BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von TK1979 »

Gibt es nicht genug KDG Testcards bei der KDG? Motors TV, ESPN Classic, ESPN Classic(engl). Vielleicht muss ja diesmal kein Sender drunter leiden. Aber interessant, dass am 9. November was passieren soll.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von faint »

Könnte doch mit den Aussagen zusammenpassen, dass auch in Sachen HDTV / FOX / Sport1+ etc was im November passieren soll.

BVN find ich cool, den Sender hab ich vermisst, als er hier rausgeflogen ist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es gibt doch noch Hoffnung
Halt: Im November erst? Wir haben ja erst Oktober :hirnbump:

Falls des mit BVN stimmt - da geh ich mal davon aus, weil es ja von einem Mod/Admin da gepostet wurde - gibts sicher noch was neues...

Ich tippe auf:

- SyFy HD
- TNT Serie HD
- TNT Film HD
- Sport 1+ HD
- noch einer HD

- evtl. SKY HD?(glaub ich aber eher weniger - leider :? )

- FOX(der mit F, der mit V ist schon vorhanden :D)
- Sport 1+


vielleicht sogar noch was? wer weiß.

Passen würds ja. Der 9.11. ist ein Dienstag. Der 25.05. war auch einer :naughty:
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 06.10.2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Beatmaster »

TK1979 hat geschrieben:Gibt es nicht genug KDG Testcards bei der KDG? Motors TV, ESPN Classic, ESPN Classic(engl). Vielleicht muss ja diesmal kein Sender drunter leiden. Aber interessant, dass am 9. November was passieren soll.
Eine Testcard hast Du vergessen. Toon Disney+1 (Disney XD +1)
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da verliert man ja irgendwie den Überblick.

Des im Moment dürfte ein neuer Höchststand sein, in Sachen gleichzeitiger Aufschaltung von Testcards :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Knidel »

exkarlibua hat geschrieben:http://www.bvn.nl/forum/viewtopic.php?f ... =210#p3481

Weiß aber nicht ob das "offiziell" ist.
Naja, das ist das offizielle Forum vom BVN und die beiden User BVN Admin und Publieksvoorlichting sind Mitarbeiter.

Interessant finde ich die Informationspolitik von BVN. Da schreiben die am 24.9., dass Mitarbeiter von BVN am 5.10. mit KDG in München verhandeln werden. Schon einen Tag nach diesem Treffen berichten die, dass BVN am 9.11. bei KDG wieder eingespeist wird. Bei KDG könnte man sich so eine Offenheit gar nicht vorstellen. :shock:
Heiner hat geschrieben:Dem Forum zufolge also im gesamten Netz... was dafür wohl fliegen wird? :brüll:
Vielleicht ja Press TV. :skull:
Aber das ist wohl unwahrscheinlich. Möglicherweise haben die auch nur ausgemacht, dass es zum früheren status quo kommt, womit zumindest der Großteil der KDG-Kunden wieder den Sender empfangen wird.
TK1979 hat geschrieben:Vielleicht muss ja diesmal kein Sender drunter leiden. Aber interessant, dass am 9. November was passieren soll.
faint hat geschrieben:Könnte doch mit den Aussagen zusammenpassen, dass auch in Sachen HDTV / FOX / Sport1+ etc was im November passieren soll.
Da die KDG gerne mit allen Änderungen wartet, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass an dem Tag noch mehr passieren wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

9. November? :shock: Hui, da ist die KDG aber flott... :brüll: :brüll: :brüll: Ich begrüsse es ausdrücklich, das BVN wieder zu sehen sein wird und das rund um die Uhr. Hoffentlich folgen weitere interessante Sender, die im Mai entfernt wurden und nur noch in wenigen Netzen im Timesharing zu sehen sind, diesen positiven Beispiel. Was passiert mit BVN auf den "3. Aprilscherzkanal" und wann wird dieser hier in Berlin aufgeschaltet, da der Träger ja seit 2 Wochen aufgeschaltet ist auf der 730 MHz? Wird BVN von dort entfernt und der Timesharing Partner (God TV?) darf dann auch wieder rund um die Uhr senden? Fragen über Fragen...und hoffentlich weiss jemand hier die Antworten! :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von TK1979 »

Beatmaster hat geschrieben:
Eine Testcard hast Du vergessen. Toon Disney+1 (Disney XD +1)
Oh, ja okay, mein Problem ist, ich habe kein KD Home. Kann also die Testcard auch nicht sehen :lol: So sehe ich höchstens die Kennung von Toon Disney +1...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Disney Toon +1 :streber: :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Passen würds ja. Der 9.11. ist ein Dienstag. Der 25.05. war auch einer :naughty:
Der 24.05., also der Montag davor, war ein Feiertag (Pfingstmontag). Daher könnte man beim Umsetzungstermin genausogut, oder sogar eher noch, von Wochenanfang sprechen.
Ich habe den Eindruck, dass vielleicht doch eine Winzigkeit zu viel Wert auf irgendwelche "Omen" gelegt wird. Aber Kaffeesatzlesen hat bei kdg noch nie funktioniert. Wenn sie irgendwas gut können, dann täuschen und tarnen. :roll: 8)