KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
chrisrostock
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 08.12.2010, 20:42

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von chrisrostock »

Hat mal jemand wieder bei KDG angerufen?
Glotze: Pioneer 50 Zoll
Receiver: SHD3
gebunden an: SKY und KDG
ABO: Kabel Digital Home+ , SKY Welt+ , SKY Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, SKY HD
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von subSonic »

chrisrostock hat geschrieben:Hat mal jemand wieder bei KDG angerufen?
Ja, ich. Keine Chance. Nachdem ich die Serienummer genannt habe, hat die kurz nachgefragt und anschließend abgelehnt. "Geht nicht, darf ich nicht, nicht zertifiziert...usw." Lösung angeblich in 1-2 Wochen. Man werde sich bei mir melden. Mal schaun... :suspekt:
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von herrjemineh »

das update für den shd3 ist mittlerweile frei.. pvr funktion aktiviert, probleme mit der fernbedienung behoben und noch n paar kleinigkeiten, ich hab nur noch nicht verstanden, was das mit einer möglichen zertifizierung zu tun haben soll... :hirnbump:

da hat auch der hersteller nichts mit zu tun. wie wir ja alle wissen geht es rein technisch völlig ohne probleme, wie sicherlich alle, die ihre karte aus dem ci+-modul raus und in den shd3 reingepackt haben, bestätigen können. :wand:

es geht hierbei schlicht um eine bestimmte summe x in euro, die sky offensichtlich nicht bereit ist, an kabel deutschland zu bezahlen... :anbet:

wann sich das geklärt haben wird, steht noch in den sternen :kaffee:
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von NervNerv »

Wie kann ich denn updaten? Unter Software-Aktualisierung kommt die Mitteilung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist...

Seit ein paar Tagen kann ich MTV & Viva nicht mehr empfangen (Hinweis 310). Jemand ne Idee, warum dies so ist??
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3867
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von exkarlibua »

herrjemineh hat geschrieben:das update für den shd3 ist mittlerweile frei.. pvr funktion aktiviert, probleme mit der fernbedienung behoben und noch n paar kleinigkeiten, ich hab nur noch nicht verstanden, was das mit einer möglichen zertifizierung zu tun haben soll... :hirnbump:

da hat auch der hersteller nichts mit zu tun. wie wir ja alle wissen geht es rein technisch völlig ohne probleme, wie sicherlich alle, die ihre karte aus dem ci+-modul raus und in den shd3 reingepackt haben, bestätigen können. :wand:

es geht hierbei schlicht um eine bestimmte summe x in euro, die sky offensichtlich nicht bereit ist, an kabel deutschland zu bezahlen... :anbet:

wann sich das geklärt haben wird, steht noch in den sternen :kaffee:
Das gilt aber andersrum genauso.
Offiziell wird nämlich das kdg CI+ Modul auch nicht akzeptiert. Wie gesagt, offiziell! Tatsächlich geht es natürlich doch (und technisch sowieso).

Ich gehe mal davon aus, dass die ja bereits angekündigte engere Zusammenarbeit zwischen kdg und sky und die Einführung eines eigenen CI+ Moduls von sky "noch vor Weihnachten" dazu führen wird, dass diese ganzen unnützen Hakeleien demnächst der Vergangenheit angehören.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3867
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von exkarlibua »

NervNerv hat geschrieben:Wie kann ich denn updaten? Unter Software-Aktualisierung kommt die Mitteilung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist...
Dann ist sie bei dir noch nicht im Netz. Die Aufschaltung erfolgt offenbar regional stufenweise.
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von NervNerv »

Danke für die Info.. dann müsste die Aktualisierung ja demnächst gelingen..

Jemand anderes auch das Problem mit MTV, Viva (Hinweis 310)??
Benutzeravatar
chrisrostock
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 08.12.2010, 20:42

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von chrisrostock »

Na wenn es nur noch 1-2 Wochen sind ist es ja noch zu verschmerzen! Hoffentlich war das bloß keine leere Versprechung! :streber:
Glotze: Pioneer 50 Zoll
Receiver: SHD3
gebunden an: SKY und KDG
ABO: Kabel Digital Home+ , SKY Welt+ , SKY Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, SKY HD
Clarice Starling
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2010, 11:50

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Clarice Starling »

Das ist doch von dieser Firma die größte Unverschämtheit, ich versuche das schon seit Juli, jetzt habe ich online den Auftrag erteilt und die melden sich nicht mal, das einzige was ich bekommen habe ist eine Eingangsbestätigung und das war schon vor 2 Wochen so...
Weiß jemand ob in Niedersachsen auch schon das Update für den S HD 3 verfügbar ist, und was die externe Festplatte für SKY Kunden kosten soll?
Wir warten halt nicht aufs Christkind sonder auf KD...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kostet 99€.

- Steht hier im Forum
- Steht auch schon auf digitalfernsehen.de ...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01