Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
czaika
gesperrter User
Beiträge: 103
Registriert: 08.09.2010, 13:21

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von czaika »

KD Home > SKY Welt Extra Fusion! :brüll:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

Auch eine interessante Grafik:

Laut dieser, sind im Moment

20% der Netze bis 470MHz "ausgebaut"
65% der Netze bis 862MHz, aber es wird nur bis 614MHz genutzt :suspekt:
15% der Netze bis 862MHz, was auch komplett genutzt wird noch mehr :suspekt:


In Zukunft:

20% der Netze bis 470MHz "ausgebaut"
40% der Netze bis 862MHz, aber es wird nur bis 614MHz genutzt
40% der Netze bis 862MHz, was auch komplett genutzt wird

Daraus schließe ich, dass Netze, die jetzt noch nicht ausgebaut sind auf mind. 630MHz auch nicht mehr aufgerüstet werden.


Ich weiß nur nicht, wie genau ich des übersetzten soll, steht bei den 470MHz-Netzen:
Further upgrades subject to better economics (higher density after consolidation; lower cost of TV backbone roll-out)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Heiner »

862 MHz-fähig sind alle ausgebauten Netze, nur die Cluster müssen verkleinert werden wenn ich richtig informiert bin. Sprich wenn KDG das Netz neu segmentiert sollte Stück für Stück überall die volle Kapazität möglich werden. Ist aber OT hier. Soviel noch:
Further upgrades subject to better economics (higher density after consolidation; lower cost of TV backbone roll-out)
Bedeutet dass weitere Ausbauten von der Wirtschaftslage abhängt und von den Ausbaukosten, so mehr oder weniger.

Wieder mal ne Schweinerei von KDG... eine Zumutung, dieser Laden. Die schützen sich natürlich mit dem Passus in der AGB, dass man keinen Anspruch darauf hat alle Sender ewig empfangen zu können.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

Cluster? :wink2: Sorry, komm ich grad ned mit, wär nett, wenn du's mir in ner PN nochmal erklären würdest :grin:

Die einzigen Netze, die meiner Meinung nach noch Chancen haben ausgebaut zu werden, sind die, wo schon ein Teil ausgebaut ist(wie WEIDEN z.B.).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

In Sender abschalten ist die KDG einsame Spitzenklasse und ja "liebe KDG-ler" hier im Forum, ihr könnt euch über mich ärgern so viel ihr wollt, mit dem was ich hier schreibe: Ob es euch gefällt oder nicht! Beliebte Sender einfach so, ohne "Vorwarnung" oder Ankündigung aus dem Angebot zu nehmen, das ist echt das letzte und das schon zum 3.Mal innerhalb eines Jahres...wo bleiben denn die "angeblich so gut wie sicheren" Sender wie Auto Motor Sport Channel, Travel Channel, Trace Tropical, KidsCo usw. usw...sie bleiben im Nirwana einiger "Falschinformanten", die hier bewusst ihr Unwesen für Monate- wenn nicht sogar Jahrelang getrieben haben und was bekommen wir denn dafür, das inzwischen 3 gelbe Cards am Start sind (oder werden es sogar 4 werden?) "Sport 1+", was ich ausdrücklich mehr als begrüsse, aber auch FOX???!!! :shock: Ja, was zum Geier soll denn das? Noch mehr Doppeleinspeisungen, wollt ihr uns denn nur noch veräppeln und das KD Home Paket nur noch als eine Pay TV Farce anbieten? Wofür zahle ich denn dann doppelt mein Geld? Für die Sky ehemalige "5er Kombi" und dann auch noch für ein immer mehr als "verringertes und zerhacktes" KD Home, um mir fast ein halbes Dutzend doppelt eingespeiste Sender anzuschauen? Ich glaub, ich spinne... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von faint »

Da hat man keinen Grund zum meckern, wird das Wort "Doppeleinspeisung" ausgepackt. Da ja auch jeder Sky und KDG Verträge besitzt - wozu überhaupt KD Home und Sky Verträge, wenn es so gut wie alles doppelt ist?

Motors TV ist mir egal, hat mich nur bedingt interessiert. ESPN Classic ist hingegen schade, kam ab und an echt nettes Zeug. Schauen wir mal, was so neues kommt und ob was neues kommt. Travel Channel bzw KidsCo seh ich jetzt aber auch nicht als Alternative an ;) Vorallem sind es Informationen, die irgendwelche User veröffentlichen.

Ich mag FOX, kommen Sendungen, die ich gerne sehe. :)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Beliebte Sender einfach so, ohne "Vorwarnung" oder Ankündigung aus dem Angebot zu nehmen
Ich finde diese ganzen Änderungen ohne Ankündigungen zwar auch unmöglich, aber ich würde Motors TV und ESPN Classic nicht unbedingt als beliebte Sender bezeichnen.
Als ich noch KD Home hatte, habe ich die nie geschaut.
faint hat geschrieben:Da hat man keinen Grund zum meckern, wird das Wort "Doppeleinspeisung" ausgepackt.
Das ist ja wohl vollkommen berechtigte Kritik. Zum einen werden dadurch unnötig Kapazitäten verschenkt und zum anderen verringert sich für Sky- und KD Home-Kunden das Senderangebot. So zahlt man auch gleich noch doppelt an solche schlechten Sender wie 13th Street und Syphilis-TV aka Syfy.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von faint »

Und wenn man das Sky Angebot nicht mit ins Kabel einbindet, dann wird gemeckert, dass es die Sender dort nicht gibt. Du musst doch zugeben, wie mans macht, macht mans falsch.

Also schmeisst man Sky entweder ganz raus oder regelt es so, dass man 1 Sender für 2 Angebote zugänglich macht. Aber darüber gabs hier schon mal ne Diskussion, da kam, glaube ich - vielleicht irr ich mich auch, bei raus, dass das in der Form nicht machbar ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Ich finde diese ganzen Änderungen ohne Ankündigungen zwar auch unmöglich, aber ich würde Motors TV und ESPN Classic nicht unbedingt als beliebte Sender bezeichnen.
Je nach dem, ich habe das als bewusstes Beispiel genommen, und ob Motors TV und ESPN Classic Sports bei den Kunden beliebt waren oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist es so, das diese beiden Sender von Anfang an dabei waren, Motors TV sogar im Kabel Basic (Plus) Paket, dem Vorgänger von KD Home...und falls Extreme Sports auch abgeschaltet werden sollte, dann kann man sagen das es sich um einen "digitalen Sender-Pionier" handelt, denn dieser war, wenn ich mich nicht irre, sogar in den Mediavision Paketen mit drin und/oder in den Digikabel Berlin Paket von 2001.
Als ich noch KD Home hatte, habe ich die nie geschaut.
Bei mir waren beide Sender auch bis heute oberhalb von Platz 200, so dass meine persönliche Nutzung eher minimal war.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von KabelSchlumpf »

Jokel hat geschrieben:Komme gerade nach hause und will meinen Lieblingssportsender "Motors TV" einschalten, da bekomme ich auf der Matscheibe zu lesen:
Der Sender Motors TV ist nicht länger Bestandteil des Programmpaketes von Kabel Digital Home.
Ja gehts noch?
Da wird aber auch niemandem bescheid gesagt.
Wiedermal typisch KDG - Kunden zum Narren machen.
Will man sich so Platz für die HD Programme schaffen?
Ja ist das nicht herrlich? :D
In eueren Verträgen steht nicht drinnen, daß das Programmangebot bei Vertragsschluß für immer und ewig so bleibt. Ihr habt doch genau gewußt worauf ihr euch einlaßt, oder lest ihr die AGBs nicht?
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!