Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Peter144 hat geschrieben:
Hallöchen
Ich möchte nochmals die Frage nach dem Empfangspegel wiederholen da der Sagemcom scheinbar nur über 57 dB und unter 71 dB läuft. Ich habe immer um die 68dB was auch das beste zu sein scheint. Die Informationen habe ich aus diesem Forum. Leider ist es hier so unübersichtlich das ich keine Urheber nennen kann.
68 dB ist sehr gut.
Dummerweise ist Deine "Frage", die ich auch unter Deinen Beiträgen nicht gefunden habe, scheinbar hier etwas untergegangen. Könntest Du diese noch mal stellen?

Zu Deinem Updateproblem.. "spreeloewe" hat Dir folgendes bereits geschrieben:
spreeloewe hat geschrieben:
Du hast noch die Software der Nullserie!
Ich glaube da hilft nur der berühmt berüchtigte "Front-Paneel-Reset"!!

Da du noch keine Aufnahmen oder persönliche Einstellungen hast, dann drücke gleichzeitig die Tasten "ZURÜCK" und "links" an der Gerätevorderseite (nicht auf der Fernbedienung!), wenn das Bild mit den kreisenden Punkten zu sehen ist, bis der Receiver neu startet.
Dann ladet der Receiver die akuelle Software nach der Initialisierung.
In Berlin ist die Version 1.05.21-604 aktuell. Es kann sein, dass du eine neuere Version geladen bekommst, da gestern eine Dame vom techn. Kundendienst sagte, dass zur Zeit im Raum München eine neuere SW-Version als die 604 bereitstehen soll.
Mein Sagemcom war gestern der Meinung, dass álle Sender zeitweilig nicht senden (Fehler 313), deshalb mein Anruf.
Der "normale Lieferzustand" reichte für die Fehlerbeseitigung.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Peter144 »

Hallo Klingonmaster
Ich habe dir keine Frage gestellt sondern einen allgemeinen Hinweis gegeben. Dich könnte man daraufhin weisen das du locker auf 2700 „Beiträge“ pro Jahr kommen wirst wen du so weiter machst. Toll !
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
joeymuenchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2011, 14:05

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von joeymuenchen »

Hallo zusammen.
Also: Gut geraten: Raum München (Gilching)
Empfangspegel: Tuner 1, 3, 4: 72 dBµV
Tuner 2: 64 dBµV

An Aufnahmen hab ich schon einiges drauf. Die gehen verloren, oder? Und wenn ich hier richtig gelesen hab, kann man die auch nicht exportieren?!

Vielen Dank schonmal für eure raschen Antworten.

Gruß aus Bayern,

Markus.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Newty »

Peter144 hat geschrieben:Hallo Klingonmaster
Ich habe dir keine Frage gestellt sondern einen allgemeinen Hinweis gegeben. Dich könnte man daraufhin weisen das du locker auf 2700 „Beiträge“ pro Jahr kommen wirst wen du so weiter machst. Toll !
Und wenn du zu allem deinen inhaltslosen Senf dazugibst, wesentlich mehr.
joeymuenchen hat geschrieben: An Aufnahmen hab ich schon einiges drauf. Die gehen verloren, oder? Und wenn ich hier richtig gelesen hab, kann man die auch nicht exportieren?!
Bei einem Werksreset aus dem Menü bleiben die Aufnahmen bestehen, bei dem Affengriff am Gehäuse sind sie weg. Ein Export ist nicht möglich
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
joeymuenchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2011, 14:05

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von joeymuenchen »

Vielen dank, den reset (Affengriff) hab ih jetz durchgeführt und er versucht grad ein update zu installieren. jetzt heissts Daumendrücken.
Benutzeravatar
RTde
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2011, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von RTde »

Hallo,

Hab da grad mal ein Problem :)

Ich hab seit kurze diesem Sagemcom Reciver, welcher bis jetzt auch einwandfrei lief.
Ausser diesem Lustpur hab ich auch alles empfangen können.
( Digita Home+ )

Vorhin habe ich SYFY HD gesehen und mit einem mal war das Bild weg.

Es steht Fehler 302 Kein oder schechtes Signal , prüfen Sie Ihre Antennendose


desweiteren ist zb. FOX HD ebenso weg. TV Signal auf Kanal 1+2 0db und auf Kanal 3+4 65db
Schalte ich auf einen der anderen Sender. zB TNT HD so habe ich an allen 4 Kanälen zwischen 63 und 66 db

Kennt jemand so einen Fehler schon ? evtl. ein Fehler seitens des Senders der Ausstrahlt ?

Ich dachte ich frag erst mal bei euch nach, bevor ich mich wieder Stundenlang durch die Servicewüste und Wartescheifenansagen quälen muss. :O)

Danke und Grussi John
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Newty »

RTde hat geschrieben: Vorhin habe ich SYFY HD gesehen und mit einem mal war das Bild weg.

Es steht Fehler 302 Kein oder schechtes Signal , prüfen Sie Ihre Antennendose
Versuch mal "Zusatzsender suchen" auf 434 MHz.
Sollte dann Umschalten fehlgeschlagen kommen, empfiehlt die Hotline zuerst einen Werksreset und danach einen Affengriff :)
Aber natürlich kann auch der Transponder weg sein und der Fehler in der Kopfstation liegen.
Kennt jemand so einen Fehler schon ? evtl. ein Fehler seitens des Senders der Ausstrahlt ?
Hier in Magdeburg war mal ein ganzer Transponder von Sky für 2 Tage weg. Technik geht halt ma kaputt :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
RTde
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2011, 10:23
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von RTde »

HI,

super vielen Dank :)

434 mhz , dort stand dann Umschalten erfolgreich. Mit Sendersuche stand dann 4 TV gefunden und beide Sender laufen wieder :)

Grussi John
Benutzeravatar
chatmarci
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2009, 00:18
Wohnort: Varel

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von chatmarci »

kann nur zustimmten und weg von Sagemcom RCI88-320KDg

Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hangover
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2011, 11:07

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von hangover »

Moinmoin,
seit einigen Wochen habe ich KD Digital und auch auch den RCI88-320KDG.
Anfangs lief alles prima, die Software ist auf dem aktuellen Stand (Ver. 635), alle Sender vorhanden.

Nun habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass der Receiver nach einiger Zeit des Betriebes (manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal erst nach 10 Minuten) ein rotes Flimmern zeigt, das recht schnell in Bild- und Tonausfall umschlägt. Manchmal 'beruhigt' sich das dann wieder, aber meistens kommen Bild und Ton nur kurz zurück, und das Spielchen geht von vorne los.

Wenn ich das durchgeschliffene Signal auf dem Fernseher direkt schaue, also am Fernseher direkt schaue, bleibt der Effekt aus.

Kennt jemand das Phänomen? Meine Suche nach dem roten Flimmern ergab zumindest keinen Treffer hier.