Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von digitTViewer »

Ist das mit Fox über KD Home sicher? das wäre doch in Ordnung.
twen-fm hat geschrieben:... diese beiden Sender von Anfang an dabei waren, Motors TV sogar im Kabel Basic (Plus) Paket, dem Vorgänger von KD Home...und falls Extreme Sports auch abgeschaltet werden sollte, dann kann man sagen das es sich um einen "digitalen Sender-Pionier" handelt, denn dieser war, wenn ich mich nicht irre, sogar in den Mediavision Paketen mit drin und/oder in den Digikabel Berlin Paket von 2001.
Ich glaube du verwechselst das mit Extreme Sports Channel. Der war neben Single TV, Einstein TV, dem Fisch Channel usw. mit drin.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Beatmaster »

digitTViewer hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:... diese beiden Sender von Anfang an dabei waren, Motors TV sogar im Kabel Basic (Plus) Paket, dem Vorgänger von KD Home...und falls Extreme Sports auch abgeschaltet werden sollte, dann kann man sagen das es sich um einen "digitalen Sender-Pionier" handelt, denn dieser war, wenn ich mich nicht irre, sogar in den Mediavision Paketen mit drin und/oder in den Digikabel Berlin Paket von 2001.
Ich glaube du verwechselst das mit Extreme Sports Channel. Der war neben Single TV, Einstein TV, dem Fisch Channel usw. mit drin.
Motors TV war von anfang an dabei im Kabel Basic Plus Paket.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von digitTViewer »

Beatmaster hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:... diese beiden Sender von Anfang an dabei waren, Motors TV sogar im Kabel Basic (Plus) Paket, dem Vorgänger von KD Home...und falls Extreme Sports auch abgeschaltet werden sollte, dann kann man sagen das es sich um einen "digitalen Sender-Pionier" handelt, denn dieser war, wenn ich mich nicht irre, sogar in den Mediavision Paketen mit drin und/oder in den Digikabel Berlin Paket von 2001.
Ich glaube du verwechselst das mit Extreme Sports Channel. Der war neben Single TV, Einstein TV, dem Fisch Channel usw. mit drin.
Motors TV war von anfang an dabei im Kabel Basic Plus Paket.
Es ging ihm aber um ESPN classic, welchen er mit Extreme Sports Channel verwechselt hat. Ja, Motors TV war auch ewig dabei.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Beatmaster »

Ja stimmt. ESPN Classic war schon mit dabei, wie KD Home geboren wurde. Wenn ich nicht irre.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von digitTViewer »

Beatmaster hat geschrieben:Ja stimmt. ESPN Classic war schon mit dabei, wie KD Home geboren wurde. Wenn ich nicht irre.
Du meinst bestimmt Extreme Sports Channel
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

Tuen die bei der KDG so oder sind die wirklich so dämlich? [ externes Bild ]

Gestern schrieb ich in der Mail:
Sehr geehrtes Kabel Deutschland-Team!

Warum wurden wir nicht informiert, das jetzt 3 Sender im Paket "Kabel Digital Home" abgeschaltet sind?
Es sind die Sender: Disney XD+1 (der bei ihnen immer noch "Toon Disney+1 heißt), Motors TV und ESPN Classic.
Bekommen wir dafür 3 andere Sender als "Ersatz". Wenn ja, welche werden es dann sein. Wenn nein, warum nicht?
Es kann doch nicht sein, das Sie das Angebot verkleinern - während wir noch den vollen Preis bezahlen. Oder mehre ausländische Sender in Timesharings packen und das auch noch im digitalen Kabel.
Wenn Sie die Kunden behalten, dann verbessern so schnell wieder das Angebot an digitalen Fernsehen!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas P.
und heute bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage der fehlenden Sender.

Bitte starten Sie einen neuen Sendesuchlauf dann sollten Sie alle Sender wieder empfangen. Durch die Einspeisung von HD wurden manche Sender auf andere Kanäle umbelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
Ich hätte (glaube ich) denen schreiben sollen, das diese 3 Sender durch gelbe Karten ersetzt worden sind.

