Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von micha_berlin »

Nibelungen hat geschrieben: Schließlich spart sich KDG ne Menge Ärger (Rückläufer, Mahnprozess, blablabla) wenn sie sich da ein bisschen öffnen würden.
Der Kunde zahlt das schon alles :wink:

meine gepostete mail ging direkt an den kundenservice mit der betreffzeile:
beschwerde - kd-nr XXX - beschwerde-management

leider kam nur die standard-antwort, das sich jemand min. innerhalb der nächsten 24 stunden meldet.. sind gleich 30 vorbei...
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von windsperling »

Ey Alda, Wayne ist weg und in China fehlt der umgefallene Sack Reis, laut BSkyB und BBC sei der vor paar Minuten auf Groenland gesichtet worden, die Pinguine aus Madagaska haben anscheinend eine neue Geheimoperation gestart. :skull: 8)
I like it move it :musik:
Apropro, wofuer gibt es 0180.info? Fuer diejenigen die den DAU auf den GAU ueberstanden haben?
Sorry ich konnt es mir echt nicht verkneifen und 3 doppelt Postings loescht man,
das X war bestimmt beim dritten nicht deaktiviert! :streber: :kaffee: :?
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von micha_berlin »

ich ruf nunma die nummer an, die auf der rechnung steht, mit der ich probleme habe..

die 0180.info kennt nicht jeder, danke für die überhebliche info zum tricksen, was aber wohl nicht in kabeldeutschland´s interesse liegt

loool, hät ich n x gesehen hät ichs genutzt ;) deshalb die bitte an irgendein mod, das er die 2 posts löscht, aber danke nochmal für den hinweis(aber lass bitte deine drogen weg)

ähm, aus welchem Grund hast du jetz gepostet?

noch eine Info:

01805538805 -> 034521973004
(KD Mahnungen)
angeblich auch fürs "Freischalten" zuständig

01805233325 -> 089 96010-0
(KD Telefonzentrale -> man möchte gern zum "Kundenservice")
Zuletzt geändert von micha_berlin am 13.10.2010, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von windsperling »

micha_berlin hat geschrieben:noch eine Info:........
Geht's nicht noch groesser, meine Nachbarin ist gerade da, Optikerin und
meint, das das noch zu klein waere, auf einem Beamer. :skull:
Allerdings hat sie auf ihrem IPad gerade ueber die Groesse geflucht, haetten Sie mal anhoeren soll. :musik:
Nebenbei, ich konsumiere weder Drogen noch alkoholisches, ich steh mit beiden Fuessen senkrecht auf dem Boden der Tatsachen und falls das Dir nicht gefaellt, gibt ein schicken Ignore Button, wer ihn findet, hat die Erloesung ignoriert! :streber:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von Bubblegum »

Was diese unsägliche Verfahrensweise mit der durch den PC vergebenen Lastschrifttermin angeht, so hatte man allgemein auf eine Verbesserung mit der Einführung des neuen Abrechnungssystems gemacht - aber leider ...

Rücklastschriften gibt es weiterhin - denn Geld was grundsätzlich nicht verfügbar ist, wird auch bei geändertem Einzugstermin nicht verfügbar sein. Maximal ändert sich das Unternehmen, das diese bearbeiten muß.

Denn dies ist aus Erfahrung das eigentliche Problem.

Ich will allerdings nicht bestreiten, dass es auch Lastschriftgeber gibt, die dann eigenwilligerweise besser planen und Ausgaben berücksichtigen!

Berichten im Forum zur Folge werden via Beschwerdemanagement erfreulich viele Aktionen zu Gunsten des Kunden umgesetzt, die nach den Vorgaben des Unternehmens eigentlich nicht existent sind.

Aber KD will es so - könnte es durch Umgestaltung der Prozesse bedeutend einfacher haben - und in den Folgen der Bearbeitungen kostengünstiger.
mellodee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2010, 16:53

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von mellodee »

Bubblegum hat geschrieben:Was diese unsägliche Verfahrensweise mit der durch den PC vergebenen Lastschrifttermin angeht, so hatte man allgemein auf eine Verbesserung mit der Einführung des neuen Abrechnungssystems gemacht - aber leider ...

