KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Buulette »

Mit welcher Seriennummer gibt es den die höchste Aussicht auf Erfolg?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit der eines CI+ -Moduls bzw. des Sagemcoms.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Buulette »

Aber dafür findet man leider keinen Generator :(
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von herrjemineh »

den technisat pr-k hab ich genommen...

der ist der einzige der zumindest mit der richtigen firmware überhaupt nds decodieren kann und in der nimmawiedanummakumma liste drinstand...

daher hab ich mir gedacht wird das am wenigsten auffallen...

hat auch funzt, aber garantie gibts natürlich nicht.
sysl0rd
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2010, 14:02

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von sysl0rd »

Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat und habe gerade auch keine Lust den ganzen Thread nachzuverfolgen.

Ich hatte wegen der Kombination S HD 3 + G02 eine Beschwerdemail an die Geschäftsführung von KDG geschickt und nach ca. 3-4 Wochen jetzt einen Rückruf des Assistenten der GF erhalten. Ich habe ihm das Problem noch einmal geschildert und darauf verwiesen, dass ich ja nciht der Einzige Kunde wäre, der entsprechende Probleme hat. Daraufhin versicherte mir der Herr, dass es durchaus möglich ist, diese Kombination zu schalten und dass dies auch von KDG ohne Probleme durchgeführt werden würde, wenn man dies wünscht. Die Diskussion, die anschließend stattfand könnt ihr euch vorstellen ;)

Also Fazit des Gesprächs: Der Herr wollte noch einmal der GF vorschlagen den Servicecentern die Info zukommen zu lassen, dass die Varainte geschaltet werden darf und ich bekomme noch ein Schreiben, in dem mir dies in schriftform zugesichert wird.
Ach ja, die Karte wäre mir freigeschaltet worden, wenn ich es gewollt hätte, aber mittlerweile habe ich mir eine G09 von KDG schicken lassen, auf die Sky jetzt sein Programme geschaltet hat ;)
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Hallo,

ich habe noch mal eine Verständnisfrage:

Ich habe drei Receiver
a) einen Humax PR-Fox C (wohl ein 1000er)
b) einen Humax NA-HD 2000C
c) einen Humax S HD 3

Bisher habe ich KD digital mit dem NA-HD 2000C genutzt, mit einer D09 Smartcard und will dies auch weiter tun.

Jetzt habe ich Sky abonniert und dazu eine G02 Smartcard erhalten. Digitale Programem von KD auf die Smartcard von Sky draufschalten geht, wie vorher erläutert, natürlich (noch) nicht.

Wenn ich jetzt aber bei KD die Seriennummer von dem Humay PR-Fox C angebe, dann würde es auch mit der G02 Smartcard funktionieren, richtig?
Muss ich dann den alten Humax anschließen und warten bis die Daten "überspielt" worden sind oder ist das sekundär?
Kann ich danach die Karte entnehmen und in den neuen Humax S HD 3 stecken und alles funktioniert, Sky und digitale Programme?

Oder hab ich irgendwelche Denkfehler - ich hoffe nicht....

Danke schon mal für die Hilfe und natürlich für Tipps und Tricks
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Humax PR-Fox C ist kein HD-Receiver...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Also keine Chance, außer KD bitten die Karte zu tauchen in eine G09???

Oder gibt es andere Möglichkeiten?
sysl0rd
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2010, 14:02

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von sysl0rd »

hinnerk69 hat geschrieben:Also keine Chance, außer KD bitten die Karte zu tauchen in eine G09???

Oder gibt es andere Möglichkeiten?
wie zuvor geschrieben, es soll auchganz offiziell möglich sein. der leiter des kunderservice, den man als AP nennen kann, ist übrigens ein herr geyer. also einfach die G02 mitdem receiver schalten lassen.
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

das habe ich heute bei drei verschiedenen Mitarbeitern von KD versucht.

Die lesen sofort ihr Schriftstück vor, "Zertifizierungsprüfung ist noch nicht abgeschlossen" und es wäre "untersagt solche Freischaltungen von denen vorzunehmen".... blablabla