Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

@lukasM: Es wäre nett, wenn du die Postings zitieren würdest (Quote), auf die du dich beziehst, da keiner hier weiß, auf was der jetztige Post bezogen ist!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von tvglotzer »

Naja, zum Beispiel fällt mir auf, dass EinsPlus,Extra & Festival mehrfach erscheint. Ebenso der NDR oder SWR, die eigentlich alle das Gleiche bringen bis auf ein kleines regionales Fenster, dass nicht alle im Kabelnetz interessiert.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

tvglotzer hat geschrieben:Naja, zum Beispiel fällt mir auf, dass EinsPlus,Extra & Festival mehrfach erscheint.
EinsPlus, Einsfestival und EinsExtra gibt es nur 1x.

andi410 bei Facebook und Youtube

helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von helmut_1967 »

AND! hat geschrieben:
tvglotzer hat geschrieben:Naja, zum Beispiel fällt mir auf, dass EinsPlus,Extra & Festival mehrfach erscheint.
EinsPlus, Einsfestival und EinsExtra gibt es nur 1x.
Er meint bestimmt die Dritten.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von HH-TV-Fan »

helmut_1967 hat geschrieben:
AND! hat geschrieben:
tvglotzer hat geschrieben:Naja, zum Beispiel fällt mir auf, dass EinsPlus,Extra & Festival mehrfach erscheint.
EinsPlus, Einsfestival und EinsExtra gibt es nur 1x.
Er meint bestimmt die Dritten.
Oder er hat einen Humax PR-Fox Receiver. Der sortiert nämlich neue Sender einfach hinten dran und lässt die alten Sender, die es zum Beispiel durch diverse Frequenzänderungen nicht mehr gibt, trotzdem in der Senderliste. So hat mein Vater auch diverse Sender doppelt und dreifach in der Senderliste, die es jedoch nur einmal gibt.

Andere Idee: Der Sender taucht einmal in der Favoritenliste auf und einmal in der unsortierten Liste. Daher doppelt. Dass es die Dritten von NDR, MDR, rbb, BR und SWR mehrfach gibt, ist ja bekannt. Lediglich der SWR wird auch wirklich doppelt ausgestrahlt, zusätzlich quasi nochmals als SR Fernsehen, bei NDR, MDR, rbb und BR ist es ja nur der zusätzliche Sendername, der nur zusätzliche Kapazität verbraucht, wenn die Regionalprogramme laufen, also meist 30-45 Minuten am Tag. Aber das ist den Meisten hier im Forum ja eh bekannt.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: Abschaltung von Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35286
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Naja, viel wird es dazu nicht mehr zu sagen geben. Die Sender sind aus dem Kabel gekickt worden, die gelben Cards werden (spätestens) Dienstag verschwinden und damit auch die "Erinnerung" an diese Sender, so als ob diese nie existiert hätten und Bestandteil von KD Home und Englisch waren. :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
malmat
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2010, 19:57

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von malmat »

helmut_1967 hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Da hast du recht, definitiv nicht mehr und sobald ich kann, kündige ich diesen überflüssigen....., naja den Rest erspare ich mir mal. :evil:
Sport scheint ja bei KD nicht mehr gefragt zu sein. Bin mal gespannt was als nächstes abgeschaltet wird ESPN-Amerika?
ESPN-Classic habe ich oft gesehen, den Rest eigentlich weniger.
Aber:
Langsam ist Schluss. Wahrscheinlich brauchen die wieder Kapazität für den nächsten Home-Shopping oder BibelTV Sender. :kotz:
Wenn jetzt noch die HD-Kanäle mit Aufpreis kommen geht die Kündigung sofort raus.

Ich war heute bei meinem Kabel Deutschland Fritzen und der hat unterm Ladentisch den neuen " HD TV Flyer" unterm Ladentisch vorgezaubert.
Große Überraschung (sarkastisch): HD kostet 9,90 mtl. und beinhaltet FOX HD, Sport 1 HD, Discovery HD und Scifi HD.
Also ist das n großer Witz bzw. ne riesen Verarsche. Dabei ist noch nicht mal klar wann FOX HD eingespeist wird.
Natürlich wird dafür dann eine neue Karte (G- Version, warscheinlich G02) verschickt, welche natürlich nur mit einem CI+ Modul funktioniert.
Also jeder CI Kunde muss sich umsehen, bzw einen neuen TV oder Receiver kaufen.

