Softwareupdate Humax 2000 C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von Palio »

http://www.player.de/2010/05/04/kabel-d ... -hdmi-usb/

der von KDG ist der Humax NA-HD 2000C.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13494
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von spooky »

Ist schon gut... Dann hat Humax extra aus dem PR ein NA (=Nagra) nur für KD gemacht.
Technisch ist das Gerät identisch
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von brixmaster »

das Ding hätte Potential.

dieser neue Videotext/Zusatzinfo über Internet
Interaktive Datendienste / Videoportale
Aufnahme wenigstens der ÖR.

Aber nein,das erinnert mich an die Dbox2 . (gute HW schlechte Soft)
Aber da gab es wenigstens Linux.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von helmut_1967 »

brixmaster hat geschrieben:Aber nein,das erinnert mich an die Dbox2 . (gute HW schlechte Soft)
Aber da gab es wenigstens Linux.
hoffen wir mal das die Hardware wirklich gut ist, denn dann wird es bestimmt ein Linux geben.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von brasstube »

helmut_1967 hat geschrieben:hoffen wir mal das die Hardware wirklich gut ist, denn dann wird es bestimmt ein Linux geben.
Vergiss es einfach...... für Standart Receiver, wie alle Humax wird es nie eine Custom - Firmware geben.
Gruß brasstube
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von helmut_1967 »

brasstube hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:hoffen wir mal das die Hardware wirklich gut ist, denn dann wird es bestimmt ein Linux geben.
Vergiss es einfach...... für Standart Receiver, wie alle Humax wird es nie eine Custom - Firmware geben.
Die Nokia dBox war damals auch ein Standart-Receiver, aber die gute Hardware und der hohe Verbreitungsgrad haben doch dazu geführt.
Ich denke falls jemand eine Möglichkeit findet eine Custum -Firmware aufzuspielen -> so was wie Debug-Modus der D-Box wird es auch passieren.
Das Problem wird nur sein diese Möglichkeit zu finden.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von brasstube »

helmut_1967 hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:hoffen wir mal das die Hardware wirklich gut ist, denn dann wird es bestimmt ein Linux geben.
Vergiss es einfach...... für Standart Receiver, wie alle Humax wird es nie eine Custom - Firmware geben.
Die Nokia dBox war damals auch ein Standart-Receiver, aber die gute Hardware und der hohe Verbreitungsgrad haben doch dazu geführt.
Ich denke falls jemand eine Möglichkeit findet eine Custum -Firmware aufzuspielen -> so was wie Debug-Modus der D-Box wird es auch passieren.
Das Problem wird nur sein diese Möglichkeit zu finden.
Die Dbox war damals die meist verkaufteste Box. Praktisch jeder Premiere Kunde hatte sie, ausserdem war die Kabelversion ausser demTuner und kleine Softwaremodifikationen identisch mit der Satversion.
Für Entwickler würde eine Custom - Firmware keine unlösbare Aufgabe darstellen. Aber der Bedarf und die Nachfrage ist nicht da, weil die eine so kurze Durchlaufzeit haben, bis ein neues Modell kommt. Ausserdem gibt es so viele verschiedene Hersteller..... da macht sich keiner die Mühe. Die entwicklerischen Energien werden für Geräte mit guter Hardware und Zukunftsaussichten, wie z.B. die Dreambox verwendet, wo man auch wirklich was rausholen kann.

Ich bleib dabei, Es wird nie eine Cutom - Firmware für den Humax geben! Entwickler wollen auch einen Nutzen von dem Gerät haben und das haben sie bei so einem bestimmt nicht.
Gruß brasstube
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von DarkNike »

Das Gerät find ich super. Update hat echt lange gedauert, aber endlich mal ein Receiver der macht, was ICH will. 8)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von DisneyFan »

DarkNike hat geschrieben:Das Gerät find ich super. Update hat echt lange gedauert, aber endlich mal ein Receiver der macht, was ICH will. 8)
Gerät finde ich auch super, aber so ganz geht er noch nicht.

Es scheint das DHCP und das Favoriten Problem gelöst zu sein.
Bei meinem PC Monitor (Samsung SyncMaster 245B) kommt der Hinweis 27 weiter hin,
obwohl der DHCP können sollte. Könnte mir aber vorstellen das, dass am Monitor oder am HDMI auf DVI Kabel liegt.
Aber egal, den habe ich nur zum Test angesteckt.

Folgender Fehler ist aber weiterhin da.
Es lassen sich nur Kanäle mit einer Nummer ab 1000 bearbeiten (verschieben/umbenennen),
aber die meisten Sender haben eine Nummer unter 1000.

Beim Humax iPDR-9800C ist die Funktion auch da und funktioniert so.
Alle Sky Sender haben eine 1xx Nummer und können nicht bearbeitet werden.
Alle anderen Sender beginnen ab 200 und können beliebig bearbeitet werden.

Genau dasselbe hätte ich beim 2000C auch erwartet und würde ich auch begrüßen,
so könnte man die falschen Sendernamen von KDG z.B. Disney Toon zu Disney XD ändern
und die Liste so sortieren wie es einem gefällt z.B. alle verschlüsselten ganz nach hinten.

Ich hab diesen Fehler gleich nach Erscheinen des Gerätes an Humax gemailt und es kam zurück,
dass Sie nicht wissen was ich meine. Naja vielleicht ist im Testlabor ja eine ganz andere Kanalliste da.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Softwareupdate Humax 2000 C

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben:Da swäre egal, es gibt nur 1x Humax 2000 C ob der nun vorne nur das SKY Logo drauf hat oder beide Logos (SKY , Kabel Digital) ist unerheblich
Nicht zwangsläufig. KD sortiert doch Sky auf 900+ ein, während Premiere sich selbst gerne auf 100 legt und KabelD auf den Plätzen 200+ unsortiert ablegt. Solch feine Unterschiede haben schon oft Updates verzögert, nicht nur bei Receivern, auch bei Mobiltelefonen ist das üblich...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]