KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Ich hab noch eine Nokia D Box gefunden...

Geht das damit? Hat jemand Erfahrung oder lässt sich da wieder eine G02 Smartcard bei KD nicht "hinterlegen"?

Man braucht doch eigentlich nur eine Seriennummer eines für KD passenden Receivers die zur G02Smartcard passt, oder?

Ist das anstrengend .... :wand:
Benutzeravatar
Doctor Who
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2009, 12:42
Wohnort: Kiel

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Doctor Who »

Naja für ne dBox gibt es doch normalerweise ne D01 und für die dBox 2 eine D02..
Also wenn du einen nicht großzügigen Mitarbeiter am Telefon hast, kannst du die G02 damit nicht angeben..

Du brauchst also, wie du schon sagtest, am besten die SN eines G0x Receivers oder des CI+ Moduls der KDG.
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Buulette »

Können die in einem KDG Shop eigentlich auch, die Smartcard freischalten? Habe schon mal überlegt dahin zugehen!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein, können sie nicht.
Die sind nur zum Verkaufen da.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von NervNerv »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (Humax 3000C Receiver und G02 Karte, kein Empfang von RTL & Co). Mir wurde von Sky empfohlen, meine alte D09-Karte von Kabel Deutschland gegen eine G09 Karte einzutauschen. Dann müsse ich nochmal bei Sky anrufen und die würden dann die Sky-Sender auf die G09-Karte übertragen. Nachdem ich auch schon mehrmals bei Kabel Deutschland nach einer Lösung angefragt habe und mit den bekannten Gründen (Receiver nicht zertifiziert, etc.) abgewiesen wurde habe ich nochmals angerufen und um einen Kartentausch gebeten. Diesen wollte die Call-Center-Mitarbeiterin von Kabel Deutschland einleiten.

Meine Frage nun:

Wäre damit nun tatsächlich das Problem gelöst und hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Vorgang? Es wundert mich nämlich, dass mir in vorherigen Telefonaten dieser Weg nicht vorgeschlagen wurde. Da ich schon sooo oft ( :cry: ) von Kabel Deutschland enttäuscht wurde bin ich eher skeptisch...

Bitte um Rückmeldungen!!

Danke
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Also es ist schon ein Abenteuer mit KD...

weitere Anruf mit denen und immer das gleiche Gelaber ("Wir dürfen nicht auf eine G02 laden")

Auch der Verweis auf ein CI-Modul mit Seriennummer funktioniert NICHT, da dürfen die auch nicht drauf laden - dachte immer das geht, wurde so ja zumindest gepostet!
Dann schaute der Mitarbeiter schnell nach und teilte mir mit, welche Seriennummer gegen würden (also die ersten fünf Ziffern). Und da war mein alter Humax PR-Fox dabei. Juhu! Alles durchgegeben, aber ging natürlich nicht....

Ja, die Hotline weiß zurzeit nur eines: dass auf G02 Karten nichts drauf geladen werden darf, da scheinen alle Mitarbeiter drauf geschult zu sein! :streber:

Ist aber witzig, wenn man die nach einer Lösung fragt und dann kommt nichts!!! Völlig überfordert! :wand:
Lemmy13
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2010, 11:58

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Lemmy13 »

NervNerv hat geschrieben:Hallo,

ich habe das gleiche Problem (Humax 3000C Receiver und G02 Karte, kein Empfang von RTL & Co). Mir wurde von Sky empfohlen, meine alte D09-Karte von Kabel Deutschland gegen eine G09 Karte einzutauschen. Dann müsse ich nochmal bei Sky anrufen und die würden dann die Sky-Sender auf die G09-Karte übertragen. Nachdem ich auch schon mehrmals bei Kabel Deutschland nach einer Lösung angefragt habe und mit den bekannten Gründen (Receiver nicht zertifiziert, etc.) abgewiesen wurde habe ich nochmals angerufen und um einen Kartentausch gebeten. Diesen wollte die Call-Center-Mitarbeiterin von Kabel Deutschland einleiten.

Meine Frage nun:

Wäre damit nun tatsächlich das Problem gelöst und hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Vorgang? Es wundert mich nämlich, dass mir in vorherigen Telefonaten dieser Weg nicht vorgeschlagen wurde. Da ich schon sooo oft ( :cry: ) von Kabel Deutschland enttäuscht wurde bin ich eher skeptisch...

Bitte um Rückmeldungen!!

Danke
Das selbe Problem hatte ich heute auch wieder 2 mal, mir wurde vorgeschlagen den Humax 2000 C zu besorgen und den S HD 3 stehen zu lassen :lol: Und ebenfalls besorgen sie sich eine G09 Karte die G02 werden wohl nicht gehen in nächster Zeit.da gibts es arge Probleme :twisted: Der blanke Wahnsinn :wand:
hinnerk69
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2010, 17:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von hinnerk69 »

Hat KD denn gesagt, dass eine G02 Karte mit Humax HD 2000C funktioniert????

Dachte die dürfen nichts auf G02 Karten laden......
Lemmy13
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2010, 11:58

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Lemmy13 »

hinnerk69 hat geschrieben:Hat KD denn gesagt, dass eine G02 Karte mit Humax HD 2000C funktioniert????

Dachte die dürfen nichts auf G02 Karten laden......
natürlich nicht deshalb soll eine G09 ran :roll:
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von herrjemineh »

nee, der 2000er geht gar nich mit g02 oder g09 karten...

der kann nur nagra verschlüsselung, darum müssen die karten für den 2000er d02 oder d09 sein

edit: hab jetzt nochmal bei kdg angerufen, weil die angesagen 48std rum waren, und siehe da, ich war noch nicht mal als kunde angelegt. auf neuerlichen versuch mit ner nr von nem technisat pr-k kam die oft gehörte antwort: darf ich leider nicht machen....

alles wie gehabt.

glückwunsch an alle die es geschafft haben. ich schätze, ich werde warten bis sky auf ci+ umgestellt hat und dann alles direkt über den fernseher schauen. dann hab ich wenigstens eine fernbedienung weniger auf dem tisch...
Zuletzt geändert von herrjemineh am 10.11.2010, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.