Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von weihnachtsmann »

KabelSchlumpf hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:So wird mir KDG sympathischer.
Wieso? Die Kabel Deutschland setzt lediglich eine gesetzliche Vorgabe um. Der Verein hätte seit Jahren bereits eine kostenlose Hotline schalten können, er tat es aber nur auf Zwang so wie ich das sehe. Wenn dann muß dir die Bundesregierung sympatisch sein, die die kostenlosen Warteschleifen per Gesetz durchgesetzt hat.
quelle? also das die bundesregierung entscheiden hat, das die hotline umsonst sein soll? ( ich meine nicht die warteschleife )

warum aber haben dann die anderen provider noch nicht umgestellt? :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Thyrael »

Es ist ja nun nicht sooo schwer zu erkennen das Kabelschlumpf da etwas durcheinander gebracht hat, es gibt also keinen Grund darauf rumzureiten.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Bubblegum »

Hier wird wieder munter alles durcheinandergewirbelt... Warteschleife, 0800-Nummer, geplante Gesetzesänderung

Fakt ist, dass gem. den Veröffentlichungen KD eine kostenfreie Nummer für den Kundenservice schalten will ab 04.10., die Gesetzesvorhaben lediglich von der Realisierung einer kostenfreien Wartelschleife berichten, es dazu aber aktuell noch keine Änderung im TKG verzeichnet ist. Und ich rechne damit auch nicht vor dem 04.10.

Wichtiger sind für mich in gleichen Vorhaben geplanten Änderungen zur Dauer von Portierungen und Umzugskündigungen bei Nichtversorgbarkeit. Letzteres findet bei KD jedoch längst statt, scheitert jedoch sehr oft an der korrekten Mitwirkung und Mitteilung der Kunden, die dann immer wieder auf den "unfähigen Mitarbeiter, die Abzockerfirma usw" herumreiten.

Man kann KD also auch hier einmal als Vorreiter bezeichnen. Auch wenn mancher nun wieder auf bislang nicht KundenorientierteRufnummervergabe, fehlende Transparenz oder Drcuk des Gesetzgebers herumreiten will.

Mir wäre eine Abschaffung von Fernabsatzverträgen ohne gegenseitigen schriftlichen Nachweis zum Kundenschutz weitaus wichtiger.

Beiträge zum Gesetzesvorhaben:
SZ: Gratis durch die Warteschleifen

Spiegel Online: Telefon-Warteschleifen werden kostenfrei
Tocs
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2010, 14:09

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Tocs »

An alle die die kostenlose Kundenservice Hotline brauchen ist hier die Nummer.

0800/2787000 (Kundenservice) seit 04.10.2010. Alte Nummer 01805/233325.

0800/5266625 (Technik)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Thyrael »

Das steht auch schon so im ersten Post ja......
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von micha_berlin »

eine bloße frechheit, dem zahlenden kunden diese offiziell nicht mitzuteilen... es soll wohl 1jahr schon eine kostenfreie hotline geben.. tziss

ich habe sicher schon 100euro vertelefoniert, was größtenteils deren verschulden ist/war.. kann man die nicht irgendwie zurück fordern ? ggf mit Anwalt? oder gelten die entsprechenden Gesetze noch nicht?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Nibelungen »

Tocs hat geschrieben:An alle die die kostenlose Kundenservice Hotline brauchen ist hier die Nummer.

0800/2787000 (Kundenservice) seit 04.10.2010. Alte Nummer 01805/233325.

0800/5266625 (Technik)
Wie man hier sehen kann: Die kostenlose Nummer die es schon seit 1 Jahr gibt ist die TECHNIK-Hotline. Die ruft man bei Störungen an. Dein Fall ist aber keine Störung gewesen.

Die neue Nummer für den Kundenservice gibts erst seit kurzem - Du kannst höchstens mit einem Beschwerdebrief versuchen, etwas Geld zurückzubekommen.

(In einer Mail sollte fett BESCHWERDE im Betreff stehen, auf einem Brief auch - dann kommts in die Beschwerdeabteilung welche etwas mehr Kompetenzen hat was z.B. Gebührenrückerstattungen angeht usw).

Da Du eh schon gekündigt hast sehe ich die Chance bei gleich Null - es gibt seitens KDG keinen Anreiz mehr, Dich zu halten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Bubblegum »

Beschwerde? Wogegen? Sperre wegen Nichtzahlung? Infoschreiben nicht gelesen?
Internetkunde der nicht auf die KD Seite schaut?

Sorry Nibelungen, da fehlt mir das Verständnis. Aber vielleicht streckt sich KD ja doch, einen Kunden zu halten. Auch wenn die Verursachung von Zusatzkosten, Gratismonaten, Teilerstattungen den Vertrag finanziell für KD unattraktiv werden lassen. Hauptsache die Kunden-/ Vertragsanzahl stimmt ... koste es was es wolle ...
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von micha_berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Beschwerde? Wogegen? Sperre wegen Nichtzahlung? Infoschreiben nicht gelesen?
Internetkunde der nicht auf die KD Seite schaut?

Sorry Nibelungen, da fehlt mir das Verständnis. Aber vielleicht streckt sich KD ja doch, einen Kunden zu halten. Auch wenn die Verursachung von Zusatzkosten, Gratismonaten, Teilerstattungen den Vertrag finanziell für KD unattraktiv werden lassen. Hauptsache die Kunden-/ Vertragsanzahl stimmt ... koste es was es wolle ...
war meint text wirklich so UNverständlich? sry, ich versuch ihn mal umzuformulieren..

ps: obwohl, fehlen ja jetzt nur noch die anderen stammuser(nicht alle, aber die anderen sind mir sofort aufgefallen) die hier nur über die grammatik der betroffenen herfallen..

€dit: 2mal den falschen button gedrückt(beitrag ändern<->zitieren) bitte dia doppelposts löschen ;) thnx
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Nibelungen »

Bubblegum, ob die Sache jetzt so gelaufen ist wie Micha schreibt oder wie Du vermutest weiß ich nicht. Ich war nicht dabei *gg*.

Wenn er ein Problem mit KDG hat dann soll er ne Beschwerde schreiben, und dies im Betreff kenntlich machen. Dann kümmern sich die richtigen Leute drum. Sry, aber das Callcenter ("Herr Schmidt" - *omg*) ist einfach nicht kompetent genug dazu und befähigt eh nicht (die dürfen garantiert nix entscheiden, nur Sachen annehmen).

Wenn man so massive Probleme hat dann bevorzuge ich halt den schriftlichen Weg, das war so und das bleibt so *gg*.

Ich bin immer noch dafür, dass der Kunde sich raussuchen kann wann abgebucht wird. Blabla, viele Bewegungen auf einmal (deutschlandweit)... wir leben im elektronischen Zeitalter. Da sollte das kein Drama mehr sein.
Bei nem Privatkredit kann ich mir auch raussuchen wann die Rate abgebucht wird - und heutzutage will ein TK-Unternehmen schließlich seine Kunden halten/umschmeicheln (muß inzwischen wohl sein). Daher gehört das für mich einfach auch dazu.
Schließlich spart sich KDG ne Menge Ärger (Rückläufer, Mahnprozess, blablabla) wenn sie sich da ein bisschen öffnen würden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.