Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Scraby »

dreamer_dani hat geschrieben:Gibt es hier im Forum einen Thread in dem die Kontaktdaten von Kabel Deutschland gennant werden?
Schonmal unter kabeldeutschland.de und dem Button Kontakt nachgesehen? :wink2: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ntakt.html
Scraby hat geschrieben:
dreamer_dani hat geschrieben:außerdem habe ich meinen Vertrag über einen KD Mitarbeiter erhalten, deshalb habe ich noch keinerlei Schriftliche Unterlagen bekommen.
Die Logik versteh ich nicht. Erst wird die Auftragsbestätigung erstellt und verschickt danach gibts den Technikertermin. Und hierbei ist es egal wo man den Vertrag abschließt.

Das Sicherheitspaket ist ne Art Virensoftware und das Produkt von F-Secure. Das muss man im Kundenportal runterladen und freischalten.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Scraby »

sorry Doppelposting daher gelöscht :grin:
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von flohri »

KD schreibt nach der vom Kunden gewünschte Kündigung das zuviel abgebuchte Geld auf dem Verrechnungskonto gut. So war es bei mir. Ich hatte am Tag der Installation die Kündigung bereits an KD per Brief gesandt. Nach einer Woche kam die Bestätigung der Kündigung. Nach Ablauf des Zeitraums zur Gratisnutzung des Sicherheitspaktes wurde das Geld zwar abgezogen, aber bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Dies würde buchungsseitig nicht anders gehen, so die Aussage eines Mitarbeiters des CC.

Flohri
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Gastanmeldung »

flohri hat geschrieben:KD schreibt nach der vom Kunden gewünschte Kündigung das zuviel abgebuchte Geld auf dem Verrechnungskonto gut. So war es bei mir.
...
aber bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Dies würde buchungsseitig nicht anders gehen, so die Aussage eines Mitarbeiters des CC.
Was denn nun? Auf dem Konto oder der Rechnung gutgeschrieben?

Dass das buchungsseitig nicht gehen würde ist ein Armutszeugnis. Vor allem nachdem ein Neues (aus meiner Sicht krankes) Rechnungssystem eingeführt worden ist.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von Scraby »

Gastanmeldung hat geschrieben:Was denn nun? Auf dem Konto oder der Rechnung gutgeschrieben?
Na auf beidem :wink2: die Gutschrift erfolgt auf dem Kundenkonto des Vertrages und auf der Rechnung sieht man es auch. Da eine Verrechnung erfolgt, bekommt man das Geld nicht auf das Bankkonto überwiesen.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von flohri »

"KD schreibt nach der vom Kunden gewünschte Kündigung das zuviel abgebuchte Geld auf dem Verrechnungskonto gut."

Natürlich nicht auf das Verrechnungskonto, sondern bei der nächsten Rechnung wird das mit Verrechnet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich für Verwirrung gesort habe!
Flohri
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13493
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann und wo das Sicherheitspaket kündigen

Beitrag von spooky »

Inzwischen kam eine eMail vom Kundenservice zurück, in dem mir natürlich Recht gegeben wurde und man ausserordentlich bedauert, dass es zu der Falschberechnung kam.
Der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet....
Magenta TV 2.0
O2 1000/50