Der "Comedy-Preis" in der Kategorie "Lustiger Saftladen" geht an... *TROMMELWIRBEL!*... "Kabel Deutschland"!
[ externes Bild ] *APPLAUS-APPLAUS-APPLAUS* [ externes Bild ]

___________________________________________________________________________________________________
Nachtrag: Sat&Kabel berichtet auch darüber und macht Werbung für das KDG-Forum. Nur machen die aus FOX >> VOX.
KLICK!
Zuletzt geändert von andi410 am 30.09.2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

Ned-Flanders hat geschrieben:Man kann sich, wenn man will, auch über jede Kleinigkeit aufregen.

Sicherlich ist es für denjenigen, der die beiden Sender gerne geschaut hat ein Verlust. Für die Leute habe ich absolutes Verständnis.
Das dürften wohl die wenigsten sein.

Aber mal ehrlich: Die meisten von euch regen sich doch nur darüber auf, daß die KDG euch nicht vorab informiert hat! Was hätte eine Vorab-Info denn gebracht? Hättet ihr euch seelisch und moralisch besser darauf vorbereiten können?
Ich finde die Hinweistafeln absolut selbsterklärend, das Programm gibt es nicht mehr im Homepaket und so ist es nun mal.
Wenn ich zwei Tage vorher ein Anschreiben im Briefkasten gehabt hätte "Lieber Kunde, am 29.09.2010 werden die beiden Sender XX un YY nicht mehr zu empfangen sein" hätte es mir doch wirklich überhaupt nichts gebracht! Absolute Papierverschwendung und unnötige Kosten.
Zumal nicht jeder Kunde auch das Homepaket gebucht hat.

Bei aller, oftmals berechtigten, Kritik - man kann sich auch künstlich aufregen.
Man hätte sich ja nicht mal extra per Brief bei jedem KD Home-Kunden melden müssen, man hätte diese Information vielleicht einfach einen Monat vor Vollzug auf der Homepage bekannt machen können, vll. gerade im Kundencenter. Man hätte es betroffenen Kunden auf die Rechnung schreiben können und vielleicht 1 Woche vor Abschaltung ein Laufband durch die betroffenen Programme laufen lassen können. Es hätte so viele eigentlich nicht wirklich Kosten verursachende Möglichkeiten zur Mitteilung gegeben. Da hätte man dem Kunden auch gleich kommunizieren können, dass die Programme durch Sport 1+ und Fox ersetzt werden und als Krönung des ganzen hätte man die neuen Programme zeitgleich mit Abschaltung der alten aufgeschaltet! Aber das wäre alles zu einfach gewesen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube du verwechselst das mit Extreme Sports Channel. Der war neben Single TV, Einstein TV, dem Fisch Channel usw. mit drin.
Lese mein Posting bitte nochmals genau. :streber:
...und falls Extreme Sports auch abgeschaltet werden sollte, dann kann man sagen das es sich um einen "digitalen Sender-Pionier" handelt, denn dieser war, wenn ich mich nicht irre, sogar in den Mediavision Paketen mit drin und/oder in den Digikabel Berlin Paket von 2001.
Motors TV war von anfang an dabei im Kabel Basic Plus Paket.
Und das merkt man an der Sender ID: 50102, die "100"-er Gruppe waren die Sender aus dem Kabel Basic Plus Paket, das kann man leicht überprüfen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von cartman »

Marc!? hat geschrieben:Machen wir uns nix vor v.a. ESPN Classic aber auch Motors TV ist für den gemeinen Kunden sicherlich nicht so attraktiv wie Sport 1+ und FOX.
Danke. Sehe ich auch so. Mag eine Einzelmeinung sein, aber ich freue mich auf FOX. Ich habe kein Sky und sehe auch nicht ein soviel Geld dafür auszugeben, da ich das Home-Paket schon habe. Wenn ich Sender, die ich mir schon lange gewünscht habe, nun im Home-Paket habe, muss ich erst recht kein Sky bestellen. Das freut mich! Die zwei Sportsender hab ich nie gesehen, bekomme dafür einen Sportsender (der mich auch nicht reizt) und FOX, den ich will. Ich bin zufrieden...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Du wirst deine Freude sicherlich haben, dagegen ist nichts einzuwenden, die "Fox Retro" Schiene ist allerdings eine Zumutung, da nur in "Pillarbox Trauerrand" die alten Serien gezeigt werden, das hätte man technisch besser lösen können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!