aufnahmen von Sky oder sonstwas hat er bisher nie Probleme gehabt.
han56
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2010, 18:24

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von han56 »

Für mich als "Otto-Normal-Verbraucher" ist das Gerät völlig ausreichend und funktioniert einwandfrei bis jetzt. Die HD-Sender (ARD, ZDF, arte + die 6 "Neuen" im KDG-Netz) sehen echt Klasse aus, obwohl es natürlich auch hier Qualitätsunterschiede gibt, SKY nutze ich nicht. Die Aufnahmefunktion ist für mich auch völlig ausreichend.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kaffemaschine Philips
Bosch Waschmaschine
Constructa Geschirrspüler
Rasenmäher NoName
PC mit Floppylaufwerk
LG Microwelle
Toaster NoName


"DAS LEBEN IST ZU KURZ UM ZU JAMMERN!"