KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Clubsport
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010, 10:30

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Clubsport »

Hallo liebes Forum,

ich stehe leider vor demselben Problem, auch mir hat SKY einen Humax S-HD3 in Verbindung mit einer G02-Karte gesendet.
Leider habe ich noch nicht ganz verstanden was ich den Jungs und Mädels an der KD-Hotline erzählen soll.................. :augendreh:

Meine Smartcardnummer in Verbindung mit WELCHER Receivernummer......????
Kann ich nicht eine Nummer für einen PR-HD1000C generieren, damit es nicht zu Diskussionen kommt warum ich eine HD-Karte in einem NICHT-HD-Receiver betreiben will.....??? :naughty:

Steh da grad n bißchen auf dem Schlauch......... Und wäre für Hilfe dankbar.....
Ist sowieso schon schlimm genug daß beide Pay-TV-Unternehmen ihre Differenzen auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft austragen.... :wand: :evil:

Grüße, Clubbi
schneizi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010, 12:16

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von schneizi »

Hallo Gemeinde,

habe das gleiche Problem gehabt( Humax S HD 3 mit einer G02 von Sky).
Vor einer Stunde habe ich bei KD angerufen und wollte denen eine generierte Seriennummer von einem
verifizierten Receiver durchgeben. Die wollten gar keine Seriennummer von mir, haben nur nach der Smartcardnummer von
Sky gefragt und haben Kabel digital home binnen 15 Min. auf meine Sky-Karte draufgeschalten.
Anscheinend hat sich KD mit Sky doch geeinigt.

Gruß, schneizi
Clubsport
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010, 10:30

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Clubsport »

Also nach 4h Telefonaten will SKY mir nun einen anderen, Kabel-zertifizierten Receiver zuschicken............
Ich bin mal gespannt.... :augendreh:

Entnervte Grüße,

Clubbi
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von pop3 »

schneizi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

habe das gleiche Problem gehabt( Humax S HD 3 mit einer G02 von Sky).
Vor einer Stunde habe ich bei KD angerufen und wollte denen eine generierte Seriennummer von einem
verifizierten Receiver durchgeben. Die wollten gar keine Seriennummer von mir, haben nur nach der Smartcardnummer von
Sky gefragt und haben Kabel digital home binnen 15 Min. auf meine Sky-Karte draufgeschalten.
Anscheinend hat sich KD mit Sky doch geeinigt.

Gruß, schneizi
Nein ich glaube eher du hattest einfach einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
MarcelDavis
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2010, 09:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von MarcelDavis »

Ich glaubs nicht!
habe gerade von Sky nun doch nen Humax PR HD2000C bekommen. Obwohl ich laut Hotline nochmal 14 Tage hätte warten müssen. Das FAX mit der Kündigung scheint was gebracht zu haben, SKY selbst läuft noch.
:)

Jetzt rufe ich zum trotz nochmal bei Kabel Deutschland an....
schneizi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010, 12:16

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von schneizi »

pop3 hat geschrieben:
schneizi hat geschrieben:
Nein ich glaube eher du hattest einfach einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe.
Ich habe meine Vorgeschichte (5 Annrufe bei Sky bzw. KD) gar nicht erwähnt.
Ich habe der Mitarbeiterin nur gesagt, daß ich Kabel digital home auf meine Sky-Karte
schalten will.
Die hat geantwortet: "Das machen wir sofort, ich brauche nur Ihre Sky-smartcard-Nummer."
Keine Frage nach meinem Receiver oder Seriennummer.

Gruß, schneizi
Benutzeravatar
NoLucker
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2010, 12:12

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von NoLucker »

Zum Freischalten muss eigentlich auch der Receiver eingepflegt werden, ABER das System nimmt derzeit noch keinen Humax HD 3000 an, weil dieser noch nicht zertifiziert ist.
Grundsätzlich ist es möglich die KDG-Programme auf die G02 zu schalten, ABER das Prob ist halt dass dann im KDG-System der Receiver fehlt und dies laut AGB ja nu auch nich wirklich rund is.
schneizi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2010, 12:16

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von schneizi »

Ich kann dazu nur sagen, daß eine Stunde nach meinem Anruf bei KD auch auf der KD-homepage in meinem persönlichen Bereich jetzt meine Sky-smartcard eingetragen ist.

Also Alles ganz korrekt. :grin:
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von pop3 »

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem Humax HD 3.
Ich hatte ihn auch mal aber aufgrund der freischaltgeschichte wieder zurückgesendet.
Ich muss sagen von der Bedienung war er für mich unterirdisch.
(fehlende Optionstaste, keine oder nur sehr schwer zugängliche Favoritenlisten usw.)

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
UlliHD
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.07.2010, 12:13
Wohnort: 31028 Gronau/Leine

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von UlliHD »

der 2000er Humax hat auch keine optionstaste,aber was mich nervt ist die ganze Software die dort auf den 3000er drauf ist.

Wahrscheinlich eine Software auf Sky bezogen..... dann geb ich dir Recht ...unterirdisch.
[b[/b]

Kathrein CAS 80 + UAS 585

VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver