BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von HH-TV-Fan »

Änderungen, die den 3. Ausländerkanal (aka 3. Aprilscherzkanal) bertreffen, habe ich in den allgemeinen Änderungsthread verschoben, bitte dort weiterdiskutieren. Danke!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Der Onkel
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 02.05.2010, 10:34

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Der Onkel »

Ich kann nur hoffen, dass entweder BVN noch woanders aufgeschaltet wird oder der 3. Ausländerkanal überall eingespeist wird - soweit ich es mit meinen rudimentären Holländisch-Kenntnissen aus dem BVN-Forum rauslese, sollte BVN nämlich im ganzen Netz eingespeist werden.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Tja, das wollen wir mal hoffen...aber irgendwie fehlt mir der Glauben, das es so schnell passieren wird und das der Kanal überall auftauchen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend ist überhaupt niemand in der Lage meine Frage von diesen Thread hier zu beantworten (da es auch diesen Thread betrifft, poste ich die Frage auch hier):
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p188173
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von exkarlibua »

twen-fm hat geschrieben:Anscheinend ist überhaupt niemand in der Lage meine Frage von diesen Thread hier zu beantworten (da es auch diesen Thread betrifft, poste ich die Frage auch hier):
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p188173
Natürlich ist hier niemand in der Lage dir das zu beantworten.
Weil hier niemand verantwortlich ist für den Betrieb von kdg in Berlin.
Was erwartest du eigentlich?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Es gibt KDG-ler, die hier in Berlin arbeiten (und im Forum unterwegs sind) und es bestimmt auch wissen...nur so am Rande bemerkt. Ansonsten erwarte ich nichts mehr, da wir der KDG egal sind. Wo auch immer wir wohnen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Im BVN Forum geht es drunter und drüber (und das zurecht!)...

http://www.bvn.nl/forum/viewtopic.php?f ... t=30#p3716

Hier eine Antwort der KDG aus besagten Forum.
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Sender BVN.

Vorraussichtlich war die Wiederaufnahme des Senders BVN für Berlin und München zu Ende September geplant. Sollten Sie bereits einen Sendersuchlauf vorgenommen haben und der Empfang trotzdessen nicht vorhanden sein, wird die Wiederaufschaltung sukzessiv zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn wir Ihnen keinen genauen Termin nennen können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Für Berlin ist dies nicht der Fall (hat die KDG im September den "Einschalt-Schalter" vergessen zu betätigen?). So eine konfuse und widersprüchliche Antwort habe ich bisher noch nie gesehen. Mehr sage ich lieber nicht, jeder soll das selber beurteilen. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von BabuNiki »

Damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät, habe ich heute mal wieder im BVN-Forum nachgeschaut. Inzwischen haben München, Hamburg und Ludwigshafen wieder 24 Stunden BVN. Um die Wiederherstellung vom Teletext wurde danach lange gerungen. Es gab auch wunderliche Rückfälle, dass auf einmal wieder GOD TV in München eingespielt wurde, und der darauf angesprochene Mitarbeiter standfest behauptete, das habe seine Richtigkeit, weil das so in seinem Belegungsplan stehe :wand:
Nun denn, im BVN-Forum herrscht natürlich große Wut über das Nichteinhalten des der BVN-Leitung gegenüber gemachte Versprechens, BVN am 9. November wieder in die übrigen Netze einzuspeisen. Die BVN-Leitung hat versucht, Kontakt mit BVN aufzunehmen - und erhielt am 18. November einen Brief von KDG:
Die Realisierung der Einspeisung in Berlin hat sich leider aus technischen Gründen über den 09.11. hinaus verzögert. Sobald mir ein Realisierungsdatum vorliegt, werde ich es Ihnen umgehend mitteilen.
Im Zuge des Ausbaus des Backbones der KDG im Laufe des kommenden Jahres werden dann noch viele weitere Netze folgen. Auch dazu werden Sie gesonderte Nachricht erhalten.
http://www.bvn.tv/forum/viewtopic.php?f ... t=40#p3760
Na, da sind wir mal gespannt :trippeln:
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Vergiss es...Ich habe keinen Bock mehr die ganzen Ausreden der KDG anzuhören. Hier sind die Sender auf alle Fälle drin, und das seit Ende September. Knidel hat sie mit seinen PC-"Programm" gefunden und es werden alle 14 Sender (es sind zwar einige mehr wegen des TimeSharings, aber egal) eingespeist hier in Berlin auf der 730 MHz, die KDG "filtert" den Kanal absichtlich oder warum auch immer. Ich wiederhole: Der Kanal ist definitiv in Berlin eingespeist. Nur werden die Sender beim manuellen, automatischen, NIT-Suchlauf nicht angezeigt, weil eben dieser verdammte Filter eingeschaltet ist. So einfach oder schwer ist das ganze Dilemma. Und bevor hier irgendwelche KDG Sympathisanten auf meine "Kritik" Einspruch erheben, schaut lieber nach woran es liegt, das der Träger seit Ende September eingeschaltet ist und warum die Sender immer noch nicht "freigeschaltet" sind. Mehr will ich nicht mehr sagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von fcbfan1993 »

Darf man mal fragen, was an BVN so interessant sein soll?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D