MTV wandert ins Pay-TV!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von twen-fm »

Gut, das MTV Entertainment eingestellt wird. Der Sender war doch nur ein Sammelsurium für den MTV Reality Quark...Musik lief da nur nebenbei und auch nie zu den angegebenen EPG Zeiten. Also wird wohl "MTV Brand New" den Platz übernehmen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von nightmaro »

Yoshi2001 hat geschrieben:MTV ist doch eh schon im Kabel Digital Verschlüsselt.
Was ändert sich denn nun daran ?
Wird der Sender in ein Anderen Programmpaket verschoben so das man den Teurer anbieten kann ?
MTV Germany wandert vom Free ins Home. Steht ja schon im Thread-Titel.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von Steffen30muc »

das ist nen guter Kommentar hat es genau getroffen

http://www.tvmatrix.de/?newsid=12184

aber Recht haben sie Gotv ist ein super Musik Sender
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von twen-fm »

Und natürlich nicht bei der KDG zu sehen... :evil:

PS: Kann meinen und die anderen Avatare wieder sehen, war tatsächlich von ABP geblockt... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von cartman »

Um "dieses" MTV ist es nicht schade. Sollen sie doch alles verschlüsseln und ins Home-Paket nehmen. Deswegen wird MTV nicht besser und mehr Zuschauer bekommen. Es wird ja wohl einen Grund geben, dass sie Entertainment gleich einstampfen. Der Schrott wird dann wenigstens nicht doppelt gesendet. Den freien Sendeplatz von Entertainment könnte doch dann MTV Rock bekommen, wenn man die Viacom-Sender wieder auffüllen möchte. :-) Mit dem könnte man wenigstens - wie Hits und Dance - was anfangen. :anbet:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17507
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von Beatmaster »

Auf den Platz von MTV Entertainment kommt MTV.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kirsten72
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2009, 19:15

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von Kirsten72 »

mussja hat geschrieben: Was ist denn bei MTV Deutschland die Zielgruppe? Wahrscheinlich die 14-25 jährigen. Da Teenager und anfang 20 jährige normalerweise knapp bei Kasse sind und vorhandenes Geld eher für Handy, TV/Video, Fahrrad/Mofa/Auto, usw. investieren oder für später sparen wird das sicher schwer, dort Pay-TV zu etablieren. Es sei denn, die Eltern zahlen. Aber mit z.B. 3,99 Euro im Monat (was für Eltern akzeptabel für nebenbei wäre) werden sich die Manager von MTV wahrscheinlich auch nicht zufrieden geben wollen. Zumal mit der deutlich kleiner werdenden Zuschauer die Werbeeinnahmen deutlich einbrechen werden. Bliebe hauptsächlich das obere Altersende der Zielgruppe. Ob die jetzt massenhaft MTV abbonieren werden?
Nein. Warum sollten sie? Ich glaube kaum, dass sich VIACOM durch diesen Schachzug mehr Pay-Abonennten verspricht. Es geht meines Erachtens hauptsächlich darum, einen kostspieligen Free-TV-Sender zu streichen, der sich nur über (Klingelton)-Werbung refinanzieren kann. Natürlich werden sie auf VIVA bestimmt aktiv die eigenen Pay-Musiksender bewerben. Aber das wird marginal sein, was da neu an Abonennten hinzukommt. Das neue VIVA soll dann ja einen Marktanteil bekommen, der irgendwo zwischen den aktuellen Marktanteilen von MTV und VIVA liegt. Also werden sie alle Highlights beider Sender auf VIVA konzentrieren, das eine oder andere attraktive Zugpferd im Pay-TV belassen bzw. dort zuerst senden, und alles, was eher wenig Quote in der Vergangenheit gebracht hat, irgendwo im Pay-TV unterbringen oder es einfach streichen. Ich denke, deren Kalkulation ist, dass sie so unterm Strich mit einem Free-TV-Sender mehr Gewinn haben bekommen als mit zweien.

Ich glaube kaum, dass die ein eigenes Paket schnüren werden. Aktuell sind ja eh alle Pay-Varianten von MTV (MTV Entertainment, MTV Dance, MTV Hits) im KD-Home-Paket untergebracht. Da kommt jetzt einfach MTV ins KD-Home-Paket rein und gut ist. Möglicherweise hängt es auch vom Netzbetreiber ab. Alice hat ja z.B. ein Musikpaket. Die KDG wird so ein MTV-Paket eventuell nicht wollen, weil sie lieber ihr KDG-Paket an den Mann bringen will. Es soll ja Menschen geben, die KD Home auch der Musiksender wegen genommen haben (z.B. meine Wenigkeit).

Bemerkenswert finde ich, dass ausgerechnet VIVA der Free-TV-Repräsentant von MTV wird. Ich denke, die haben schlichtweg gesehen, dass VIVA immer noch die Marke mit dem "attraktiveren" Ruf von beiden ist - VIVA steht vor allem für den Lokalbezug, für jung und hip, "aktuellere" Musikstile und -events, MTV hingegen eher für den angloamerikanischen Musikmarkt, für die "ältere Musik-Generation" und hat sich auch mehr mit Rock/Alternative/Metal-Musik einen Namen gemacht als mit Techno und Elektro, - und VIVA war damals, in den guten 90ern, nicht nur wegen der Ausrichtung auf den deutschen Musikmarkt einfach der bessere Musiksender (jedenfalls in meinen Augen).
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beatmaster hat geschrieben:Auf den Platz von MTV Entertainment kommt MTV.
danke. wollt ich auch grad sagen. für mich ist des völlig unmissverständlich:
[...]wird MTV Entertainment durch das heute noch im Free-TV vertriebene MTV ersetzt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kirsten72 hat geschrieben:Aktuell sind ja eh alle Pay-Varianten von MTV (MTV Entertainment, MTV Dance, MTV Hits) im KD-Home-Paket untergebracht.
Es gibt noch weitaus mehr Pay-TV - Sender von MTV :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von faint »

Kirsten72 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die ein eigenes Paket schnüren werden. Aktuell sind ja eh alle Pay-Varianten von MTV (MTV Entertainment, MTV Dance, MTV Hits) im KD-Home-Paket untergebracht. Da kommt jetzt einfach MTV ins KD-Home-Paket rein und gut ist. Möglicherweise hängt es auch vom Netzbetreiber ab. Alice hat ja z.B. ein Musikpaket. Die KDG wird so ein MTV-Paket eventuell nicht wollen, weil sie lieber ihr KDG-Paket an den Mann bringen will. Es soll ja Menschen geben, die KD Home auch der Musiksender wegen genommen haben (z.B. meine Wenigkeit).
Deine Worte in Gottes Ohr. Die "MTV Tune Inn"-Pakete mochte ich schon bei Entertain nicht, komisch aber das sich viele anschliessen und KD einer der wenigen Anbieter ist, wo es die speziellen MTV Musik Sender im gesamten Paket gibt. Gut, dafür hat man dort noch MTV Rock und VH1 - aber es kostet eben 3 Euro im Monat extra.