Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von faint »

Knidel hat geschrieben:Ich hatte es für einen Fehler gehalten, aber in dieser Präsentation auf S. 24 steht unter KD Home FOX mit dem Stand von November 2010 drin. Dafür fehlen Motors TV und ESPN Classic in der Auflistung
Dann geht der Extreme Sport Channel auch bald. Der fehlt da anscheinend auch. Blöd.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von maber »

Was ich jetzt schreibe, ist natürlich Ironie. aber immerhin interessant: Die vielen deutschsprachigen SProgramme, die in letzter Zeit aus dem KDG-Angebot geschmissen wurden (Timm, ESPN Classics, Motors TV usw.) oder aber Programme, die es noch nie bei der KDG gab (Discovery Channel, Animal Planet, Auto Motor Sport TV usw.) werden alle bei T-Home eingespeist. So wird das Netz der Telekom inzwischen zu einer echten Alternative. Aber nicht, weil sie ihr Angebot erweitern, sondern weil bei der KDG immer mehr Programme fliegen, die bei T-Home bestehen bleiben. So kann man auch konkurenzfähig werden.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von TV.Berlin »

Heiner hat geschrieben:862 MHz-fähig sind alle ausgebauten Netze, nur die Cluster müssen verkleinert werden wenn ich richtig informiert bin. Sprich wenn KDG das Netz neu segmentiert sollte Stück für Stück überall die volle Kapazität möglich werden. Ist aber OT hier. Soviel noch:
Further upgrades subject to better economics (higher density after consolidation; lower cost of TV backbone roll-out)
Bedeutet dass weitere Ausbauten von der Wirtschaftslage abhängt und von den Ausbaukosten, so mehr oder weniger.

Wieder mal ne Schweinerei von KDG... eine Zumutung, dieser Laden. Die schützen sich natürlich mit dem Passus in der AGB, dass man keinen Anspruch darauf hat alle Sender ewig empfangen zu können.
...ist doch bei jedem Pay-TV-Anbieter der Fall. Und niemand hat dich gewzungen ein Abo abzuschließen. :wink:
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von TV.Berlin »

Warum seid ihr eigentlich wegen ESPN Classic so überrascht? Es war doch schom im Sommer die Rede davon, daß er bald fliegen tut, da ESPN den vertrag kündigen wollte/gekündigt hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Eigenartigerweise bauen aber alle anderen ihr Pay TV Basic Angebot aus, trotz der AGB...den Rest erspare ich mir zu erwähnen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kirsten72
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2009, 19:15

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Kirsten72 »

Knidel hat geschrieben: Das ist ja wohl vollkommen berechtigte Kritik. Zum einen werden dadurch unnötig Kapazitäten verschenkt und zum anderen verringert sich für Sky- und KD Home-Kunden das Senderangebot. So zahlt man auch gleich noch doppelt an solche schlechten Sender wie 13th Street und Syphilis-TV aka Syfy.
Jein. Zumindest bei TNT Serie konnte ich beim Senderstart (die SKY-Version war die ersten Tagen frei empfangbar) nachvollziehen, dass von TNT unterschiedliche Signale an die KDG und SKY gingen - u.a. hatte die Sky-Version kein 16:9. D.h. beide Anbieter kriegen von den Sendern ihr eigenes Signal, das vermutlich kundenspezifisch angepasst werden kann. Rechtlich wird es so sein, dass die KDG nur das Signal, dass ihnen zugeführt wird, für die eigenen Kunden verwenden darf und nicht auch noch für SKY und vice versa. Darüber hinaus möchte SKY mit Sicherheit auch die Hoheit über ihr Signal behalten und sich nicht von der KDG abhängig machen.

Natürlich ist die Doppeleinspeisung Platzverschwendung, aber ich befürchte, im Moment scheitert ein Vermeiden dieser allein schon an den Zulieferverträgen.
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Marc!? »

Bei UM funzt das sharing auch, aber dafür gibt es keine HD Kanäle von Sky. Was ist nun besser?

Machen wir uns nix vor v.a. ESPN Classic aber auch Motors TV ist für den gemeinen Kunden sicherlich nicht so attraktiv wie Sport 1+ und FOX.
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von ronnster »

maber hat geschrieben:Was ich jetzt schreibe, ist natürlich Ironie. aber immerhin interessant: Die vielen deutschsprachigen SProgramme, die in letzter Zeit aus dem KDG-Angebot geschmissen wurden (Timm, ESPN Classics, Motors TV usw.) oder aber Programme, die es noch nie bei der KDG gab (Discovery Channel, Animal Planet, Auto Motor Sport TV usw.) werden alle bei T-Home eingespeist. So wird das Netz der Telekom inzwischen zu einer echten Alternative. Aber nicht, weil sie ihr Angebot erweitern, sondern weil bei der KDG immer mehr Programme fliegen, die bei T-Home bestehen bleiben. So kann man auch konkurenzfähig werden.
Sehe ich kritischer...

Wenn du annähernd das Programm von Kabel digital und Kabel digital home willst kommst du um "big-TV" für 16,95 EUR nicht umher. Ich denke die Preise amortisieren sich dann, denn die Vergleichsbasis kann nur Inet+Phone+TV sein.

mein Beispiel:
VDSL 50: 1&1: 39,90EUr
K-dig: ca. 19EUR (analog+ 2,90EUr für digital + Reciever
KDH: 10,00 EUR
=ca. 70 EUR

T-Home:
Entertain pur flat: 39,95 EUR
VDSL 50: 15 EUR
Big-TV: 16,95EUR
= ca. 70 EUR


Vorteil bei T-home für mich: Ich könnte günstiger an die Buli rankommen... Bisher gings aber auch ohne :D ( und nicht zu vergessen: Wenn eins tot, dann alles tot.... davor habe ich Angst :roll: )
Zuletzt geändert von ronnster am 29.09.2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von TK1979 »

Na, wenn ESPN den Vertrag für ESPN Classic gekündigt hat, stellt sich die Frage, ob der Sender nicht auch aus anderen Pay-TV Paketen bald rausfliegt/entfernt wird.
Marc!?
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 27.07.2010, 11:32

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Marc!? »

Bei Kabel BW wird er so schnell wohl nicht fliegen, sonst hätte man ihn ja nicht noch in das neue Paket gesteckt.

ESPN muss ja nicht gekündigt haben, weil man sich vom deutschen Markt zurückziehen will, sondern vlt. weil man mit dem Einspeiseentgeld nicht mehr zufrieden war.