Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Butsu
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 14:42

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von Butsu »

Knidel hat geschrieben:Als Ersatz für Motors TV und ESPN Classic wird es wohl Sport 1+ und FOX geben.

Ich hatte es für einen Fehler gehalten, aber in dieser Präsentation auf S. 24 steht unter KD Home FOX mit dem Stand von November 2010 drin.... :roll:
Etwas weiter vorne (S. 18) erfährt man:

Expected sales push this FY:
Basic TV HD since January 2010
HD DVR 2.0 since September 2010
Pay TV ‘KD Home HD’ in 2nd half of FY 2010/2011
VoD in 2nd half of FY 2010/2011

wobei das FY (Wirtschaftsjahr) soweit ich weiss im April begann, das zweite Halbjahr somit ab 1. Oktober laufen müsste.
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von PARANoX »

Sender kommen, Sender gehen. So war es schon immer! Vielleicht wollten die Sender selber nicht mehr eingespeist werden? Soll es ja auch geben. :wink:
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von ronnster »

Butsu hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Als Ersatz für Motors TV und ESPN Classic wird es wohl Sport 1+ und FOX geben.

Ich hatte es für einen Fehler gehalten, aber in dieser Präsentation auf S. 24 steht unter KD Home FOX mit dem Stand von November 2010 drin.... :roll:
Etwas weiter vorne (S. 18) erfährt man:

Expected sales push this FY:
Basic TV HD since January 2010
HD DVR 2.0 since September 2010
Pay TV ‘KD Home HD’ in 2nd half of FY 2010/2011
VoD in 2nd half of FY 2010/2011

wobei das FY (Wirtschaftsjahr) soweit ich weiss im April begann, das zweite Halbjahr somit ab 1. Oktober laufen müsste.
Das war mir auch schon aufgefallen. Somit dürfte vielleicht doch etwas an diesem öminösen 6. Oktober dran sein...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kirsten72 hat geschrieben: u.a. hatte die Sky-Version kein 16:9.
Doch! Bin ich mir 100%ig sicher!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von solid2000 »

Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet
Danke KDG! Eine enorme Verbesserung für mich! :wand: :motz:

Super wenn hier die KDG mal wieder in Gutsherrenart schaltet und waltet! Saftladen!

PS: Auf die 3 neuen Sky HD Sender warte ich immernoch! Saftladen²! :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von HH-TV-Fan »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Kirsten72 hat geschrieben: u.a. hatte die Sky-Version kein 16:9.
Doch! Bin ich mir 100%ig sicher!
Bei Sky wurde TNT-Serie in den ersten Wochen im 4:3 Letterbox ausgestrahlt. Die KDG-Version war von Anfang an in 16:9 anamorph. Daher gab es diverse Diskussionen, was denn nun besser sei:
a) Sky in 4:3 aber in deutsch und englisch oder
b) KDG in 16:9, jedoch nur deutsch, außer wenn man KD Englisch hat.

Erst nach einigen Wochen wurde das Sendesignal bei Sky auf 16:9 umgestellt.

Jetzt aber zurück zum Thema:
Ich habe beide Sender eigentlich nie geschaut, ESPN Classic am seltensten. Da es bereits seit einigen Wochen und Monaten Gerüchte über die Abschaltung gab, ist die nun erfolgte "Aufschaltung" der gelben KDG-Karte doch keine große Überraschung. Warum jedoch die KDG schon wieder den Fehler macht, und weder Kunden noch Medien darüber informiert, was nun passiert, ist mir schleierhaft. Wenn man kommuniziert hätte: "Diese Sender fliegen raus, da wir/der Anbieter es nicht mehr wollte, dafür bieten wir unseren Kunden in wenigen Tagen Programm x und y", würde es viel besser laufen. Aber in Sachen Kommunikation hat die KDG einfach ein sehr sehr schlechtes Händchen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Ned-Flanders »

Man kann sich, wenn man will, auch über jede Kleinigkeit aufregen.

