Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wanze
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2009, 23:09

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von wanze »

[... von KD ein CI-Modul statt des neueren CI+ zu erhalten.]
exkarlibua hat geschrieben:Gar nicht!
Warum steht dann hier, dass es doch geht?
CI /Alphacrypt wird von KDG nicht akzeptiert geschweige denn unterstützt.
Auch nicht bei Altkunden? Ich kann auch nicht als Neukunde mit einer DBox2-Seriennummer kommen und um CI bitten?
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von digitTViewer »

Hulupaz hat geschrieben:Das ist lediglich ein CI-Slot, ich hab' hier den P2270HD (oder Typenbezeichnung LS22EMDKU/EN).
Wieso nur mit "lediglich" abwerten? Wenn ein Gerät einen genormten CI-Slot hat, dann ist das doch gut und man kann das CI-Modul "Alphacrypt light" benutzen oder das U***** oder das Diablo oder oder oder...
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von exkarlibua »

wanze hat geschrieben:[... von KD ein CI-Modul statt des neueren CI+ zu erhalten.]
exkarlibua hat geschrieben:Gar nicht!
Warum steht dann hier, dass es doch geht?
Du hast geschrieben "VON KDG ein CI-Modul zu erhalten".
Und DAS geht nicht, steht auch nicht in dem Helpdesk Eintrag.
Dass es technisch funktioniert ist unbestritten.
CI /Alphacrypt wird von KDG nicht akzeptiert geschweige denn unterstützt.
Auch nicht bei Altkunden? Ich kann auch nicht als Neukunde mit einer DBox2-Seriennummer kommen und um CI bitten?[/quote]
Kannst du nicht und musst du vor allem nicht.
Wenn du "mit einer DBox2-Seriennummer kommst" bekommst du kein "CI" sondern eine D02 Smartkarte.
Für die brauchst entweder einen passenden Receiver (Nagra) oder eben ein CI Modul (z.B. Alphacrypt light).
Wenn du gegenüber KDG das Wort Alphacrypt oder CI (ohne Plus) erwähnst, bekommst du gar nichts.

Das Alphacrypt CI-Modul kannst du dir überall besorgen, außer bei KDG.
Bei der oben erwähnten D02 Karte hast du kein Problem mit der passenden Firmware, bekommst aber ggf. kein KD Home HD freigeschaltet (falls du das wolltest).
Mit der D09 Karte geht das, aber da muss wiederum die Firmware passen (1.16 / September 08) - wie im Helpdesk beschrieben.
KnightOrk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2011, 06:46

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von KnightOrk »

Da man unweigerlich auf diesem Thread landet wenn man nach dem Multifunktionsdisplay P2270HD / P2370HD und P2470HD googlet, möchte ich diesen doch eigentlich veralteten Thread wieder hervorheben.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe ein CI+ Modul! Dieses funktioniert sowohl in meinem P2270HD mit der Firmware 2000 als auch in meinem P2470HD!!!

Einzige Einschränkung ist beim ersten einschalten des Gerätes kommt eine Meldung, dass dies Übertragung Kopiergeschützt ist und nur mit CI+ fähigem Gerät angesehen werden kann.
Die Meldung lässt sich aber bestätigen (also schließen, indem man entweder eine der auf dem Bildschirm angezeigten Tasten zur Bestätigung, oder Alternativ Laut / Leise Taste drückt bzw Programm Vor und zurück.

Ich schaue so seit nun fast 2 Wochen SAT1 HD, RTL HD und Pro7 HD ohne irgendwelche Probleme (ok es ist ein bisschen langsam wenn man den entsprechenden Kanal einschaltet) aber auf jeden Fall besser als sich extra ein neues Gerät zu kaufen, da mein Bildschirm an der Wand hängt und wenig Platz für ein Receiver wäre.

(Auch alle anderen Programme die in der Brochüre von Kabel Deutschland aufgeführt sind scheinen zu funktionieren:

Getestet wurden die Digitalen Sender von ARD / ZDF, die freien Internationalen Digitalen Sender, Premium HD Sender und Kabel Privat HD.)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von exkarlibua »

KnightOrk hat geschrieben:...
Ich schaue so seit nun fast 2 Wochen (...) RTL HD (...) ohne irgendwelche Probleme
...
:shock: Ich bin überrascht!
KnightOrk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2011, 06:46

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von KnightOrk »

Hast natürlich Recht... RTL HD gibts nicht, mein Fehler. Ich hatte eigentlich vor gehabt eine ganze Liste zu erstellen, der Sender, wurde mir dann aber zu lang und hatte mich deswegen auf die Hauptsender im Thread beschränkt....

Schon komisch dass es RTL nicht als HD Sender gibt, aber SAT1, Pro 7 und Kabel Eins ja selbst SIXX als HD Sender ... Wie gesagt die Programme die mir aufgelistet werden in meiner Broschüre und auf der Homepage von Kabel Deutschland die man empfangen können sollten gehen glaube ich alle (zugegeben ich habe noch nicht alle Sender angesehen, weil die Internationalen mich wenig interessieren... Aber so wie ich das sehe scheint alles zu gehen)

Wenn jemand unbedingt im Vorfeld wissen möchte ob der gewünschte Sender auch wirklich funktioniert, bitte kurz eine PN und ich guck nach.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung P2270HD / P2370HD /P2470HD CI+?

Beitrag von exkarlibua »

KnightOrk hat geschrieben:Hast natürlich Recht... RTL HD gibts nicht, mein Fehler. Ich hatte eigentlich vor gehabt eine ganze Liste zu erstellen, der Sender, wurde mir dann aber zu lang und hatte mich deswegen auf die Hauptsender im Thread beschränkt....

Schon komisch dass es RTL nicht als HD Sender gibt, aber SAT1, Pro 7 und Kabel Eins ja selbst SIXX als HD Sender ... .
So komisch ist das gar nicht, nicht einmal verwunderlich, da die einen zur Pro7Sat1 Gruppe gehören die anderen eben zur RTL Gruppe. Und die stellen eben Forderungen, die KDG noch nicht bereit ist zu erfüllen.
Dazu gibt es aber einen 340 Seiten langen Thread,in dem man das alles gut nachlesen kann - wenn man über die Feiertage gerade Muße hat. 8)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=3390