Rücklastschriften gibt es weiterhin - denn Geld was grundsätzlich nicht verfügbar ist, wird auch bei geändertem Einzugstermin nicht verfügbar sein. Maximal ändert sich das Unternehmen, das diese bearbeiten muß.

Denn dies ist aus Erfahrung das eigentliche Problem.

Ich will allerdings nicht bestreiten, dass es auch Lastschriftgeber gibt, die dann eigenwilligerweise besser planen und Ausgaben berücksichtigen!

Berichten im Forum zur Folge werden via Beschwerdemanagement erfreulich viele Aktionen zu Gunsten des Kunden umgesetzt, die nach den Vorgaben des Unternehmens eigentlich nicht existent sind.

Aber KD will es so - könnte es durch Umgestaltung der Prozesse bedeutend einfacher haben - und in den Folgen der Bearbeitungen kostengünstiger.

jeder kunde verpflichtet sich gem. den AGB "eigentlich" die bankverbindung anzugeben" und damit für ausreichend deckung auf dem konto zu sorgen.
die kdg ist besonders was das internet / telefon geschäft angeht sehr kulant und akzeptiert eine vertragsfortführung ohne bankverbindung. laut agb werden nur verträge mit bankverbindung angelegt.

letzlich steht es natürlich jedem frei wie er zahlen will. aber egal.

das prinzip bzw. die idee hinter diesen vorgegeben rechnungszyklen ist einfach das anrufaufkommen über den monat zu verteilen. wenn die kdg die abbuchungtermine fest zum 15. und zum 1. machen würde dann würden übertrieben gesagt 6 million kunden die ein prob haben am 15. anrunfen und die anderen 6 million am 1. und damit is nu wirklich keinem geholfen wenn man 3 tage in der warteschleife hängt weil die nicht mit dem anrufaufkommen hinterher kommen..und die mitarbeiter würden dann bis auf die zwei tage im monat da rum sitzen und sich quasi langweilen
man muss immer bedenken das bei der kdg auch nur menschen arbeiten die sich an die vorgaben halten müssen.

natürlich würde es sicher einige prozesse geben die änderbar sind..nur liegt das problem an der umsetzung.. es hat alles mit geld und lizenzen zu tun..und das scheint alles nicht wirklich so einfach wie sich das manch einer hier denkt.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von weihnachtsmann »

mellodee hat geschrieben:
jeder kunde verpflichtet sich gem. den AGB "eigentlich" die bankverbindung anzugeben" und damit für ausreichend deckung auf dem konto zu sorgen.
die kdg ist besonders was das internet / telefon geschäft angeht sehr kulant und akzeptiert eine vertragsfortführung ohne bankverbindung. laut agb werden nur verträge mit bankverbindung angelegt.

letzlich steht es natürlich jedem frei wie er zahlen will. aber egal.

das prinzip bzw. die idee hinter diesen vorgegeben rechnungszyklen ist einfach das anrufaufkommen über den monat zu verteilen. wenn die kdg die abbuchungtermine fest zum 15. und zum 1. machen würde dann würden übertrieben gesagt 6 million kunden die ein prob haben am 15. anrunfen und die anderen 6 million am 1. und damit is nu wirklich keinem geholfen wenn man 3 tage in der warteschleife hängt weil die nicht mit dem anrufaufkommen hinterher kommen..und die mitarbeiter würden dann bis auf die zwei tage im monat da rum sitzen und sich quasi langweilen
man muss immer bedenken das bei der kdg auch nur menschen arbeiten die sich an die vorgaben halten müssen.

natürlich würde es sicher einige prozesse geben die änderbar sind..nur liegt das problem an der umsetzung.. es hat alles mit geld und lizenzen zu tun..und das scheint alles nicht wirklich so einfach wie sich das manch einer hier denkt.

ach, is das toll, das jemand mit denkt, 100 sympathie punkte von mir an dich :D
mellodee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2010, 16:53

Re: Kostenfrei mit dem Kundenservice telefonieren

Beitrag von mellodee »

ich weiß halt wie es läuft ;)