Übrigens: TNT Serie HD und TNT Film HD werden kostenfrei für bestehende KD Home Kunden Ende November engespeist. FOX (also ohne HD) wird dann auch bald kommen.

Für die entfernten drei Sender des oben genannten Topics kommt jetzt Sport 1+ (Handball, Basketball, etc.)

Wie viele andere User hier, habe ich die Kündigung schon vorbereitet und werde sie morgen noch verschicken.

SKY kostet zwar 33€ mtl. beinhaltet aber wesentlich qualitativere Sender und davon dann ein Großteil in HD und ohne CI+.
Und mit den zusätzlichen 10€ mtl. für die drei "eher miesen" HD Sender bin ich dann auch bei 23€ mtl.

PS: vielleicht kann mir hier jemand helfen, gibt es SKY Bundesliga nicht in HD? Habe nur SKY Sport HD1 und SKY Sport HD2 gefunden?

Also hoffe ich konnte jemanden weiter helfen und schöne Grüße
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von helmut_1967 »

malmat hat geschrieben: PS: vielleicht kann mir hier jemand helfen, gibt es SKY Bundesliga nicht in HD? Habe nur SKY Sport HD1 und SKY Sport HD2 gefunden?
Die Bundesliga einzeln gibt es noch nicht in HD. Die Konferenz und die Spiele die Einzel laufen (Freitag , Samtag 18:30 und die Sonntagspiele ) kommen auf Sport HD1
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von Jokel »

@ malmat:
also diesen Flyer möchte ich sehen!
Es steht schon lange fest, was am kommenden Dienstag passieren wird. Dies kannst du hier im Forum mehrfach lesen.
"HD-Option" so heißt das neue HD-Paket von KDG und wird 9,90€ pro Monat kosten und ist einzeln buchbar. Unabhängig vom Home-Paket.
Enthalten sind zunächst 6 HD-Sender (Fox HD, Syfy HD, National Geographik HD, Sport 1+ HD, TNT-Serie HD und TNT-Film HD) Im laufe des kommenden Jahres soll das Angebot deutlich erweitert werden, wobei der Preis unverändert bleibt.
Das Angebot wird es ab Sonntag den 7.11. geben und auch buchbar sein. Wird dann ebenfalls zeitgleich auch im Internet der KDG-Seite angeboten. Die Sender selbst sind dann ab Dienstag 9.11. zu empfangen. (nach neuem Sendersuchlauf)
Habe allerdings irgendwo gelesen, dass bei einer Buchung noch einmalige Bearbeitungsgebühren in Höhe von 9,90€ anfallen.
All dies ist nun bekannt.
Jetzt frage ich mich, woher kommt dieser merkwürdige Flyer?
Hat er sich das Ding eventuell selbst zurecht gebastelt?
malmat
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2010, 19:57

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von malmat »

ja was anders habe ich doch nicht wirklich behauptet, oder!?
Ja gut, dass es nun National Geographik HD anstatt Discovery HD ist bitte ich zu entschuldigen! Trotzdem sagte er mir, dass die beiden TNT HD Sender kostenlos freigeschaltet werden. Und dass es vom KD Home paket abhängig sein soll, habe ich nicht behauptet.
Wie auch immer, ich finde es trotzdem eine riesen Frechheit und wäre bei der ganzen Kunden- Hascherei eher vorsichtig. Ich war 2 Jahre lang ein sehr zufriedener Kunde von KD.
Aber nach den neuesten Entwicklungen bin ich es definitiv nicht mehr. Und Kabel Deutschland hätte seine "Kundenfreundlichkeit" unter Beweis stellen können, indem sie nicht auf CI+ umgerüstet hätten.
Hoffe ich habe nicht für zuviel verwirrung hier gesorgt. Ihr macht dass schon!
Schöne Grüße