Sicherlich ist es für denjenigen, der die beiden Sender gerne geschaut hat ein Verlust. Für die Leute habe ich absolutes Verständnis.
Das dürften wohl die wenigsten sein.

Aber mal ehrlich: Die meisten von euch regen sich doch nur darüber auf, daß die KDG euch nicht vorab informiert hat! Was hätte eine Vorab-Info denn gebracht? Hättet ihr euch seelisch und moralisch besser darauf vorbereiten können?
Ich finde die Hinweistafeln absolut selbsterklärend, das Programm gibt es nicht mehr im Homepaket und so ist es nun mal.
Wenn ich zwei Tage vorher ein Anschreiben im Briefkasten gehabt hätte "Lieber Kunde, am 29.09.2010 werden die beiden Sender XX un YY nicht mehr zu empfangen sein" hätte es mir doch wirklich überhaupt nichts gebracht! Absolute Papierverschwendung und unnötige Kosten.
Zumal nicht jeder Kunde auch das Homepaket gebucht hat.

Bei aller, oftmals berechtigten, Kritik - man kann sich auch künstlich aufregen.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von exkarlibua »

Ned-Flanders hat geschrieben:Man kann sich, wenn man will, auch über jede Kleinigkeit aufregen.

Sicherlich ist es für denjenigen, der die beiden Sender gerne geschaut hat ein Verlust. Für die Leute habe ich absolutes Verständnis.
Das dürften wohl die wenigsten sein.

Aber mal ehrlich: Die meisten von euch regen sich doch nur darüber auf, daß die KDG euch nicht vorab informiert hat! Was hätte eine Vorab-Info denn gebracht? Hättet ihr euch seelisch und moralisch besser darauf vorbereiten können?
Ich finde die Hinweistafeln absolut selbsterklärend, das Programm gibt es nicht mehr im Homepaket und so ist es nun mal.
Wenn ich zwei Tage vorher ein Anschreiben im Briefkasten gehabt hätte "Lieber Kunde, am 29.09.2010 werden die beiden Sender XX un YY nicht mehr zu empfangen sein" hätte es mir doch wirklich überhaupt nichts gebracht! Absolute Papierverschwendung und unnötige Kosten.
Zumal nicht jeder Kunde auch das Homepaket gebucht hat.

Bei aller, oftmals berechtigten, Kritik - man kann sich auch künstlich aufregen.
Kann man so sehen. Ich halte es allerdings für eine Frage der Höflichkeit, des respektvollen Umgangs mit seinen Kunden, dass man diese beizeiten über Änderungen informiert, egal ob relevant oder nicht.
Und die Papierverschwendung wird bei KDG ganz woanders betrieben, nämlich z.B. damit, dass ich im 14-tägigen Rhythmus Werbung für ihren Telefonanschluss bekommen, und zwar abwechselnd an mich persönlich und an die "Hausgemeinschaft" adressiert. Dagegen wären die 5 oder 6 Infobriefe aufgrund von Änderungen verschwindend.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von maber »

Viel erstaunlicher finde ich, dass die Programme bei anderen KNB´s sowie bei T-Home munter weiter senden. Das Angebot der KDG ist und bleibt das schlechteste im Vergleich der größeren Anbieter, und zwar mit immer größerem abstand.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Motors TV abgeschaltet

Beitrag von digitTViewer »

maniacintosh hat geschrieben:Also bei ESPN Classic gibt es nun auch die gelbe Karte "Der Sender ESPN Classic ist nicht länger Bestandteil der Abo-TV-Programme Kabel Digital Home und KAbel Digital Englisch."
Als zahlender Kunde komme ich mir da schon verarscht vor, ein Sender nach dem anderem wird ohne Vorwarnung abgeschaltet, aber zum Thema Ersatz schweigt man sich aus. Der Preis bleibt natürlich mit Mindestlaufzeit...
Also ich zahle nur 7€ für KD Home. Bei den ganzen Abschaltungen sollen die mir doch bitte das zuviel Gezahlte erstatten. :naughty:
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com