Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Hallo und :welcome:

Wenn Du die Einstellungen im Receiver nicht geändert hast, dann zieht und installiert er das Update von sich aus.
joeymuenchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2011, 14:05

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von joeymuenchen »

Hallo. Ich hab den Receiver vor ner Woche bekommen. Software anscheinend sehr alt: 0.8.10.9 - 56 irgendwas oder so.
Wenn ich versuche ein update zu initiieren, beginnt er dieses zwar im Standby, jedoch bricht er anscheinend irgendwann ab.
In dieser service-Übersicht steht dass die vorhandene Version von 1970 sei (also noch nie ein update gefahren) und es steht beim updatestatus: "Zeitüberschreitung". -> Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich es schaffen kann ein update zu Ende zu bringen?!

Vielen Dank schonmal.

Markus.
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Hallo und :welcome:

Wie sieht es denn bei Dir mit dem Empfang der Sender aus?? Und aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von VBE-Berlin »

Klingonmaster hat geschrieben:Und aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?
Bei dem Nickname schwer zu erraten ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Dann rate mal wo ich herkomme.... :naughty:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von VBE-Berlin »

Klingonmaster hat geschrieben:Dann rate mal wo ich herkomme.... :naughty:
Vom Dialekt her: Raum Oldenburg oder ein bischen nördlich davon

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Moin moin, wie hast Du das denn "erraten"... :brüll:
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von spreeloewe »

joeymuenchen hat geschrieben:Hallo. Ich hab den Receiver vor ner Woche bekommen. Software anscheinend sehr alt: 0.8.10.9 - 56 irgendwas oder so.
Wenn ich versuche ein update zu initiieren, beginnt er dieses zwar im Standby, jedoch bricht er anscheinend irgendwann ab.
In dieser service-Übersicht steht dass die vorhandene Version von 1970 sei (also noch nie ein update gefahren) und es steht beim updatestatus: "Zeitüberschreitung". -> Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich es schaffen kann ein update zu Ende zu bringen?!

Vielen Dank schonmal.

Markus.
Du hast noch die Software der Nullserie!
Ich glaube da hilft nur der berühmt berüchtigte "Front-Paneel-Reset"!!

Da du noch keine Aufnahmen oder persönliche Einstellungen hast, dann drücke gleichzeitig die Tasten "ZURÜCK" und "links" an der Gerätevorderseite (nicht auf der Fernbedienung!), wenn das Bild mit den kreisenden Punkten zu sehen ist, bis der Receiver neu startet.
Dann ladet der Receiver die akuelle Software nach der Initialisierung.
In Berlin ist die Version 1.05.21-604 aktuell. Es kann sein, dass du eine neuere Version geladen bekommst, da gestern eine Dame vom techn. Kundendienst sagte, dass zur Zeit im Raum München eine neuere SW-Version als die 604 bereitstehen soll.
Mein Sagemcom war gestern der Meinung, dass álle Sender zeitweilig nicht senden (Fehler 313), deshalb mein Anruf.
Der "normale Lieferzustand" reichte für die Fehlerbeseitigung.

Die Frau hieß aber nich LIRPA mit Nach- oder Vornamen.
Moin an den Klingonen und Grüß Gott! an joeymunich
und 'nen Hai an alle anderen
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

spreeloewe hat geschrieben:Es kann sein, dass du eine neuere Version geladen bekommst, da gestern eine Dame vom techn. Kundendienst sagte, dass zur Zeit im Raum München eine neuere SW-Version als die 604 bereitstehen soll.
Wieso bekommt Ihr eigentlich immer zuerst diese Updates?? :wand: Ich will auch mal eins haben.. :roll:
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Peter144 »

joeymuenchen hat geschrieben:Hallo. Ich hab den Receiver vor ner Woche bekommen. Software anscheinend sehr alt: 0.8.10.9 - 56 irgendwas oder so.
Wenn ich versuche ein update zu initiieren, beginnt er dieses zwar im Standby, jedoch bricht er anscheinend irgendwann ab.
In dieser service-Übersicht steht dass die vorhandene Version von 1970 sei (also noch nie ein update gefahren) und es steht beim updatestatus: "Zeitüberschreitung". -> Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich es schaffen kann ein update zu Ende zu bringen?!

Vielen Dank schonmal.

Markus.
Hallöchen
Ich möchte nochmals die Frage nach dem Empfangspegel wiederholen da der Sagemcom scheinbar nur über 57 dB und unter 71 dB läuft. Ich habe immer um die 68dB was auch das beste zu sein scheint. Die Informationen habe ich aus diesem Forum. Leider ist es hier so unübersichtlich das ich keine Urheber nennen kann.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.